Elemente auf Layer selektieren

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
RW2
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 23:20

Elemente auf Layer selektieren

Beitrag von RW2 » Montag 27. Dezember 2010, 15:45

Ich komme immer wieder in die Situation, dass ich Elemente auf einem Layer löschen möchte, ohne die Teile des betreffenden Makros (oder gruppierten Elements) auf den anderen Layern berücksichtigen zu wollen. Etwa nur den Bestückungsdruck eines Elements entfernen oder Element-Positionierungsmarken auf dem Umrisslayer.
Normalerweise würde selbst bei unsichtbaren Layern bei Anwählen eines Elements auf dem aktuellen Layer das gesamte Makro (bzw. die Gruppe) gelöscht. Verhindern kann man das mit ALT beim Markieren. Leider gibt es da aber keine Rückmeldung, dass man wirklich nur diesen (sichtbaren) Teil des Elements markiert hat. Unübersichtlich wird es auch dann, wenn man mehrere Elemente (Makro/Gruppe) gleichzeitig markieren will oder ein Element aus weiteren Teilelementen besteht (wie beim Bestückungsdruck).

Praktisch wäre da eine Funktion, die es erlaubt, nur die sichtbaren Elemente auf dem aktuellen Layer einzeln oder gemeinsam zu markieren, um nur diese löschen zu können.

RW2

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu Sprint-Layout“