Test Brücke

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
l_holger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 22:36

Test Brücke

Beitrag von l_holger » Mittwoch 28. Juli 2010, 22:48

hallo,
ich habe mir kürzlich Sprint Layout 5 Gekauft, aber einige Funktionen sind nicht ganz klar.

Leiterbahnen habe ich mit K1 gezogen, Brücke mit K2, aber wenn ich auf Testen "Testpunkt anklicken um verbundene Layoutelemente zu sehen" gehe, dann werden mir nur die Leiterbahnen K1 Farblich angezeigt, die Brücken mit K2 und weiterführende K1 Leiterbahnen leider nicht.
Habe das in der 3er Version noch mal kontrolliert, da funktioniert es tadellos.
Dies ist wie ich finde eine wichtige Funktion, weil nur so kann ich feststellen wo welche Leiterbahnen zusammen gehen.

Wie kann ich z.B. bei einer Leiterbahn die durch Brücken miteinander verbunden werden, durch die Testfunktion sichtbar machen.
Also so das ich mit Test sehe welche Leiterbahn wohin geht.
Bislang ist es so das dort wo ich Brücken mit K2 gesetzt habe, halt eine unterbrechung besteht, also alles was mit K2 erstellt wurde nicht mit Test über Leiterbahnen K1 angezeigt wird.
Update vom 28.06 gemacht, geht aber noch nicht, danke.

Gruß Holger

abacom
Site Admin
Beiträge: 3335
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Test Brücke

Beitrag von abacom » Donnerstag 29. Juli 2010, 09:18

In diesem Fall müssen Sie die Lötaugen als Durchkontaktierungen (Vias) definieren, damit die Verbindungen mit den "Drahtbrücken" auf der gegenüberliegenden Seite berücksichtigt werden.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu Sprint-Layout“