Layerauswahl

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
RW2
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 23:20

Layerauswahl

Beitrag von RW2 » Samstag 19. Juni 2010, 17:56

Ich weiß nicht, wer sich diese Reihenfolge im Auswahlfeld für die Layer unten links ausgedacht hat. Die Layer sind so aufgereiht: K1 - B1 - K2 - B2 - I1 - I2 - U
Das sieht nach einer "numerischen Reihe" aus. Praktikabel ist das nicht. Auch wenn man sich wahrscheinlich irgendwann daran gewöhnt, ich muss mir immer wieder die physikalische Anordnung in Erinnerung rufen und verwechsle die dann doch wieder.
Es wäre doch viel sinnvoller, wenn die Anordnung so wäre, wie die Layer auch real angeordnet sind (in "Seitenansicht", Bauteile rechts, Lötseite links):
B2 - K2 - I2 - I1 - K1 - B1 - U

Wäre das nicht (auch für andere) Benutzer einprägsamer?

RW2

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu Sprint-Layout“