Luftlinien: "Fromme Wünsche"

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Luftlinien: "Fromme Wünsche"

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 15:11

eBernd



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Aldenhoven
Verfasst am: 10.12.2007 16:48 Titel: Luftlinien: "Fromme Wünsche"

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

nach einigen intensiven Layout-Sessions möchte ich doch einmal ein paar Wünsche (is ja bald Weihnachten ) äußern:

Ich fände es praktikabler, wenn beim Berühren eines Lötauges alle Lötaugen, die zum gleichen Netz gehören, angezeigt würden - und nicht nur das "Gegenstück", welches zu dieser einen Luftlinie gehört.
Oft habe ich zwei Punkte mühsam miteinander per Leiterbahn verbunden um dann im nächsten Arbeitsschritt festzustellen, dass das gleiche Netz ja schon "ganz in der Nähe" vertreten war.

Das automatische Markieren von Punkten durch Berührung der Luftlinien selber hat sich - zumindestens in meiner Praxis - mehr als störend herausgestellt, gerade wenn Luftlinien dicht aneinader vorbei (oder gar übereinander) verlaufen.

Die Kür wäre es, wenn sich das GND-Netz ausblenden ließe, da gerade am Anfang einer Entflechtung dieses in der Regel doch sehr umfangreiche Netz die Übersichtlichkeit durch die vielen Luftlinien sehr stört.

Die komfortabelere Benamung von Komponenten (wie in sPlan)... - aber das hatten wir glaube ich schon und gehört nicht zum Thema

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Jacobs

PS: Die Meinungen anderer Nutzer in Bezug auf die Luftlinien würden mich interessieren
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu Sprint-Layout“