Bohrungen finden

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
S-Sohn
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. Juni 2009, 13:09

Bohrungen finden

Beitrag von S-Sohn » Samstag 20. Juni 2009, 13:20

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Bohrungen mit einem bestimmten Durchmesser zu finden? Unter Optionen->Bohrungen auflisten, finde ich ja bereits eine nette Übersicht. Wenn ich nun in der Übersicht auf einem gelisteten Durchmesser klicke könnte und anschließend alle Bohrungen mit diesem Durchmesser im Layout markiert (ähnlich wie beim DRC) würden, wäre das ein feines Feature.

So könnte man sehr leicht überprüfen, ob man bei einer bestimmten Bauteil-Gruppe (z.B. Widerstände) überall den gleichen Bohrungsdurchmesser verwendet hat und so Eingabefehler schnell ausfindig machen. Momentan suche ich nach einer falschen Bohrung unter 420 Bohrungen...

Vielen Dank!

abacom
Site Admin
Beiträge: 3313
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Bohrungen finden

Beitrag von abacom » Montag 22. Juni 2009, 09:30

So eine Funktion gibt es noch nicht. Wäre aber durchaus sinnvoll, von daher nehmen wir das gerne als Anregung für eine kommende Version an.
ABACOM support

S-Sohn
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. Juni 2009, 13:09

Re: Bohrungen finden

Beitrag von S-Sohn » Montag 22. Juni 2009, 10:28

Fantastisch!

Vielen Dank!

INRA
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 14:47

Re: Bohrungen finden

Beitrag von INRA » Donnerstag 22. April 2010, 18:26

Super Idee. Warte auch darauf.

alstermo
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 17:12

Re: Bohrungen finden

Beitrag von alstermo » Donnerstag 29. September 2011, 11:51

Seit 2009 (!) besteht der Wunsch nach dieser Erweiterung, und nichts tut sich.

Dabei wäre wohl nicht nur aus meiner Sicht das eine erhebliche Verbesserung !

Bohrungen gezielt mit dem DRC zu suchen ist schon sehr umständlich, deshalb wäre ein Update (am besten schon gestern) sehr zu begrüßen. Wohlgemerkt: Update, nicht erst in einer neuen Version.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

ahlayout
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 09:22

Re: Bohrungen finden

Beitrag von ahlayout » Montag 21. November 2011, 09:13

Ich finde auch es wäre eine schöne Funktion.
Aber bitte stresst die Leute von Abacom nicht so, grade was Wünsche angeht und die schnelle Umsetzung. Ich benutze Sprint Layout auch schon eine Weile und bin sehr zufrieden wie schnell man zu einer Lösung kommt und dabei kostet das Programm 39 Euro !
Wenn man das bedenkt, dann sollte man mit den Ansprüchen was ein Update oder neue Version betrifft mal bischen runter gehen vom Gas.
Hier bekommt man schnell und kompetente Hilfe in allen Fragen was Sprint betrifft und das auch noch von den Entwicklern ! Sowas bekommt man nicht mal bei Programmen für 10000ende von Euros. Nur wenn man Wartungsverträge mit 3000€/Jahr abschließt!
Also seit auch ein bischen zufrieden was hier geboten wird.
Ich empfehle Sprint Layout wo ich nur kann. Ich helfe auch neue User mit der Umsetzung ihrer Layoutsachen mit Sprint Layout.
Grüße aus München
Andi

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu Sprint-Layout“