Automasse und Testfunktion

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
bartonkel
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 06:26

Automasse und Testfunktion

Beitrag von bartonkel » Freitag 8. Mai 2009, 06:38

Hallo ABACOM,

nachdem ich gerade mal wieder eine doppelseitige Platine (~180 x 280 mm) beim Zeichnen in den Sand gesetzt - und natürlich erst beim Funktionstest bemerkt habe, möchte ich nun doch mal ganz vorsichtig einen kleinen Vorschlag machen:

der Umrißlayer sollte die Automasse automatisch unterbrechen, sonst werden bei eng gerouteten Layouts Fehler in der Massefläche über die Testfunktion nicht bemerkt (wie in meinem Fall: Elektronikschrott ...)
ich habe mir jetzt so beholfen, daß ich einfach den Umriß auf einen der beiden Kupferlayer gesetzt und dann als Sperrfläche definiert habe, dabei muß man allerdings jede Linie einzeln definieren; schön wäre es, wenn man auch gruppierte Elemente in einem Zug zur Sperrfläche ändern könnte ...

schöne Grüße vom bartonkel

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu Sprint-Layout“