Farben einstellen

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Donald
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 21:04

Farben einstellen

Beitrag von Donald » Donnerstag 12. März 2009, 09:17

Hallo,

unter "Optionen -> Grundeinstellungen -> Farben " kann man sich die Anzeige ja nach seinen Wünschen anpassen.
Schön wäre es auch wenn man die Farben für "Fotoansicht" auch selbst festlegen kann.

Gruß Donald


..

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Farben einstellen

Beitrag von abacom » Donnerstag 12. März 2009, 12:44

Eigentlich ist es immer unser Ziel, mit so wenig Einstellungen wie möglich auszukommen, um die Software so einfach wie möglich zu halten. Grundsätzlich kann man natürlich alles einstellbar machen, aber irgendwo setzen wir da auch eine Grenze, aus dem obigen Grunde. Wenn natürlich viele Anweder diesen Wunsch haben, dann reagieren wir natürlich auch darauf, aber diesen speziellen Wunsch haben wir bisher noch nie vernommen.
ABACOM support

Old-Papa
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 16:22

Re: Farben einstellen

Beitrag von Old-Papa » Samstag 30. Januar 2010, 15:37

Ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus.
Ich habe ein merkwürdiges Problem. Unter Fotoansicht sind alle Platinen in leicht dunklem Grün mit dunkelgrün durchscheinenden Leiterbahnen. Soweit ok, doch bei einer einzigen Platine ist das ein giftg helles Grün, die Leiterbahnen wie normal. Eine 2. Platine in der gleichen Lay-Datei ist völlig normal. Ich habe schon alles durchsucht, finde aber die Macke nirgends. Vielleicht habe ich ja selbst was verstellt (die Platine ist von 2006), nur wo?

Bild
Normale Farben

Bild
Falsche Farben. Das fällt beim Ausschnitt weniger auf, als auf der ganzen Platine.

Old-Papa

bartonkel
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 06:26

Re: Farben einstellen

Beitrag von bartonkel » Samstag 30. Januar 2010, 17:49

Hallo Old-Papa,

sieht so aus, als ob bei der Platine mit der „falschen Darstellung“ auf K1 die Automasse aktiv ist, obwohl als Single-Layer konzipiert...
beim „Selberätzen“ nicht weiter schlimm – da weiß man ja, wie’s geplant ist, allerdings bei Auftragsfertigung kann’s Probleme geben...
zum Ändern einfach Platine Auswählen, K1 als aktiven Layer einstellen und dann Automsse deaktivieren – fertig.

schöne Grüße vom Bartonkel

Old-Papa
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 16:22

Re: Farben einstellen

Beitrag von Old-Papa » Donnerstag 4. Februar 2010, 18:16

Oups, das kann es sein. Ich sehe nachher mal nach (sitze noch im Büro)

Old-papa

Old-Papa
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 16:22

Re: Farben einstellen

Beitrag von Old-Papa » Samstag 6. Februar 2010, 21:53

Genau das wars... :oops: :mrgreen:

Old-Papa

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu Sprint-Layout“