Anregungen für Version 7.0

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Atlantikwolf
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 13. Oktober 2012, 10:23

Anregungen für Version 7.0

Beitrag von Atlantikwolf » Donnerstag 21. Mai 2020, 21:46

Vorschläge:
- Teardrops würden eine gute Ergänzung machen - diese selber zu zeichen ist recht mühsam, gerade bei BGA´s
- Bei Anwahl eines numerischen Eingabefeldes mit der Maus sind diese nicht mehr ausfüllbar, wenn der Mauszeiger das Eingabefeld verläßt.
- Up/Down Klickfelder größer machen / Nutzung des Mausrades zur Eingabe
- Menüpunkte "Extras - Bohrungen auflisten & Bauteileassistent" in die Schaltflächenauswahl neben Update aufnehmen
- Menüpunkt "Datei - Eportieren Gerber.... " in die Schaltflächenauswahl vor "rückgängig" & "wiederherstellen" aufnehmen
- Überarbeitung der Schaltflächenauswahl Menüleiste mit der Befehlen - vieles davon ist auch im Kontexmenü aufgeführt.
- einen "Anmerkung/Annotation" Layer

Fehler:
- wechselt man unter Windows die Maustasten auf linkshändisch, funktioniert der vertikale Scrollbalken nicht mehr ordnungsgemäß.

Ich verwende nun SL schon viele Jahre gerne - auch für anderes, wie mal schnell eine technische Zeichnung zeichen. Ich möchte mit meinen Vorschlägen auch kein Eagle oder Target oder Kicad aus Sprint Layout machen. Vieles ist in den Jahren der Benutzung so aufgefallen das man diesen vllt ändern oder anpassen könnte.
Vielen Dank an das Entwicklerteam für die bisher geleistete Arbeit!

Randbemerkung: Wenn ich auch den Banner (phpBB) des Forums klicke, komme ich ich sofort in den Shop von Abacom - in den meisten Foren bringt einen das Banner in das Hauptmenü des Forum - als kleine Anregung.

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu Sprint-Layout“