DDE - Prüfbericht erstellen!?

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

DDE - Prüfbericht erstellen!?

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 10:55

Tobias



Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 7

Verfasst am: 06.04.2007 15:13 Titel: DDE - Prüfbericht erstellen!?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe PL-Gemeinde,

ich möchte mit Word einen Prüfbericht erstellen. Die Daten werden per DDE auch einwandfrei nach Word in ein *.dot-File übergeben. Diese werden dann als jeweilige Prüfberichte im *.doc-Format abgespeichert. Mein Problem:

Wenn ich einen älteren Prüfbericht in Word aufmache, ersetzt Word ja automatisch meine alten Messwerte mit den aktuellen aus PL. Mein Wunsch wäre also, wenn ich in PL Word aufrufe, die Messwerte nur einmal übergeben werden.
Das einzige, was mir bislang eingefallen ist, dass ich Word in den Feldfunktionen aus DDEAUTO ein DDE mache. Dann muss ich aber jedes mal jedes Feld aktualisieren. Das finde ich nicht so komfortabel.

Würde mich über jede Idee freuen...

Tobias

PS: Wünsche ein frohes Osterfest

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 10.04.2007 09:31 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht mit Excel und VBA-Programmierung (Excel-Makro) in Abwandlung unseres Tabellen-Beispiels (siehe Update)
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Datenschnittstellen“