UDP-Pakete empfangen

Antworten
liefian
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 27. November 2009, 10:16

UDP-Pakete empfangen

Beitrag von liefian » Freitag 27. November 2009, 10:25

Hallo,
ich habe das Programm seit wenigen Tagen, aber ich finde es echt Spitzenklasse. Hab mich direkt zurecht gefunden und auch schon einige Schaltungen ausprobiert. So ein Programm hab ich schon lange gesucht und endlich gefunden.
Nun habe ich folgende Frage:
Ich hab eine Software die Daten mittels UDP-Pakete an eine angegebene IP im Netzwerk sendet. Gibt es im Programm eine Funktion mit der ich die UDP-Pakete einlesen und als String ausgeben kann? Oder hat jemand dazu bereits eine eine DLL programmiert.
Danke
Gruß
Christian

liefian
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 27. November 2009, 10:16

Re: UDP-Pakete empfangen

Beitrag von liefian » Donnerstag 18. Februar 2010, 17:59

Hallo,
habe immernoch das gleiche Problem. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Gruß
liefian

KAKTUS
Beiträge: 645
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: UDP-Pakete empfangen

Beitrag von KAKTUS » Donnerstag 18. Februar 2010, 20:20

Leider unterstützt PL4 keine allgemeinen TCPIP/UDP Protokolle. Vielleicht kommen diese Funktionen in PL5?

Wenn man etwas googelt findet man einige udp2com Tools, also eine Umleitung von UDP auf die serielle Schnittstelle, leider kenne ich kein kostenloses Tool.
Beispiel: 30 Tage Version
http://www.softpedia.com/progScreenshot ... 56213.html

Dann könnte man die Daten via RS232 rein holen und die Strings dann bequem in PL verarbeiten.
stachlige Grüße, Kaktus

liefian
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 27. November 2009, 10:16

Re: UDP-Pakete empfangen

Beitrag von liefian » Donnerstag 25. Februar 2010, 22:38

Hallo,
funktioniert einwandfrei, jetzt konnte ich wenigstens überprüfen ob meine Vorstellung einen Sinn macht. Werde mir das Programm dann wahrscheinlich kaufen.

Dennoch wäre es Super wenn diese Funktion in PL integriert wird. Ich denke das ich nicht der einzige bin der dies nutzen würde.

Vielen Dank
Gruß
liefian

ExpertProfi
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 11:36

Re: UDP-Pakete empfangen

Beitrag von ExpertProfi » Freitag 16. Januar 2015, 13:26

Vielleicht hilft Euch ja meine DLL...
viewtopic.php?f=42&t=4178

Antworten

Zurück zu „Datenschnittstellen“