Messwertrecorder täglich wöchentl neue datei?

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Messwertrecorder täglich wöchentl neue datei?

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 11:10

Kirk29



Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 3

Verfasst am: 08.05.2007 10:27 Titel: Messwertrecorder täglich wöchentl neue datei?

--------------------------------------------------------------------------------

gibt es noch andere möglichkeiten das der messwertrecorder zB jeden tag
zu einer bestimmten Uhrzeit eine neue datei zu startet, ich mache das mit der
Tages /wochenschaltuhr oder einem Vergleich der strings systemzeit/datum mit einem eingegeben string.

diese dateien werden ja dann fortlaufend nummeriert wenn ich zB jede
woche nur 1 datei habe ergibt das 52 pro jahr welche man im excel
weiterverarbeiten kann.
vielen dank schonmal

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 09.05.2007 08:03 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Die einzige Alternative die mir noch einfällt ist das DDE-Beispiel "Sampling.prj", bei dem die Daten per DDE direkt mit Excel aufgezeichnet werden. Im Excelmakro ist "Autosave" auch schon mit eingebaut. Eigentlich denke ich ist Ihre Variante richtig.

Nach oben


Kirk29



Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 3

Verfasst am: 23.05.2007 08:36 Titel: Warum die Sample & Hold glieder?

--------------------------------------------------------------------------------

Warum die Sample & Hold glieder in der Bespielschaltung? ich verstehe den Sinn nicht ganz, würde es nicht reichen, zb. wenn ich einen
Temperatursensor von Hygrosens habe könnte doch die daten direkt an das DDE Modul senden... und in der excel tabelle die daten dann zB alle 60s
auslesen?oder dienen die S&H glieder nur dazu um dem excel einen stabilen messwert zu übertragen?
Gruß kirk

Nach oben


Mike D



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 236

Verfasst am: 23.05.2007 12:46 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

das steht doch drüber.
Um das DDE nicht mit zu vielen Daten zu überfluten wird mit den S&H auf 1 Sample / Sekunder runtergetaktet.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf“