Programmstart über Signal

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Programmstart über Signal

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 11:09

MartinE



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Zeulenroda
Verfasst am: 16.05.2007 10:16 Titel: Programmstart über Signal

--------------------------------------------------------------------------------

Ist es mit ProfilabExpert möglich einen Programmstart nicht per Tastendruck zu starten, sondern über ein Bauelement, wenn ich eine Highflanke habe?

Es geht um folgendes Problem. Ich messe die Länge eines einlaufenden Fadens, dies soll aber erst an einem bestimmten Punkt im Programm beginnen. Die Counterkarte die ich habe misst aber sofort los. Also würde ich gern genau an einer bestimmten Stelle wenn ich eine Flanke habe starten. Ist dies möglich? Ansonsten müsste ich, wenn die Flanke kommt, alle Werte (auch die der Counter-Karte) auf 0 zurücksetzen, dass die Messung erst dann beginnt.

Nach oben


hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 16.05.2007 10:21 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hast Du schon das Power-On-Reset Element angeschaut?

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 16.05.2007 10:22 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Wie wäre es das Counter-Signal hardwaremässig freizugeben? Logisches UND mit einem Digita-Out. Softwaremässig bleibt nur der Reset.

Nach oben


hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 16.05.2007 10:25 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

hrd hat Folgendes geschrieben:
Hast Du schon das Power-On-Reset Element angeschaut?
Sorry falsche Baustelle

Nach oben


MartinE



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Zeulenroda
Verfasst am: 16.05.2007 11:50 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Danke. Ich habe jetzt die digitalen Outputs für den Hardware Reset an den entsprechenden Eingängen der Karte genutzt.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf“