URL aufrufen mit "Programm starten"

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

URL aufrufen mit "Programm starten"

Beitrag von abacom » Dienstag 30. September 2008, 11:04

Manu



Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 6

Verfasst am: 10.01.2007 06:39 Titel: URL aufrufen mit "Programm starten"

--------------------------------------------------------------------------------

Hallöchen allerseits,

zunächst einmal möchte ich mich bei Abacom bedanken, dass es diese super Programme gibt und sie dennoch für jederman erschwinglich sind. Ich benutze und arbeite mit den Programmen seit über sechs Jahren und bin (bis auf Kleinigkeiten) höchst zufrieden mit den Features. Macht weiter so...

Nun zu meinem Problem:

Ein compiliertes Programm zur Haussteuerung läuft auf unserem Hausserver. Aus diesem Programm wird eine URL aufgerufen, auf dessen Seite die geloggten Daten per PHP-Script ausgewertet und bearbeitet werden.
Nun war es bis zur PL 3.0 Version möglich in dem Bauteil Programm starten die URL einzugeben, das Programm zu compilieren und es ohne Probleme auszuführen. Ab der neuen Version erweitert PL 4.0 beim Speichern der prj.-Datei den eingetragenen Pfad in dem Bauteil durch den absoluten Speicherpfad in dem die prj.Datei liegt.
Wenn nun das compilierte Programm auf den Server übertragen wird, kann die PHP-Seite nicht aufgerufen werden, da der Pfad ja nicht mehr stimmt.
Nun gibt es zwar die Möglichkeit nach dem Start des fertigen Programmes den Pfad erneut abzuändern, dieses hält aber nur so lange, wie man keine Hardwareeinstellungen zur Laufzeit ändert, oder das Programm neu startet.
Hier die konkreten Pfadaingaben:
so soll er sein: http://www.hi-li.de/programm/dch.php
so wird er gespeichert: E:\Hp\hi-li\wetter\programm\dch.php
Mache ich etwas falsch oder übersehe ich etwas?

Vielen Dank im voraus für eine Antwort....
Gruß
Manu

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 15.01.2007 22:36 Titel: Verknüpfung erstellen

--------------------------------------------------------------------------------

Sie müssen zuerst mit Windows eine Verknüpfung auf die gewünschte URL erstellen:

-> Explorer, Rechte Mauste in einem beliebigen Ordner
-> NEU ->Verknüpfung
-> Im Assistenten URL und Name festlegen
-> Fertigstellen

Dann haben Sie eine Datei mit der Endung URL, wie z.B.
"C:\Dokumente und Einstellungen\Support\Desktop\Neue Internetverknüpfung.url"
Diese können Sie nun in PL mit "Programm starten" ausführen.
ABACOM support

Nach oben


Manu



Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 6

Verfasst am: 16.01.2007 12:25 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Tja, manchmal sieht man eben den Wald doch nicht vor lauter Bäumen....
So geht es natürlich auch.
Ich hatte nur gehofft, dass die URL direkt angegeben werden könnte - ohne den Umweg über eine Verknüpfung.

Gruß
Manu
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf“