abacom-online.de

Das offizielle Elektronik-Software Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 16. Dezember 2017, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frontplattengestaltung bei Profilab Expert
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 21:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 10:06
Beiträge: 3
Sehr geehrte Firma,
Ich würde, um die Frontplatte übersichtlicher zu gestallten, gerne Linien verwenden, die ich zwischen den einzelnen Frontplattenelementen ziehen kann, um die einzelnen Elemente optisch zu verbinden.
Beispiel: ca. 20 Meßwerte als analoge und digitale Skala auf der Frontplatte anzeigen und durch Linien deutlich machen wie die Geräte zusammengehören. Auch möchte ich Bilder über "Diaprojektor mit einbinden.
In der Software habe ich dazu noch nichts gefunden.
Ich danke Ihnen schon im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Abawerner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontplattengestaltung bei Profilab Expert
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 08:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 10:58
Beiträge: 51
Würgaround nur für waagrechte und senkrechte Striche:
"Neue Fläche" auswählen und die Breite so klein ziehen, dass ein Strich entsteht.

Ansonsten mal die Funktion "Neue Bitmap" ausloten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontplattengestaltung bei Profilab Expert
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2017, 11:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 10:06
Beiträge: 3
Da ich nur senkrechte und waagerechte Linien habe, kann ich so meine Aufgabe lösen.
Herzlichen Dank für den Hinweis von Abawer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontplattengestaltung bei Profilab Expert
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2017, 13:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 10:06
Beiträge: 3
ich habe noch eine Frage zu "neue Bitmap". In der Bitmap kann ich die Rahmenfarbe und die Größe ändern, aber sonst nichts. Die Hintergrundfarbe läßt sich nicht verändern. Ein Kreuz ist immer auf dem Element. Abspeichern erfolgt mit der Endung .EST. Welche Möglichkeit habe ich den noch die Bitmap zu bearbeiten. Versucht habe ich die Datei mit "Paint" zu bearbeiten, aber das Programm kann mit der Endung .EST nichts anfangen. In der "Hilfe" von PLE4 steht: das man damit etwas gestallten kann, aber nicht wie. Ich bedanke mich schonmal im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Abawer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontplattengestaltung bei Profilab Expert
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 08:53 
Offline
Site Admin

Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Beiträge: 3179
Bitmap z.B. mit "Paint" erstellen. (Bitmaps enden auf *.bmp) und über "Neue Bitmap" in PL importieren.
Das war´s auch schon. ("Leere Bitmaps" erscheinen in PL als diagonales Kreuz.)

_________________
ABACOM support


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de