Frontplatte

Antworten
Karsten
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 10:50

Frontplatte

Beitrag von Karsten » Dienstag 6. März 2012, 16:46

Hallo,
ich möchte ein Projekt mit mehreren Frontplatten realisieren. Für jede Frontplatte möchte ich eigenen Eigenschaften vergeben. Z.B. unterschiedliche Farben. Dies ist scheinbar mit dem Eigenschftendialog nicht möglich. Gewählte Eigenschaften wirken sich immer auf alle Platten eines Projektes aus. Gibt es hier eine Möglichkeit?
Zweites Problem:
Ich möchte einige Frontplatten des Projektes nur als Funktion von Eingaben auf anderen Frontplatten sichtbar machen (gestaffelte Zugangsberechtigungen). Mit dem Baustein "Frontplatte aktivieren/drucken" will es nicht richtig gelingen. Hat hier jemand eine Idee?

Danke für die Antworten.

Karsten

Mike D
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: Frontplatte

Beitrag von Mike D » Dienstag 6. März 2012, 16:59

Frontplatten mit Passwort
viewtopic.php?f=31&t=703&hilit=frontplatte+passwort
viewtopic.php?f=20&t=841&hilit=frontplatte+passwort

Hintergrundfarbe: neue Fläche -> in den Hintergrund


Mike

Karsten
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 10:50

Re: Frontplatte

Beitrag von Karsten » Mittwoch 7. März 2012, 07:57

Hallo Mike,

danke für die schnelle Antwort.

Zu 1.)
Der Tip mit der Fläche in den Hintergrund legen ist für die Farbe der FP eine Lösung. Betrifft leider nicht die anderen Eigenschaften (Einstellungen speichern, Drucken...). Mache ich da etwas falsch, oder kann man die Einstellungen tatsächlich nur für alle FP gleichzeitig ändern?

Zu 2.)
Die Lösung mit dem Paßwort finde ich gut.
Hier für mich jedoch noch immer das Problem der gestaffelten Zugangberechtigung. Wie sperre ich mehr als eine FP? Ich habe im Beispiel mal einfach eine dritte eingefügt und zum "ADMIN" parallelgeschaltet. "ADMIN" und "ADMIN 2ter" sollen verborgen werden.

Karsten
Dateianhänge
Paßwort 2FP.prj
(2.61 KiB) 251-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Darstellung / Visualisierung“