War schon da aber Nochmal NEU USB Kamera Bild

Antworten
Tüftler1983
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34

War schon da aber Nochmal NEU USB Kamera Bild

Beitrag von Tüftler1983 » Samstag 3. April 2010, 23:00

Hallo zusammen habe ja schon ein Problem mit Kamera Bildern auf der Frontplatte lösen können. Mein Projekt einer Steuerbaren Kamera. Mit IpVideoServer, einer CCD 24 V AC Dome Kamera mit Pan Tilf Funktion, Der Conrad 8 Fach seriellen Relaiskarte und Profilabexpert.


Jetzt mein Neuestes Projekt:

Ein Modellbau LKW der mit Mini ITX PC, einigen Digitalen und Analogen, Ein und Ausgängen Und weiterer Hardware zusammen mit Profilab Expert in eine über Netzwerk und Internet zu einem etwas anderen Ferngesteuerten Modellbau LKW wird.

In diesem soll eine Kleine USB WebCam eingebaut werden die über 2 Servos gesteuert werden kann.
Jetzt wäre es natürlich schön wenn es die Möglichkeit gäbe das Bild der Webcam auf die Frontplatte zu bringen.
Die remote Steuerung des LKW über einen anderen PC soll warscheinlich erstmal so laufen das man eine Remotedesktop verbindung aufbaut, oder über zugriff auf den LKW über den Webserver von Abacom. Da stellt sich nur die Frage was ist besser, sprich von der reaktionszeit hehr schneller. aber das kümmert mich erst später.


Wie gesagt mein Prob ist erstmal wie bekomme ich das Videobild Signal einer USB Webcam auf die Frontplatte bekomme?

Vielleicht gibt es ja neue ansätze zu diesem Thema
Bis bald und danke euch vorab euer Tüftler

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: War schon da aber Nochmal NEU USB Kamera Bild

Beitrag von KAKTUS » Sonntag 4. April 2010, 18:53

Hi Tüftler,

wenn man mal drüber nachdenkt, und nicht gleich eine DLL programmieren möchte(erst mal können), so bleibt doch eigentlich nur das Browser Fenster als Anzeige in Profilab.

Dann googelt man:
http://www.google.de/search?hl=de&q=eig ... 8&aq=1&oq=

Man nehme das zweite Ergebniss
http://www.watchmycam.de/

5 Minuten später hat man seine Webcam im Profilab Browserfenster

Natürlich ist da noch viel unnötiges Zeugs außen rum.
Deshalb mit HTML Editor die HTML Templates bearbeiten.
C:\Program Files\WatchMyCam\Templates

10 Minuten später ist alles perfekt.
Anbei noch das bearbeitete html Template

Bloß ich kann damit nix anfangen, aber du hättest eigentlich auch drauf kommen können?

Übrigens:
Das Programm hat eine interessante Funktion !
Man kann automatisch das Vordergrundfenster oder den gesamten Desktop als Webcam im Internet veröffentlichen.
Also wer seine Profilab Steuerung nur sehen möchte, dafür ist es optimal. Die Qualität lässt sich einstellen.
Dateianhänge
profilab.zip
(1.17 KiB) 423-mal heruntergeladen
stachlige Grüße, Kaktus

Tüftler1983
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34

Re: War schon da aber Nochmal NEU USB Kamera Bild

Beitrag von Tüftler1983 » Montag 5. April 2010, 22:05

Danke dir für den Tipp,
Jedoch ist das ganze eig schon zu Öffentlich habe ich das gefühl, das ganze soll alles vorerst in einen Internet freien Zone stattfinden.
Habe halt gehofft das Abacom sowas wie ein Monitor als Frontplatten Element. Angezeigz wird das bild einer an das System angeschlossenen USB Kamera.
Weiß ja nicht wie schwierig es ist sowas zu realisieren?

bis bald und hoffe noch auf weitere ideen.

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: War schon da aber Nochmal NEU USB Kamera Bild

Beitrag von KAKTUS » Montag 5. April 2010, 22:30

Du hast das Programm dir gar nicht oder nicht richtig angeschaut. Es geht nämlich auch local ohne internet.
Aber du wartest ja das dir Abacom was passendes macht. Du solltest immer Versuchen dein Projekt mit vorhanden Mitteln umzusetzten, was auch meißtens irgendwie geht. Ich werde mich mal zurückhalten. Viel Geduld !

Warum hast du eigentlich einen neuen Thread aufgemacht?
viewtopic.php?t=1053
stachlige Grüße, Kaktus

Tüftler1983
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34

Re: War schon da aber Nochmal NEU USB Kamera Bild

Beitrag von Tüftler1983 » Dienstag 6. April 2010, 00:04

Das Programm habe ich noch nicht installiert. da ich nicht alles auf meinem Laptop installiere und der Rechner auf dem ich alles laufen habe, bei meinen Eltern steht.

Werde erst die tage wieder dazu kommen zu basteln und zu probieren da ich derzeit nint über VNC Tool verbinden kann.

Werde mir das ganze noch genauer ansehen hatte so zimlich alle Infos auf der Seite gelesen und da stand nix davon.

Warte nicht einfach ab das kannst du mir glauben!!


Einen Neuen Thad habe ich aufgemacht weil für dieses prob eine akzeptable lösung gefunden war.

Sage nochmals danke zu dir weil ich es auch meine, und verstreche dir auch mir das Programm noch genau an zu gucken.

Bis bald eer Tüftler

Tüftler1983
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34

Re: War schon da aber Nochmal NEU USB Kamera Bild

Beitrag von Tüftler1983 » Freitag 9. April 2010, 21:47

Danke dir Kaktus!, Das programm ist schonmal brauchbar, Hätte zwar gerne eine direcktere lösung aber so geht es zur not auch.

Freue mich drauf wenn alle Bauteile da sind und ich endlich Testen kann, und nochmehr freue ich mich wenn mein Projekt: Übers internet Steuerbarer Modellbau LKW fertig ist aber bis dahin vergeht noch viel zeit da ich kaum zum Basteln komme.

Melde mich bei weiterem Fortschritt!!

Bis dann euer Tüftler

Antworten

Zurück zu „Darstellung / Visualisierung“