String auswerten

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

String auswerten

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 11:27

freeze



Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 3

Verfasst am: 20.07.2007 10:56 Titel: String auswerten

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich versuche mich gerade erst seit kurzem mit Profilab.
Eigentlich ist es ein schönes Programm aber jetzt ärgert es mich das ich nicht weiterkomme. Kann mir jemand helfen?

Vom LabjackU12-Counter kommt ein Trigger Signal das ich gerne in einer Tabelle dokumentieren würde. Die Tabelle kann mit dem String Signal allerdings nix anfangen.
Am Ende einer bestimmten Zeitspanne soll das Countersignal übernommen werden. Wie man das die Tabelle zeitlich steuert ist mir klar.
Nur wie ich den String nach z.B. einer Minute in die Tabelle eintrage verstehe ich nicht.

Nach oben


hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 20.07.2007 11:58 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Kommt vom Counter nicht eine Zahl zurück? Also nicht ein String sondern eine Analog-Wert?

Nach oben


compander



Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Markt Schwaben
Verfasst am: 20.07.2007 14:34 Titel: String wandeln

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo.
Das Bauteil $Value wandelt einen String in einen nummerischen Wert.
(also diese Bauteil einfügen zwischen Kartenpin und Tabelle)
Gruß von C mpander.

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 23.07.2007 09:31 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Richtig! Oder man stellt das Format der Tabellenspalte auf "Unformatiert/$String" ein.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „STRING-Verarbeitung“