String in einer textdatei speichern

Antworten
testerer
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 10:17
Wohnort: Sachsen

String in einer textdatei speichern

Beitrag von testerer » Montag 28. September 2009, 15:40

hi,

wie kann ich einen string in einer textdatei speichern? oder diesen string (ist ein windowsbefehl) sofort im ple ausführen?
per $add werden 4 zeichenketten eingelesen, die ausgabe möchte ich direkt als "programm starten" oder in eine batch schreiben und dann starten.

ich möchte mein projekt testping viewtopic.php?f=26&t=1142&sid=ae1ba1f61 ... 60a4a2dc3e erweitern. die ip sollte in ple einstellbar sein.
Zuletzt geändert von testerer am Dienstag 25. Mai 2010, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: string in einer textdatei speichern

Beitrag von abacom » Mittwoch 30. September 2009, 13:42

Die einzige Möglichkeit einen String zu schreiben wäre wohl der Datenrekorder.
ABACOM support

Mike D
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: string in einer textdatei speichern

Beitrag von Mike D » Donnerstag 1. Oktober 2009, 09:14

sieh mal das hier .

Mike

testerer
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 10:17
Wohnort: Sachsen

Re: string in einer textdatei speichern

Beitrag von testerer » Donnerstag 1. Oktober 2009, 23:09

hi abacom, danke!

jau, mit dem mwr geht es. string erzeugen, nach programme\pl\data mit mwr in txt.datei schreiben, per batch kopieren und zur batch umwandeln, ausführen, fertig. zwei klitzekleine nachteile: mwr-pfad ist fest (müsste einstellbar sein) und man sollte sich in den dateibenennungen ("windowsfehler") sehr zurückhaltend verhalten: zwei dateien gleicher benennung machen das projekt unbrauchbar (z.b. schreibt mwr in eine test.txt, ple liest sie aus und wandelt sie nach test.bat um -> prj funktioniert nicht mehr; mwr schreibt in eine ttest und ple wandelt diese in test.bat um -> prj funktioniert!)

hi mike,

auch danke, an die dlls taste ich mich soooo laaaaaangsam heran.

kpaul
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:04

Re: string in einer textdatei speichern

Beitrag von kpaul » Samstag 3. Oktober 2009, 16:33

Hallo testerer,
die Stringspeicher.dll auf die Mike hinverlinkt hat ist dafür ungeeignet weil als 1. Zeile immer eine Überschrift erzeugt wird.

Diese vereinfachte Version http://www.kpaul.ag.vu/Stringspeicher_1Zeile.zip
müsste für deine Anwendung brauchbar sein.

kpaul

testerer
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 10:17
Wohnort: Sachsen

Re: string in einer textdatei speichern

Beitrag von testerer » Mittwoch 7. Oktober 2009, 06:33

hi,

da ich mich zur zeit mit dlls (noch) nicht auskenne, habe ich es "konventionell" gelöst. größter nachteil meines testprojektes:
simu-frequenz teilweise unter 90 kHz...

Antworten

Zurück zu „STRING-Verarbeitung“