Anfängerfragen

Antworten
Andi195
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 06:25

Anfängerfragen

Beitrag von Andi195 » Donnerstag 7. Juni 2012, 07:52

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe die totalen Anfängerfragen. Also bitte zwei Augen zudrücken.
Was ich habe und was ich erreichen möchte:
Ich habe Daten (Spannung, Strom, Leistung) im csv Format vorliegen, die über die USB in den PC eingelesen werden und in einer Datei gespeichert sind.
Ziel ist es die vorliegenden Daten visuell darzustellen. Übers Internet bin ich auf ProfiLab gestoßen.
Jetzt die Rookiefrage:
Kann man mit Profilab die Datei gezielt auswählen und dann zum Beispiel mit einer X/Y Schreiber Funktion (3 Kanäle) grafisch darstellen.
Wenn ja, wie könnte so was in Profilab als Schaltung realisiert werden?

Ist es ohne Umweg über die Datei auch möglich, direkt die auflaufenden Daten von der USB (also quasi in Echtzeit) einzulesen und darzustellen?

Ich hoffe, dass ich mich mit meinen Anfängerfragen nicht lächerlich mache und vielleicht ein paar Tipps von Euch Profis kommen.
Vielen Dank und Grüße
Andi

abacom
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen

Beitrag von abacom » Donnerstag 7. Juni 2012, 13:29

Für das optische Aufbereiten BEREITS GEMESSENER WERT aus Datei eignet sich ProfiLab eher nicht so gut.
Für das Erfassen und Darstellen von Livedaten ist es gut geeignet.
Für Letzteres wurde es gemacht. Testen Sie gerne auch die Demoversion...
http://www.abacom-online.de/html/demoversionen.html
Beachten Sie auch den Menüpunkt Datei->Beispiele
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen / FAQ“