Playstation Gamecontroller an PL prüfen

Antworten
alauer
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 7. August 2010, 16:13

Playstation Gamecontroller an PL prüfen

Beitrag von alauer » Freitag 19. Juli 2013, 18:35

Hallo,
Ich wollte in PL eine Schaltung einrichten, mit der ich einen Playstation 3 Kontroller prüfen kann. Das Gerät wird unter Windows als HID konformer Gamecontroller erkannt. Da ja nun die verschiedenen Schalter und Bewegungen am Controller diverse "Messages" senden, wollte ich wissen, welches Hardwaremodul man nehmen muß um den Port (USB-HID) auslesen zu können. Kann mir da jemand einen Tipp geben vielleicht. Danke

Mike D
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: Playstation Gamecontroller an PL prüfen

Beitrag von Mike D » Montag 22. Juli 2013, 09:13

PL selber unterstützt leider hein HDI, siehe HIER.
Aber GlovePie könnte ein Lösungsansatz sein.

Mike

Antworten

Zurück zu „(Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte“