abacom-online.de

Das offizielle Elektronik-Software Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 21. April 2018, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wandern von gruppierten Elementen bei Auswahl
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2018, 21:06 
Offline

Registriert: Samstag 13. Oktober 2012, 10:23
Beiträge: 18
Ich bin bei der Bearbeitung eines Layouts heute auf ein seltsames Verhalten im Programm gestoßen.
Ich hatte einen Großteil des Layoutes gruppiert. Bei der Auswahl der gruppierten Elemente wanderte diese Gruppierung.

Video zur Veranschaulichung des Verhaltens: https://youtu.be/Go_qVDx-vBo

Im angehängten Video kann man sehen, das ich um meine Platinen 5mm Rand umlaufend habe. Dieser Rand wurde mit einer Sperrfläche beidseitig vom Kupfer freigestellt. Lösche ich diese Sperrflächen mit einer temporäreren Gruppenauflösung (Strg+Alt) aus der Gruppierung ist das Problem behoben.

Die Linie der Sperrfläche (0,30mm) sitzt genau zur Hälfte (0,15mm) an den Grenzen der Arbeitsfläche. Bei der Verschiebung wird dann der untere und der rechte Rand so verschoben das die Linie der Sperrfläche in der Arbeitsfläche liegt. Die obere und linke Seite liegen somit außerhalb der Arbeitsfläche.

Vielen Dank im voraus.

Atlantikwolf


Dateianhänge:
Sperrflaeche_Halblinie.png
Sperrflaeche_Halblinie.png [ 102.44 KiB | 9-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de