Bestückungsdruck unten bei beidseitigem Layout

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
Headshotzombie
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 4. März 2011, 19:16

Bestückungsdruck unten bei beidseitigem Layout

Beitrag von Headshotzombie » Sonntag 9. Oktober 2016, 09:15

Hallo User,
nach mehrmaligen, vergeblichen Versuchen, das im Betreff gen. Problem in den Griff zubekommen, habe ich mich zur Fragestellung hier entschlossen.
Trotzdem ich mich als erfahrenen User einstufe, aber dieses Problem noch nie in meiner Praxis bewältigen mußte, bin ich mittlerweile ziemlich ratlos.
Ich habe eine LP geroutet, wo die Oberseite das Layout für eine Tastaturmatrix und keinerlei Bestückung beinhaltet. Diese soll ausnahmslos auf der Unterseite liegen, aber auch ein Layout beinhalten.
Wie sollte ich also vorgehen, wenn sich der Bestückungsdruck, nicht wie bisher auf der falschen, nämlich Oberseite, sondern auf der der zu bestückenden Unterseite befinden muss?
Helft mir bitte mal zeitnah auf die Sprünge!

Ingo

Atlantikwolf
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 13. Oktober 2012, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Bestückungsdruck unten bei beidseitigem Layout

Beitrag von Atlantikwolf » Sonntag 9. Oktober 2016, 10:20

Dann setzt man den Bestückungsdruck auf B2 (gelb - default)
Dateianhänge
Layer_Sprint.png
Layer_Sprint.png (8.81 KiB) 1363 mal betrachtet

Headshotzombie
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 4. März 2011, 19:16

Re: Bestückungsdruck unten bei beidseitigem Layout

Beitrag von Headshotzombie » Sonntag 9. Oktober 2016, 13:25

Wo ist da der Unterschied? Bei mir sieht es so aus! Also kann es doch nicht daran liegen, wobei Du ja nicht wirklich eine Erklärung abgibst! Und, natürlich habe ich den Layer B2 aktiviert, was allerdings ohne Auswirkungen bleibt und intern auf B1 wechselt.
Dateianhänge
layer.jpg
layer.jpg (41.07 KiB) 1357 mal betrachtet

abacom
Site Admin
Beiträge: 3231
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Bestückungsdruck unten bei beidseitigem Layout

Beitrag von abacom » Montag 10. Oktober 2016, 10:03

Wenn Sie die Platine ausschließlich von unten bestücken, dann liegt der Bestückungsdruck doch auch automatisch auf B2, also auf der unteren Platinenseite. Sie müssen hier dann natürlich auch die Bestückungsrichtung von TOP nach BOT ändern um von unten zu bestücken.

Wo genau ist hier das Problem? Oder bestücken Sie doch auch von oben?
ABACOM support

Headshotzombie
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 4. März 2011, 19:16

Re: Bestückungsdruck unten bei beidseitigem Layout

Beitrag von Headshotzombie » Montag 17. Oktober 2016, 12:55

Dank Antlantikwolf konnte ich dieses Defizit abbauen, und es lag daran, obwohl B2 aktiv war, dass ich nicht von TOP -> BOT gewechselt bin!

Danke Euch!

Ingo

Antworten

Zurück zu „SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support“