Speicherdatum von Dateien

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
Headshotzombie
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 4. März 2011, 19:16

Speicherdatum von Dateien

Beitrag von Headshotzombie » Dienstag 15. Dezember 2015, 10:22

Hallo,
ist das eigentlich gewollt und damit normal, dass Dateien nach wiederholter Bearbeitung beim Abspeichern nicht das aktuelle Speicherdatum erhalten?
Ich habe jedenfalls feststellen müssen, dass damit die Sortierung im Zielordner nach dem Änderungsdatum absolut irritierend ist, weil nicht chronologisch.

Gruß
Ingo

abacom
Site Admin
Beiträge: 3231
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Speicherdatum von Dateien

Beitrag von abacom » Dienstag 15. Dezember 2015, 12:05

Das Änderungsdatum der Datei wird beim Speichern immer automatisch aktualisiert.
ABACOM support

Headshotzombie
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 4. März 2011, 19:16

Re: Speicherdatum von Dateien

Beitrag von Headshotzombie » Freitag 18. Dezember 2015, 10:26

Bei mir ist das definitiv nicht der Fall! Zuletzt heute nochmals getestet mit einer Datei datiert vom 11.12.15 die ich geringfügig geändert und danach abgespeichert habe. Ergebnis: Datum 11.12.15 ist geblieben! Zusätzlich mehrfach F5 gedrückt - keine Änderung! Vermutlich behält die LAY6-Datei das Erstellungsdatum der Erstabspeicherung.
Gegenprobe mit einer Exceldatei: alles i.O. erhält Änderungsdatum

abacom
Site Admin
Beiträge: 3231
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Speicherdatum von Dateien

Beitrag von abacom » Freitag 18. Dezember 2015, 11:36

Das kann ich nicht bestätigen, das ist sehr seltsam.
Das Änderungsdatum wird ja auch von Windows automatisch verwaltet. Sprint-Layout macht da von sich aus gar nichts.
ABACOM support

Headshotzombie
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 4. März 2011, 19:16

Re: Speicherdatum von Dateien

Beitrag von Headshotzombie » Samstag 19. Dezember 2015, 09:15

abacom hat geschrieben:Das Änderungsdatum wird ja auch von Windows automatisch verwaltet.
Genau deswegen habe ich mit der Excel-Datei getestet, wo der Vorgang allerdings korrekt ablief, Word-Datei ebenso!
Aber mind. 1 LAY6-Datei wurde gestern bearbeitet und gespeichert - Ergebnis: ursprüngliches, altes Datum wurde beibehalten. Sehr, sehr mysteriös...

Ingo

Antworten

Zurück zu „SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support“