Nach Update heute, alles nur bescheuert! Bin stinkesauer!

Antworten
Old-Papa
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 16:22

Nach Update heute, alles nur bescheuert! Bin stinkesauer!

Beitrag von Old-Papa » Montag 19. Januar 2015, 19:04

Hallo,

ich habe heute Sprint gestartet und mir wurde ein Update empfohlen. Ich ahnte nichts Böses und habe zugestimmt.
Jetzt kann ich Sprint (6.0) kaum noch nutzen, habe alle Nase lang einen weißen Bildschirm. Bei jedem Scrollen, bei jedem Zoomen, laufend alles weiß, die Platine seh ich nur noch sporadisch!
Vor einigen Tagen mit dem alten Stand ging alles wie gewohnt. Außer diesem Update wurde am Rechner absolut nichts geändert (Win7-64, Nvidia-Grafik).
Ähnliches habe ich ja schon bei S-Plan (schrieb ich dort ja schon), da soll ja der Kasperski schuld sein. Ist er aber nicht, selbst wenn der komplett deinstalliert ist, bleiben die Fehler.
Bisher habe ich immer und überall das Fähnchen für Abacom hoch gehalten, das fällt mir jetzt schwer :(

Ich werde die Kacke jetzt auf einem alten Win-XP installieren, mal sehen, was da spinnt.

Old-Papa

Update:

ich habe das Programm geschlossen und neu geöffnet. Dann die angefangene Platine geladen, geht soweit.
Ich kann zoomen, scrollen, alles wie immer. Aaaaber: Sobald ich ein Bauteil oder Lötauge oder Sonstwas auf die Platine packe, ist wieder Feierabend. Sobald die Maus bewegt wird, ist das Fenster mit der Platine weiß. Auch wenn ich vorhandene Lötaugen kopiere und einfüge, das gleiche Spiel. Alles weiß und wenn man scrollt, erscheinen manchmal Fragmente.

Hier noch ein Bild:

Bild
Hier versuch ich gerade eine Leiterbahn zu platzieren. im Blindflug natürlich unmöglich.
Dateianhänge
Adapter.lay6
(3.2 KiB) 383-mal heruntergeladen

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Nach Update heute, alles nur bescheuert! Bin stinkesauer!

Beitrag von abacom » Dienstag 20. Januar 2015, 08:42

Dieser Grafikfehler bei Sprint-Layout ist doch bekannt, und er liegt definitiv am Kaspersky.

viewtopic.php?f=76&t=4127

Das letzte Update beinhaltet rein technisch nur Erweiterungen im Gerber-Import, an der Grafik-Ausgabe hat sich nichts geändert.

Seit dem Bug im Kaspersky haben wir so viele Anfragen bekommen, und IMMER lag es am Kasperky. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Ihnen anders sein sollte.
ABACOM support

Old-Papa
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 16:22

Re: Nach Update heute, alles nur bescheuert! Bin stinkesauer!

Beitrag von Old-Papa » Dienstag 20. Januar 2015, 09:38

Hmmm,
ich habe diesen Russen seit vielen Jahren im Einsatz, bisher noch nie ein Problem in diesem Zusammenhang. Vor etwa 2 Monaten habe ich den neuen (2015) installiert und danach noch einige Projekte mit S-Plan und Sprint realisiert. Ok, S-Plan nutze ich weniger, aber bei Sprint bin ich gaaanz sicher, das ich nach der 2015 noch einige Platinen gemacht habe. Testweise hatte ich ja Kasperski runter geworfen (ja, auch Reste aus der Registry entfernt) zumindest bei S-Plan blieb der Fehler. Das werde ich heute nochmal machen, mal sehen, was Sprint dann anstellt.
Andererseits: Mit keinem anderen Programm verhakt sich Kasperski. Obwohl: MS-Office-Starter hakt in letzter Zeit auch...

Old-Papa

Update:
Ich habe jetzt auf Kasperski IS geupdatet (vorher nur Antivirus) scheint zu gehen. Beim reinen Kasperski Antivirus fand sich kein Update (oder iche blind). Die Macken in Office-Starter blieben aber (ist hier auch egal)
Old-Papa

bigdie
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:51

Re: Nach Update heute, alles nur bescheuert! Bin stinkesauer!

Beitrag von bigdie » Freitag 27. Februar 2015, 21:42

Kann es sein, das seit dem Update jetzt immer ein weißes kleines Kreuz in der Mitte jedes Bauteils ist. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, etwas in den Einstellungen geändert zu haben und diese Kreuze gab es vorher nicht.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Nach Update heute, alles nur bescheuert! Bin stinkesauer!

Beitrag von abacom » Montag 2. März 2015, 14:06

Ja, diese weissen Kreuze sollten eigentlich nur dann erscheinen, wenn das Bauteil auch Pick+Place-Daten benutzt.
Bitte das aktuelle Update nachinstallieren, dann ist das auch wieder so.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen“