Test-Modus Fehlfunktion (Sprint-Layout 6, neuestes Update)

Antworten
captain_sphincter
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 10:32

Test-Modus Fehlfunktion (Sprint-Layout 6, neuestes Update)

Beitrag von captain_sphincter » Donnerstag 20. Februar 2014, 23:10

Der Test-Modus treibt mich in den Wahnsinn: Ich sondiere ein Element (A) und der Test-Modus markiert erwartungsgemäß nur in die Verbindung stehenden Elemente. So weit, so gut. Sondieren an einem anderen Element (B) ohne jegliche Änderung am Layout markiert gegen jede Logik die in Verbindung stehenden Elemente als auch die zuvor markierten. Logisch wäre ein in beiden Fällen identisches Ergebnis, denn wenn B mit A verbunden ist, muß auch A mit B verbunden sein. Sprint-Layout hat da offenbar einen anderen Ansatz ... :shock: Beim Entwurf eines vierlagigen Layouts mit jeder Menge Vias und Elementen ist das äußerst hinderlich. Support - bitte übernehmen. Danke!

Bild

Bild
Dateianhänge
cs4398_8_1.lay6
(81.63 KiB) 416-mal heruntergeladen

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Test-Modus Fehlfunktion (Sprint-Layout 6, neuestes Update)

Beitrag von abacom » Dienstag 25. Februar 2014, 13:23

Danke für Ihre Mitteilung.
Ich schaue mir das mal genauer an, und melde mich dann hier wieder.
ABACOM support

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Test-Modus Fehlfunktion (Sprint-Layout 6, neuestes Update)

Beitrag von abacom » Mittwoch 26. Februar 2014, 11:44

Das Problem mit Ihrem Layout ist, dass Sie hier reine Bohrungen (Außendurchmesser=Innendurchmesser) als Durchkontaktierungen deklariert haben. Das ist ein Widerspruch in sich, da Durchkontaktierungen immer einen Kupferring benötigen. Sprint-Layout hat diesen Sonderfall bisher nicht berücksichtigt, von daher kam es zu diesen seltsamen Ergebnissen in der Test-Funktion.

Wir haben ein neues Update veröffentlicht, in dem Sprint-Layout bei reinen Bohrungen keine Durchkontaktierung mehr berücksichtigt. Wenn Ihre Bohrungen auf dem Layout also tatsächlich Durchkontaktierungen sein sollen, dann müssen Sie hier
den Aussendurchmesser vergrössern, so dass ein "normales" Pad mit Kupferring entsteht.
ABACOM support

bartonkel
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 06:26

Re: Test-Modus Fehlfunktion (Sprint-Layout 6, neuestes Update)

Beitrag von bartonkel » Mittwoch 26. Februar 2014, 18:01

... damit wäre nun auch der kleine Schönheitsfehler behoben, daß in eine Automasse eingebettete reine Bohrungen (z.B. Befestigungsbohrungen u.dgl. in der Testfunktion als masseverbunden angezeigt werden, besten Dank.

schöne Grüße vom Bartonkel

captain_sphincter
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 10:32

Re: Test-Modus Fehlfunktion (Sprint-Layout 6, neuestes Update)

Beitrag von captain_sphincter » Donnerstag 27. Februar 2014, 11:53

Das ist ein Widerspruch in sich, da Durchkontaktierungen immer einen Kupferring benötigen. Sprint-Layout hat diesen Sonderfall bisher nicht berücksichtigt, von daher kam es zu diesen seltsamen Ergebnissen in der Test-Funktion.
Wären denn die Bohrungen im Selector nicht als Vias gelistet gewesen, ... ;)

Wie auch immer: Besten Dank!

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen“