Info-Box speichert falsch

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
RW2
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 23:20

Info-Box speichert falsch

Beitrag von RW2 » Sonntag 17. April 2011, 19:46

Wenn ich nach Starten von SprintLayout nur eine Änderung in der InfoBox vornehme und sie mit OK schließe, und ich dann das Programm wieder beende, kommt die Nachfrage, ob ich die Änderung am Projekt speichern möchte. Soweit so gut.

Wenn ich nach der Änderung in der Box diese aber mit X (statt OK) schließe, würde ich erwarten, dass die Änderung verworfen wird (oder eine Nachfrage käme). Das passiert aber nicht, denn öffne ich die Box gleich wieder, steht die Textänderung trotzdem noch immer in der Box. Beende ich nun aber SprintLayout, kommt keine Nachfrage zum Speichern des Projekts (an dem ja auch nichts geändert wurde). Rufe ich es neu auf, ist die Textänderung auch aus der Box verschwunden, sie wurde also tatsächlich nicht dauerhaft gespeichert, sondern nur während der Sitzung.

Habe ich die Box nach der Änderung zwar mit X verlassen, speichere aber das Projekt (evtl. wegen anderer Änderungen) und verlasse das Programm, bleibt die eigentlich zu verwerfende Textänderung in der InfoBox nun doch gespeichert. Denn wenn ich das Programm wieder starte, ist die Änderung auch in der InfoBox trotzdem wieder da.

Das ist ein merkwürdiges Verhalten. Man kann also gar nicht verhindern, dass eine Änderung in der Box nicht wirksam sein soll, indem man sie mit X verlässt. Zumindest darf man das Projekt anschließend nicht speichern :-(

RW2

abacom
Site Admin
Beiträge: 3231
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: InfoBox speichert falsch

Beitrag von abacom » Montag 18. April 2011, 12:31

Ja, das ist ein kleiner Bug in Sprint-Layout.
Wir werden das spätestens mit der kommenden Version verbessern.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support“