Listenindex Überschreitung

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
Aloysius
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 08:22

Listenindex Überschreitung

Beitrag von Aloysius » Mittwoch 15. September 2010, 08:58

Hallo,
während eines Platinenentwurfs bekam ich die Fehlermeldung:

Listenindex Überschreitung (1360)

Nach Bestätigung der Meldung mit "OK" kam diese immer wieder.
(Ich habe nicht gezählt wie oft ich "OK" angeklickt habe.)
Ich hatte keine andere Mölichkeit das Programm zu verlassen als über den Taskmanager mit
"Sofort beenden".
Da ich mit Sprint-Layout erst seit kurzem arbeite und noch nicht die "Autospeicher" Funktion aktiviert hatte,
war mein bis dahin erstellter Entwurf verloren.

Mein Betriebssystem ist Linux Suse 10.3 mit VM-Workstation 6.0 als Host mit Windows XP-Home als Gast.

Gruß
Aloysius

abacom
Site Admin
Beiträge: 3275
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Listenindex Überschreitung

Beitrag von abacom » Mittwoch 15. September 2010, 09:03

Welche Version haben Sie denn?
Haben Sie das aktuelle Internet-Update installiert?
ABACOM support

Aloysius
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 08:22

Re: Listenindex Überschreitung

Beitrag von Aloysius » Mittwoch 15. September 2010, 09:37

Hallo,

Meine Version ist Sprint-Layout 5.0 und ein Update wurde noch nicht durchgeführt.
Das Programm wurde von einer gekauften CD installiert und ist noch nicht registriert.
Werde das noch nachholen damit ich die Updates dann evtl. noch installieren kann.

Gruß
Aloysius

abacom
Site Admin
Beiträge: 3275
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Listenindex Überschreitung

Beitrag von abacom » Mittwoch 15. September 2010, 12:43

Ja, installieren Sie bitte zunächst das Internet-Update.
Die Registrierung der Software ist übrigens optional. Das aktuelle Internet-Update kann jederzeit auch ohne Registrierung heruntergeladen und installiert werden.
ABACOM support

Aloysius
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 08:22

Re: Listenindex Überschreitung

Beitrag von Aloysius » Mittwoch 15. September 2010, 13:23

Hallo,

Update ist durchgeführt.
Also erst einmal weiterarbeiten und schauen ob der Fehler noch einmal auftritt.
Ich habe da aber noch eine Frage:
Was ist der Listenindex eigentlich, welche Funktion hat er für das Programm und kann man diesen irgendwie beeinflussen?
In der Hilfedatei habe ich dazu nichts gefunden.
Und dann noch diese Programmblockade bei Auftreten der Fehlermeldung.
Es wäre nett wenn Sie mich da noch auklären könnten.

Gruß
Aloysius

abacom
Site Admin
Beiträge: 3275
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Listenindex Überschreitung

Beitrag von abacom » Mittwoch 15. September 2010, 14:04

Listen sind programminterne Objekte, die in vielfacher Art und Weise in einer Software intern zur Speicherung benutzt werden. Da können Sie als Anwender nichts beeinflussen.
ABACOM support

Aloysius
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 08:22

Re: Listenindex Überschreitung

Beitrag von Aloysius » Mittwoch 15. September 2010, 14:35

Hallo,
Danke für die Antwort.

Ich glaube diesen Beitrag könnte man jetzt schließen, wie gesagt werde ich jetzt mit dem Programm weiter arbeiten und warten ob die Meldung nochmals auftritt.

Danke nochmals für die schnellen Rückmeldungen.

Gruß
Aloysius

Antworten

Zurück zu „SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support“