Die Suche ergab 9 Treffer

von rohrweber
Mittwoch 8. Februar 2012, 16:12
Forum: Haussteuerungen
Thema: ProfiLab Expert 4 und KNX (EIB)
Antworten: 7
Zugriffe: 5624

Re: ProfiLab Expert 4 und KNX (EIB)

Hallo Forum, habe heute herausgefunden, dass die Firma BERKER sich auf diesem Gebiet sehr engagiert und eine stattliche Produktpalette anbietet (LAN/WLAN/USB) ..... interessant finde ich aber das "KNX TinySerial Interface 810 USB" der Firma WEINZIERL, welches mit "kdriveExpress" (Visual Studio 9 bzw...
von rohrweber
Dienstag 7. Februar 2012, 18:56
Forum: Haussteuerungen
Thema: ProfiLab Expert 4 und KNX (EIB)
Antworten: 7
Zugriffe: 5624

ProfiLab Expert 4 und KNX (EIB)

Hallo liebe Forummitglieder, habe heute mit einem Bekannten über Hausautomation diskutiert und dabei erfahren, dass es dafür einen Standard (nämlich KNX (früher EIB)) gibt, den viele führende Firmen (z.B.: GIRA, Siemens usw.) mit entsprechenden Sensoren und Aktoren ünterstützen. Da ich mittlerweile ...
von rohrweber
Sonntag 6. Februar 2011, 17:45
Forum: Thema Temperatur
Thema: ProfiLab Expert 4 und SHT 75 (Sensirion)
Antworten: 7
Zugriffe: 5045

Re: ProfiLab Expert 4 und SHT 75 (Sensirion)

Hallo Kaktus, du hast natürlich recht, man sollte Datenblätter auch wirklich zur Gänze und genau lesen. Dachte mir (da der Sensor ja mit meinem Datenlogger läuft) es reicht ein kurzer Blick und das Studium der Beispiel-Messsequenz. Habe aber gelernt, dies in Zukunft gewissenhafter zu tun. Auch habe ...
von rohrweber
Samstag 5. Februar 2011, 22:33
Forum: Thema Temperatur
Thema: ProfiLab Expert 4 und SHT 75 (Sensirion)
Antworten: 7
Zugriffe: 5045

Re: ProfiLab Expert 4 und SHT 75 (Sensirion)

Hallo Kaktus, klingt interessant, aber 80ms Pause nach Adresse/Kommando und 12 bit Daten (gut mit Idle Bits wären es dann wenigstens 16) bzw. 8 bit Checksumme mit PLE I2C (stream) ...... ja ....ehmmm.... und wie ?????? . Wären dann 1 Byte senden und 3 Bytes lesen, oder liege ich da völlig falsch. We...
von rohrweber
Samstag 5. Februar 2011, 09:47
Forum: Thema Temperatur
Thema: ProfiLab Expert 4 und SHT 75 (Sensirion)
Antworten: 7
Zugriffe: 5045

Re: ProfiLab Expert 4 und SHT 75 (Sensirion)

Hallo Mike, also leider doch einen AtMega vorschalten und dann versuchen diesem die Daten zu entlocken ? Über die Ports eines AtMegas läßt sich der SHT75 ja ansprechen (logischerweise). Hätte mir nur gerne zusätzliche Hardware erspart. Der Versuch den SHT75 über PLE "zu Fuß" anzusprechen (z.B. über ...
von rohrweber
Freitag 4. Februar 2011, 16:07
Forum: Thema Temperatur
Thema: ProfiLab Expert 4 und SHT 75 (Sensirion)
Antworten: 7
Zugriffe: 5045

ProfiLab Expert 4 und SHT 75 (Sensirion)

Hallo Forum, hab vor einiger Zeit einen Datenlogger (Atmega32) in Bascom programmiert und dabei den Temperatur/Feuchtesensor SHT75 von Sensirion verwendet (SUB hab ich damals von einem Kollegen erhalten, der ein ähnliches Projekt laufen hatte) und bin noch immer von diesem Sensor sehr angetan. Da ic...
von rohrweber
Dienstag 25. Januar 2011, 17:07
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Hygrosens: IN32OUT32 USB-Treiber
Antworten: 13
Zugriffe: 7946

Re: Hygrosens IN32OUT32

Mir hat Hygrosens vor eingen Tagen geschrieben, dass es derzeit keinen W7 Treiber für die
"USB IN32OUT32 Karte" gibt. Im "XP-Emulations Modus" unter W7, sollte sie aber funktionieren.
Unter VISTA (laut Info) komischerweise nicht ..... ?????

P.S.: Meine Anfrage bezog sich auf W7 (64bit)
von rohrweber
Sonntag 23. Januar 2011, 23:06
Forum: Elektronik und µ-Controller
Thema: ProfiLab Expert - CH341A und PCF 8574
Antworten: 3
Zugriffe: 2718

Re: ProfiLab Expert - CH341A und PCF 8574

Hallo, besten Dank für die prompte Antwort ! Auf den nackten Bausteinen (sowohl PCF 8574 als auch PCF 8574A) funktioniert es nun tadellos. Meine Vellemankarte K8000 zickt aber noch immer herum (schreiben ok , lesen leider nein). GELÖST :-))))))))) Da die K8000 ursprünglich über LPT1 Port (allerdings...
von rohrweber
Sonntag 23. Januar 2011, 13:49
Forum: Elektronik und µ-Controller
Thema: ProfiLab Expert - CH341A und PCF 8574
Antworten: 3
Zugriffe: 2718

ProfiLab Expert - CH341A und PCF 8574

Hallo, ich habe folgendes Problem: Möchte mittels CH341A (USB) und I2Cstream in ProfiLab Expert Daten auf PCF 8574A schreiben und lesen. Schreiben ist kein Problem (kann sogar 16 LED auf meiner K8000 (Velleman) mittels I2Cstream ein- bzw. ausschalten). Zum lesen konnte ich aber weder den nackten Bau...

Zur erweiterten Suche