Die Suche ergab 398 Treffer

von funkybaer
Freitag 15. Februar 2019, 12:55
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: NETPIO/TEMP12 Verbindungsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Re: NETPIO/TEMP12 Verbindungsprobleme

Ach - noch ne kleine Sache. Wenn du noch undefinierte Ausstiege später hast und die Kabel durchs Haus gehen mach dir ein paar Netzwerkkabel und lege nur EIN Ende auf Schirm . wäre nicht das erste mal das durch Brummschliefen usw die Verbindung nicht OK ist . Am Besten den Schirm am Switch auf Masse ...
von funkybaer
Freitag 15. Februar 2019, 12:52
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: NETPIO/TEMP12 Verbindungsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Re: NETPIO/TEMP12 Verbindungsprobleme

Hallo Wolfgang Im neuen Fritz OS werden die IPs nur angezeigt wenn auch "Datenverkehr " läuft , hab ich mit meinen Wlan Schaltern ebenfalls Probleme ( gerade wenn die über die 2. Fritzbox laufen) - ansonsten sind die in ungenutzten Verbindungen aufgeführt. Ich würde auf jedenfall Alles an den Switch...
von funkybaer
Donnerstag 14. Februar 2019, 20:24
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: NETPIO/TEMP12 Verbindungsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Re: NETPIO/TEMP12 Verbindungsprobleme

Hallo Wolfgang Wo hängt der Rechner dran - auch am Switch ? - wenn nein das als erstes probieren. Alternativ Alles über die Ports der Fritzbox. Weiterhin - werde die Karten in der Fritzbox dan nin den "unbenutzten Anschlüssen " angezeigt? weiterer Ansatz : stell die Ports auf 100 MBit um . Gerade Gi...
von funkybaer
Samstag 5. Januar 2019, 20:00
Forum: LOCHMASTER SOFTWARE Support
Thema: Hänger in Lochmaster 4.0 bei Potientiale
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Re: Hänger in Lochmaster 4.0 bei Potientiale

Hi RoMaster

Kann ich nicht nachvollziehen .

Geht bei mir ohne Fehler

Grß Gerhard
von funkybaer
Montag 12. November 2018, 12:01
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Labjack T7 Modbus
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Re: Labjack T7 Modbus

Hallo

Hab leider kein Labjack und ohne Programm hier reinzuladen wird sich jeder schwer tun

aber wenn da $W1 steht ist die numerische Eingabe falsch - da brauchst warscheinlich String Eingabe

Gruß Gerhard
von funkybaer
Mittwoch 23. Mai 2018, 11:04
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 1736

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Hi Joshi

Was meinst Du mit "Frequenzgeber" ?

Du brauchst doch "irgendwas" das die Steuersequenz für die Stränge der Schrittmotore erzeugt- inclusive der Richtung.

Irgendwie glaube ich das Du dich noch nicht richtig mit der Funktion der Schrittmotore vertraut gemacht hast ....

Gruß Gerhard
von funkybaer
Dienstag 15. Mai 2018, 11:26
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 1736

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Hi Joshi Können und machen sind 2 paar Stiefel . Das der Motor langsamer wird ist ja klar da die Impulse nicht mehr schnell genug ankommen. Also erster Versuch wäre doch welche Frequenz am netpio überhaupt geht- aber nicht einfach 1 port schalten , sondern verschiedene Muster schicken. (warscheinlic...
von funkybaer
Montag 14. Mai 2018, 11:20
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 1736

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Hallo Joshi Beschreibung NetPio : der Ausgangsstrom darf 10 mA NICHT überschreiten Beschreibung DM 860T : Eingangsstrom min 10 - max 16 mA Weiterhin welche Schrittgeschwindigkeit erwartest Du ? das Ganze bei 5 Motoren ? In welcher Zeit soll das "Verfahren" der Motoren geschehen? Wenn du das Programm...
von funkybaer
Donnerstag 25. Januar 2018, 18:47
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Gegenseitige Schaltflächenumschaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 2589

Re: Gegenseitige Schaltflächenumschaltung

Wie wäre es vielleicht so ?

Gruß gerhard
sch.jpg
sch.jpg (91.99 KiB) 2590 mal betrachtet
von funkybaer
Montag 9. Oktober 2017, 11:19
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4456

Re: Tarom 4545

Das wirds auch sein . die Spannung bricht leider oft ein .
Deshalb der Hub am Ende der ja eigene Spannungsversorgung hat .

Gruß gerhard
von funkybaer
Dienstag 26. September 2017, 19:46
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4456

Re: Tarom 4545

Hallo

Läuft schon über ein Jahr ( durchgängig mindestens 1 Monat lang jeweils ) . Eine Webcam und 1 Usb /COM Converter dran über einen USB Hub der die Spannung dann zur Verfügung stellt.

Gruß gerhard
von funkybaer
Dienstag 26. September 2017, 11:58
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4456

Re: Tarom 4545

Hallo Also ich verwende auch USB Extenter von der Garage durchs Haus - gut 45 m per Netzwerkabel. Entscheidend war die Schirmung auf einer Seite aufzutrennen. Ich habe auf dem Schirm sonst Ausgleichströme die das Datensignal verzerrt haben :idea: . Ansonsten eine Fritzbox per USB Fernanschluss über ...
von funkybaer
Samstag 11. Februar 2017, 21:07
Forum: Thema RS232
Thema: wie kann ich den String aus dem RS232 Buffer löschen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1382

Re: wie kann ich den String aus dem RS232 Buffer löschen ?

Hi Thommi

probiers doch mal so - String nur zum Speichern durchreichen , dann wieder Grundwert
vielleicht hilfts



Gruß Gerhard

string.jpg
string.jpg (27.77 KiB) 1552 mal betrachtet
von funkybaer
Dienstag 6. Dezember 2016, 14:14
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Lüftung steuern, absoluter Neuling und unwissend, sorry.
Antworten: 14
Zugriffe: 3358

Re: Lüftung steuern, absoluter Neuling und unwissend, sorry.

Hallo Peter Ich schmeiss mal aus meiner Sicht was in die Runde: Wäre es nicht besser direkt mit Profilap Expert anzufangen? Nur um Kurven "anzuschauen " dürfte nicht der sinnvolle Weg sein . Besser wäre es "Klein " anzufangen aber gleich mit Auswirkungen . z.B. Werte einzulesen - Kurven anzeigen - u...
von funkybaer
Montag 5. Dezember 2016, 12:34
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Lüftung steuern, absoluter Neuling und unwissend, sorry.
Antworten: 14
Zugriffe: 3358

Re: Lüftung steuern, absoluter Neuling und unwissend, sorry.

Hallo Peter Schönes Projekt - aber wie IKT bereits sagt wird es umfangreich. Deshalb solltest Du Dir genügend Projektpunkte / Abschnitte setzen. Dann wird die wichtige Frage sein : Soll die Visualisierung nur vor Ort geschehen oder an einem anderen Platz? Was brauche ich an Messtellen - wie weit sin...
von funkybaer
Montag 4. Juli 2016, 11:05
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: *.GRF - Daten in Tabelle
Antworten: 8
Zugriffe: 3225

Re: *.GRF - Daten in Tabelle

Hallo Step Ob man Es "Lerneffekt" oder anders nennt- manche User verdienen Ihr Geld damit . Auch ist es nicht immer sinnvoll ein Großes Projekt einzustellen da es vl mehr verwirrt als hilft. ich verstehe die eine Seite vom IKT ( ich sag mal teuer -da geschäftlich erarbeitet) aber trotzdem noch die D...
von funkybaer
Mittwoch 13. Januar 2016, 14:51
Forum: Haussteuerungen
Thema: Rolladensteuerung mit ProfiLab und NetPio
Antworten: 6
Zugriffe: 2811

Re: Rolladensteuerung mit ProfiLab und NetPio

Hallo Kabino Ohne Hardwaremässige Verriegelung würde ich das auf keinen Fall verwenden . Nicht umsonst sind mechanische Schalter auch verriegelt damit der Motor bei einem "Hänger" nicht durchbrennt. Es reicht ja schon 1 Relais - bevorzugte Richtung öffnen. wenn nun die Ausgänge hängen fährt so der R...
von funkybaer
Donnerstag 26. November 2015, 09:38
Forum: Haussteuerungen
Thema: WLAN Steckdose über PL Ansteuern
Antworten: 2
Zugriffe: 1629

Re: WLAN Steckdose über PL Ansteuern

Hallo

Wenn die Steckdose über Telnet - Befehle zu steuern geht dann kannst du auch das in *.bat Dateien schreiben und die von Pl aufrufen .

Gruß Gerhard
von funkybaer
Mittwoch 11. November 2015, 08:02
Forum: Thema Relais
Thema: RS-232 ansteuern zum schalten und auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 6025

Re: RS-232 ansteuern zum schalten und auslesen

Hallo Aber ein bisschen Ahnung sollte man schon haben um zu wissen das Ausgänge nach Aussen gehen und Eingänge nach Innen Also DTR > RTS > TXD sind Ausgänge - da müssen Deine Schalter ran die dann deine Relais schalten. CTS < DSR < RI < DCD sind deine Eingänge Also Alles von links nach rechts und um...
von funkybaer
Dienstag 10. November 2015, 13:13
Forum: Thema Relais
Thema: RS-232 ansteuern zum schalten und auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 6025

Re: RS-232 ansteuern zum schalten und auslesen

Hallo Also die Com Ports direkt zum schalten und Eingabe zu nehmen wäre mir zu heikel. Irgend ein Fehler und die sind "im Jordan" ! :mrgreen: Warum nicht eine IO Karte verwenden - am besten gleich USB ( so teuer sind die auch nicht :roll: ). Genügend Ports für die Ein und Ausgabe und keine Probleme....

Zur erweiterten Suche