Die Suche ergab 7 Treffer

von Nullahnung
Freitag 17. Dezember 2010, 15:44
Forum: Thema Temperatur
Thema: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 10711

Re: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?

Ich werde wohl nur An- und Ausschalten. Ich denke, das lässt sich immer noch am einfachsten für mich realisieren (Bei meinen Vorkenntnissen ist das wohl die beste Lösung :roll: ). Mir steht ja auch nur eine bestimmte Geldsumme zur Verfügung und je größer die Relaiskarte, desto teurer eben auch.
von Nullahnung
Freitag 17. Dezember 2010, 14:28
Forum: Thema Temperatur
Thema: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 10711

Re: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?

Habe bisher noch nichts wirklich realisieren können, denn ich werde jetzt ProfiLab Expert benutzen, was heute erst bestellt wird. Ich habe mir jetzt also folgendes überlegt: Die Temperatur werde ich über ein Multimeter einlesen, die wird dann mit einem Sollwert verglichen und dann wird entsprechend ...
von Nullahnung
Montag 29. November 2010, 20:43
Forum: Thema Temperatur
Thema: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 10711

Re: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?

Ist es sonst vielleicht auch möglich die Datei vom Ofen als Screenshot zu schicken? Es dauert wohl noch ein paar Tage, bis mir die neue Version zur Verfügung steht. Was ich aber schon mal verstanden habe: Ich brauche einen A/D-Wandler. Die Ausgänge verbinde ich mit den Relais, die dann wiederrum ein...
von Nullahnung
Sonntag 28. November 2010, 21:54
Forum: Thema Temperatur
Thema: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 10711

Re: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?

ja ich denke das wird es wohl sein... aber schon mal danke für Alles.
von Nullahnung
Samstag 27. November 2010, 21:20
Forum: Thema Temperatur
Thema: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 10711

Re: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?

ProfiLab 2.0 ist installiert. ProfiLab 4.0 habe ich bisher nur als Demoversion heruntergeladen.
von Nullahnung
Samstag 27. November 2010, 18:37
Forum: Thema Temperatur
Thema: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 10711

Re: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?

Danke für die schnelle Antwort und danke für den Denkansatz; nur leider kann ich die Datei nicht öffnen :? Es taucht folgende Fehlermeldung auf: Zugriffsverletzung bei Adresse 004D0711 in Modul 'profilab.exe'. Lesen von Adresse 00000030. Was genau soll das denn heißen? Und was muss ich tun? Das selb...
von Nullahnung
Freitag 26. November 2010, 20:59
Forum: Thema Temperatur
Thema: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 10711

Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?

Hallo Leute, ich bin neu hier und ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich verzweifle gerade, weil ich einfach nicht weiß wo ich eigentlich anfangen soll :( Meine Aufgabe besteht darin, einen Ofen zu steuern. Der Ofen kann eine maximale Temperatur von 250°C erreichen. Da das Ding nun aber schon...

Zur erweiterten Suche