Die Suche ergab 18 Treffer

von overheater
Mittwoch 4. Dezember 2013, 00:12
Forum: Thema: Isolationsfräsen und Bohren
Thema: Lageprobleme beim Frässen
Antworten: 1
Zugriffe: 1818

Re: Lageprobleme beim Frässen

Hallo ! Wo mache ich was falsch ????? Wer kann mir helfen ???? Axel Hallo Axel, helfen kann ich mit Sicherheit, du solltest aber schon ein wenig näher mitteilen, was Du wie machst, damit man sich ein Bild machen kann. Nutzt Du die Passbohrungen? Nutzt Du Bernhards Programm und Mach3 oder was andere...
von overheater
Donnerstag 10. Oktober 2013, 10:01
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Zoomen mit Hindernissen
Antworten: 2
Zugriffe: 7698

Re: Zoomen mit Hindernissen

abacom hat geschrieben:Vermutlich habe Sie auf Ihrem System größere Schriftarten eingestellt.
Treffer!
Da gab es tatsächlich ein Problem, bitte installieren Sie das heutige Update dann sollte es wieder wie vorher funktionieren.
Versenkt!
Klappt wieder - Leute, ihr seid mir unheimlich......

Vielen Dank!
von overheater
Mittwoch 9. Oktober 2013, 20:48
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Zoomen mit Hindernissen
Antworten: 2
Zugriffe: 7698

Zoomen mit Hindernissen

Hallo, nach dem neuesten Update hat meine Zoomfunktion mit dem Mausrad ein merkwürdiges Verhalten bei Sprint: Beim größer zoomen bleibt der Mauszeiger nicht auf dem gleichen Punkt im Layout stehen, sondern wandert - als hätte er einen "größeren Maßstab" eingestellt - im geschätzten 45° Winkel nach r...
von overheater
Montag 12. August 2013, 11:33
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Texte negativ
Antworten: 9
Zugriffe: 4310

Re: Texte negativ

Hallo Marco, das ist eine sehr interessante und gute Möglichkeit - wenn man den Film selber druckt und belichtet. Wenn man die Platine aber fertigen lassen will oder fräsen will, klappt das nicht - oder sehe ich was falsch? Ich finde aber, dass es nicht nur um Text geht, sondern auch um Aussparungen...
von overheater
Mittwoch 7. August 2013, 17:56
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Texte negativ
Antworten: 9
Zugriffe: 4310

Re: Texte negativ

Hallo,

dieses Thema scheint urlaubsbedingt "untergegangen" zu sein..........

ist das Einbingen von Text in eine Leiterbahn denn so komplex?
von overheater
Samstag 29. Juni 2013, 13:58
Forum: Thema: Isolationsfräsen und Bohren
Thema: Best Conversion for /Beste Methode für die Umrechnung MACH3
Antworten: 5
Zugriffe: 4180

Re: Best Conversion for /Beste Methode für die Umrechnung MACH3

........even milling double-sided PCBs is no problem at all.......

please look at the precise drilling - reason are the ingenious register marks in Sprint Layout.

in this case the graver was not really sharp.......
von overheater
Samstag 29. Juni 2013, 13:28
Forum: Thema: Isolationsfräsen und Bohren
Thema: Best Conversion for /Beste Methode für die Umrechnung MACH3
Antworten: 5
Zugriffe: 4180

Re: Best Conversion for /Beste Methode für die Umrechnung MACH3

Hello Michael, Currently I use ~ SL Gerber >, CamBam > DXF, Import DXF > D2nc (Mach3 plugin) > Gcode, Mach3. Sprint Layout (outline) to G-Code would be a fantastic addition for future versions. ;) That is not for the future - this solution already exists. There is a user here in the forum (Bernhard)...
von overheater
Dienstag 18. Juni 2013, 00:26
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Texte negativ
Antworten: 9
Zugriffe: 4310

Re: Texte negativ

Das ist viel zu umständlich. Für das, wofür die Frage ursprünglich gestellt war (Text in einem Rechteck), ist das nicht wirklich umständlich. Text negativ in einer Leiterbahn ist allerdings eine andere Baustelle. Allerdings ist der Nutzen davon nicht wegzuleugnen. Wenn möglich würde ich das auch ei...
von overheater
Sonntag 16. Juni 2013, 00:45
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Texte negativ
Antworten: 9
Zugriffe: 4310

Re: Texte negativ

Da habe ich aber eine viel bessere Idee: Die Automasse einschalten - mit der Funktion Sperrfläche überall dort ausblenden, wo man sie nicht haben möchte. Mit ein wenig Geschick kann man so die gleichen Rechtecke erzeugen, die man sonst auch gerne hätte. (Rechteck-Fläche-Sperrfläche) - nur halt das z...
von overheater
Donnerstag 11. April 2013, 13:05
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Thermal Pads
Antworten: 2
Zugriffe: 1825

Thermal Pads

Hallo, die Einstellungen für die Positionen für die "Arme" der Thermal Tracks finde ich absolut gelungen. Hat man jedoch mal mehrere (viele) von den "Dingern", kann ein ändern um 90 Grad zum Erlebnis werden: es benötigt 8 Klicks - 4x abwählen und 4x wählen, um die Änderung an Einem! vorzunehmen. Die...
von overheater
Donnerstag 11. April 2013, 11:14
Forum: Thema: Isolationsfräsen und Bohren
Thema: Wieso wird gebohrt, jedoch vorher nicht angekörnt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3421

Re: Wieso wird gebohrt, jedoch vorher nicht angekörnt?

Hallo,

das scheint auch mit der Datei zusammen zu hängen......

Bei zwei anderen (kleineren / um 100 kb) Datei wird der Export erzeugt, bei einigen anderen größeren kommt wiederum die "Zugriffsverletzung"
von overheater
Donnerstag 11. April 2013, 10:46
Forum: Thema: Isolationsfräsen und Bohren
Thema: Wieso wird gebohrt, jedoch vorher nicht angekörnt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3421

Re: Wieso wird gebohrt, jedoch vorher nicht angekörnt?

hallo,

zu früh gefreut.
Leider kommt bei mir eine Fehlermeldung "Zugriffsverletzung" und der "Bohr-Job" wird nicht angezeigt.

Kann man die Vorversion wieder herstellen, da hätte ich vermutlich die Seiten einzeln bearbeiten können?

viele Grüße
Klaus
von overheater
Donnerstag 11. April 2013, 10:03
Forum: Thema: Isolationsfräsen und Bohren
Thema: Wieso wird gebohrt, jedoch vorher nicht angekörnt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3421

Re: Wieso wird gebohrt, jedoch vorher nicht angekörnt?

Hallo an den Support,

danke für die superschnelle Information, Erklärung und auch sofortige Lösung des Problems!

Dann brauche ich mir für meine aktuelle Platine keine "Krücke" zu bauen..... -danke.

Klaus
von overheater
Dienstag 9. April 2013, 00:49
Forum: Thema: Isolationsfräsen und Bohren
Thema: Wieso wird gebohrt, jedoch vorher nicht angekörnt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3421

Wieso wird gebohrt, jedoch vorher nicht angekörnt?

Hallo in die Runde, Ich habe hier ein Problem, dass ich gerne verstehen würde, um eventuell auf eine Lösung zu kommen. Bei der Ausgabe von Fräsdaten - alle Angaben sind dort korrekt (ich habe schon mehrfach Platinen gefräst) - passiert es ab und zu, dass die Bohrungen nicht angekörnt werden, die eig...
von overheater
Freitag 1. März 2013, 14:19
Forum: Thema: Koordinaten und Raster
Thema: Automatischen Fangmodus abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1847

Re: Automatischen Fangmodus abschalten

Ok - klappt!

Wenn die Antwort auch etwas gedauert hat, der Service ist unglaublich.......
Chapeau
von overheater
Mittwoch 27. Februar 2013, 23:06
Forum: Thema: Koordinaten und Raster
Thema: Automatischen Fangmodus abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1847

Re: Automatischen Fangmodus abschalten

Hallo,

da sich niemand meldet, der mit dem Fangmodus ähnliche Schwierigkeiten hat, nehme ich an, dass ich was falsch mache. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie ich damit besser umgehen kann.

Ist der Fangmodus denn temporär mit einer Taste abschaltbar? Im Handbuch finde ich nichts.....
von overheater
Freitag 22. Februar 2013, 18:45
Forum: Thema: Koordinaten und Raster
Thema: Automatischen Fangmodus abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1847

Automatischen Fangmodus abschalten

Hallo, Ich bin mit der neuen V6 sehr zufrieden. Manchmal nervt mich jedoch der ansonsten hervorragende Fangmodus: Meist wenn ich mittels der gewohnten Strg-Taste etwas um einen kleinen Betrag verschieben möchte und diese "Etwas" schon am Mauszeiger hängt. Durch den Fangmoduss bedingt springt das Tei...

Zur erweiterten Suche