Die Suche ergab 20 Treffer

von Freak
Montag 2. April 2018, 21:09
Forum: Elektronik und µ-Controller
Thema: Bauteil für Serielle EEPOMS 93Cx6 Serie
Antworten: 1
Zugriffe: 697

Bauteil für Serielle EEPOMS 93Cx6 Serie

Hallo Abacom Gibt es in PLX4 eine Möglichkeit ein seriellen EEPROM zu lesen und schreiben? Idealerweise mit einem internen so wie das "I²C Master" Bauteil für beliebige Hardware (eine Beta Version zum testen, gerne), z.B. eine Unterstützung für CH341A oder andere Hardware. Die Aufgabe ist Bitmanipul...
von Freak
Montag 3. Juli 2017, 23:50
Forum: PROFILAB HARDWARE Support
Thema: [Suche] IO-Karte ohne PLX4-CLK und mit PLX4-SIM für Win10x64
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

Re: [Suche] IO-Karte ohne PLX4-CLK und mit PLX4-SIM für Win10x64

Hallo IKT,


das Thema war doch HARDWARE oder nicht? Ich kann keine finden.....


Zu der Frage v5: Für alle Zweifler -> (viewtopic.php?f=26&t=4360)
von Freak
Montag 3. Juli 2017, 20:30
Forum: PROFILAB HARDWARE Support
Thema: [Suche] IO-Karte ohne PLX4-CLK und mit PLX4-SIM für Win10x64
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

Re: [Suche] IO-Karte ohne PLX4-CLK und mit PLX4-SIM für Win10x64

:lol: Danke, Danke, ja das ist mir alles bekannt. Ich bin mit "DigiTrace 2.0" 1997 gestartet und verwende heute "ProfiLab-Expert 4.0" 2017 bzw. bald Version 5.0. Suche nur eine zukunftsfähige Parallel/LPT alternative, da meine neuen Windows 10 x64 PCs über diesen nicht mehr verfügen... Die umstellun...
von Freak
Montag 3. Juli 2017, 00:28
Forum: PROFILAB HARDWARE Support
Thema: [Suche] IO-Karte ohne PLX4-CLK und mit PLX4-SIM für Win10x64
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

[Suche] IO-Karte ohne PLX4-CLK und mit PLX4-SIM für Win10x64

Hallo an alle Ich suche eine zukunftsfähige Digitale I/O-Hardware mit mindestens 16 Ein/Ausgänge und TTL/CMOS-Pegel (idealerweise gesockelt). Sie muß im PC unter Windows 10 64 Bit lauffähig sein und soll im PCI/PCIe-Slot stecken. Jetzt noch zwei harte Hunde: Das "ProfiLab-Expert 4.0 Bauteil" darf ke...
von Freak
Mittwoch 28. Juni 2017, 01:38
Forum: Weitere Geräte
Thema: ICP-DAS UniDAQ PIO-D24 Digital I/O Board - Windows 10 x64
Antworten: 1
Zugriffe: 773

ICP-DAS UniDAQ PIO-D24 Digital I/O Board - Windows 10 x64

Hallo, hat schon mal jemand die "ICP-DAS PIO-D24" unter "Windows 10 x64" zum laufen gebracht. Die Karte ist ohne Fehler im Gerätemanager vorhanden, UniDAQ-Driver wegen 64 Bit OS. In PLX4 mit Update vom 22.05.2017 und "Port-8255" folgende Fehlermeldung: 8255-Chip "Port access failed!" Ich habe 2015/2...
von Freak
Sonntag 19. Juni 2016, 07:41
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Bauteil SAMPLER Codierung ?
Antworten: 1
Zugriffe: 976

Bauteil SAMPLER Codierung ?

Hi, das Bauteil SAMPLER kann die Werte auch in einer Datei ablegen. Diese Datei möchte ich weiterverarbeiten, nur leider verstehe ich die Codierung nicht. Es ist ein 4 Byte Code. Erkennt ihn einer von euch vielleicht wieder? 1. Beispiel (Hex = Dez): 00 00 80 3F = 1 00 00 00 40 = 2 00 00 40 40 = 3 00...
von Freak
Dienstag 19. Januar 2016, 10:52
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Wird PLX5 eine UWP sein? PLX5 Fortschritt?
Antworten: 16
Zugriffe: 6557

Re: Wird PLX5 eine UWP sein? PLX5 Fortschritt?

Hallo Abacom "Von Anfragen zum Erscheinungstermin einer neuen Version bitte ich abzusehen." Davon habe ich, anhand der Antworten in den Postings der letzten Jahre, bereits abgesehen. Und explizit nach dem Entwicklungsstand in Prozent gefragt. So in der Art eines Status-Update das in der gedanklichen...
von Freak
Dienstag 19. Januar 2016, 09:10
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Wird PLX5 eine UWP sein? PLX5 Fortschritt?
Antworten: 16
Zugriffe: 6557

Wird PLX5 eine UWP sein? PLX5 Fortschritt?

Hallo Abacom 1. Frage: Wird PLX5 eine W10 UWP sein, und wenn ja auf welchen Plattformen wird PLX5 lauffähig sein? Universal Windows Platform, Universal Windows Platform Apps, UWP Apps https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Windows_Platform 2. Frage: Wie viel "Prozent der Entwicklungsarbeit" an PLX5...
von Freak
Dienstag 12. August 2014, 10:46
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Fehlende Bauteile durch Kombination ergänzen, SPS-Display
Antworten: 0
Zugriffe: 1464

Fehlende Bauteile durch Kombination ergänzen, SPS-Display

Hallo Firma Abacom Vorab mal ein großer Lob und einen Großen Dank. Ich bin seit Digitrace mit an Bord, nur weiter so. Zum Thema: Leider ist es heute (PLX4 letztes Update) noch nicht möglich bei einen Schalter/Taster/Display den Text oder die Farbe zu wechseln, so wie es bei Displays von Steuerungen ...
von Freak
Mittwoch 13. März 2013, 10:59
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: numerisches Display ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2419

Display ohne Vorzeichen

Da ich im Forum keine bessere Lösung gefunden habe, schreibe ich einfach mal hier drunter... Die "eine" Lösung ist die letzte (6.). Nummerisches Display: 1. Klassische 2. Klassische (Pluszeichen anzeigen) 3. Klassische (Absolutwerte) $Display: 4. String 5. String (Pluszeichen anzeigen) 6. String (Ab...
von Freak
Montag 22. November 2010, 13:47
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Simulationsfrequens von 1000 reicht nicht aus, 3000, 5000,
Antworten: 2
Zugriffe: 1134

Re: Simulationsfrequens von 1000 reicht nicht aus, 3000, 5000,

Danke, habs schon verstanden, das sind die 1000mS der Uhr. Hatte gedacht z.B. einen 10kHz Timer (sofern vorhanden) teilen... da es anscheinend keinen gibt, gehts auch nicht, is OK. Ersatzlösung ist: 1. PLE auf Stellung "Fast" 2. Im TaskManager unter Registerkarte "Prozesse" den Prozess "ProfiLab40.e...
von Freak
Montag 22. November 2010, 13:30
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Hotkeys an eine bestimmte Anwendung senden, Game, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1782

Re: Hotkeys an eine bestimmte Anwendung senden, Game, ...

@Abacom Was hat es mit dem "Script" in Ihrem Beitrag auf sich? Skript von "AutoIt" inkl. Compiler ( http://www.autoitscript.com ) ( http://www.autoit.de ) PLE-Bauteil "Programm starten" startet die Anwendung (Compiliertes AutoIt-Skript). 127x Skripte erstellen, 127x Skript compiliren, 127x Bauteil "...
von Freak
Montag 22. November 2010, 10:50
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Bauteile - umschalten zwischen "Hardware und Software"
Antworten: 6
Zugriffe: 1866

Re: Bauteile - umschalten zwischen "Hardware und Software"

Für Schnellen Aufbau, auch für Abacom von interresse...

Verteiler.zip
Adapter.zip
Beispiel.jpg
Bsp_A_V.jpg
Bsp_A_V.jpg (123.13 KiB) 2192 mal betrachtet
von Freak
Montag 22. November 2010, 10:08
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Bauteile - umschalten zwischen "Hardware und Software"
Antworten: 6
Zugriffe: 1866

Re: Bauteile - umschalten zwischen "Hardware und Software"

@Microprocessor Bei meinen rund 1900 Projekten und rund 1100 Makros habe ich eines gelernt, die Funktion und die Flanken müssen stimmen, die unkonventionelle Erstellung schont Ressourcen (keine 32 Leitungen mit diversen Gattern, sondern eine Analogleitung mit D/A A/D Wandler und Vergleicher) Meine M...
von Freak
Montag 22. November 2010, 09:27
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Bauteile - umschalten zwischen "Hardware und Software"
Antworten: 6
Zugriffe: 1866

Re: Bauteile - umschalten zwischen "Hardware und Software"

Hallo Microprocessor, ich benutze PLE ebenfalls vor dem realen aufbau zum Simulieren der "Hardware", auch mit schon fertig gebauten Hardware-Modulen. Auch ich falle immer wieder/noch auf die fehlfunktionen herrein. :roll: An ABACOM Habe bemerkt das diverse Bauteile (oben) weder der "Hardware-Norm" n...
von Freak
Montag 22. November 2010, 01:19
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Bauteile - umschalten zwischen "Hardware und Software"
Antworten: 6
Zugriffe: 1866

Re: Bauteile - umschalten zwischen "Hardware und Software"

@compander,

nimm das "Flankengesteuerte D-FlipFlop" und das Makro "4013BP" und versuche das PLE-Bauteil mit Invertern an den auch real existierenden 4013 anzupassen,
viel Spaß (sei nicht zu hastig es sind mindestens 4 Fehler vorhanden).

die Wahrheits-Tabellen als Bild...

LG Freak
von Freak
Sonntag 21. November 2010, 21:34
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Hotkeys an eine bestimmte Anwendung senden, Game, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1782

Re: Hotkeys an eine bestimmte Anwendung senden, Game, ...

@compander, Ich möchte kein Programm starten, sondern einem bestimmten Programm eine Taste senden, einem Spiel das bereits läuft. danke für den Gedanken, so hab ich es aktuell in verwendung, mit AutoIt (Compiliertes Skript) unten. Leider Funktioniert es nicht so wie eine "echte" Taste auf der Tastat...
von Freak
Sonntag 21. November 2010, 08:47
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Hotkeys an eine bestimmte Anwendung senden, Game, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1782

Hotkeys an eine bestimmte Anwendung senden, Game, ...

Eine kleine Erweiterung, Hotkeys nicht global sondern an eine bestimmte Anwendung senden zu können würde den funktionsumfang von PL und PLE deutlich erhöhen. Als Hardware-Software-Schnittstelle. Ein realer Taster/Schalter/... löst eine Funktion in einem Programm aus, durch eine Taste/Tasten-Kombinat...
von Freak
Sonntag 21. November 2010, 08:17
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Simulationsfrequens von 1000 reicht nicht aus, 3000, 5000,
Antworten: 2
Zugriffe: 1134

Simulationsfrequens von 1000 reicht nicht aus, 3000, 5000,

Bei größerer Bauteil Anzahl reicht die Simulationsfrequens von 1000 nicht mehr aus.

Warum nicht einfach in Tausender-Schritten einstellbar machen,
bis 1000,
bis 2000,
bis 3000,
bis 4000,
bis 5000,
bis 6000,
bis 7000,
... ,
maximal (als fertige Anwendung nicht zumutbar)
von Freak
Sonntag 21. November 2010, 08:06
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Bauteile - umschalten zwischen "Hardware und Software"
Antworten: 6
Zugriffe: 1866

Bauteile - umschalten zwischen "Hardware und Software"

Standard Hardware also TTL, CMOS, ect... schaltet bei steigender Flanke (Low -> High). Programmierte Hardware und Prozessoren schlalten meistens bei fallender Flanke (High -> Low) so wie die Bauteile in PLEx auch. Dieses verhalten kann leider nicht so einfach mit einen Inverter gelöst werden, da div...

Zur erweiterten Suche