Die Suche ergab 25 Treffer

von Gucky
Freitag 27. Februar 2015, 20:01
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Frontplattenelemente nur Sichtbar wenn angesteuert werden
Antworten: 2
Zugriffe: 2414

Re: Frontplattenelemente nur Sichtbar wenn angesteuert werden

Hallo Mike,
den Vorschlag kannte ich schon.
Ich möchte einzelne Bauteile ausblenden oder Anzeigen auf einer Frontplatte.
von Gucky
Freitag 27. Februar 2015, 13:59
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Frontplattenelemente nur Sichtbar wenn angesteuert werden
Antworten: 2
Zugriffe: 2414

Frontplattenelemente nur Sichtbar wenn angesteuert werden

Hallo,
wie löst Ihr das :Frontplattenelemente nur Anzeigen wenn angesteuert werden. false = leerer Bildschirm True = Anzeige von Schalter LED
Beispiel:Schalter und LED Anzeigen wenn diese eine Vorbedingung true ist.
von Gucky
Mittwoch 4. Februar 2015, 09:46
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Element auf Frontplatte flackert
Antworten: 5
Zugriffe: 4472

Re: Element auf Frontplatte flackert

Danke für die Antworten, dann lasse ich das Projekt mal auf einem anderem Rechner laufen.
Ich benutze Win 7 64bit mit 8G Ram.
von Gucky
Dienstag 3. Februar 2015, 21:34
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Element auf Frontplatte flackert
Antworten: 5
Zugriffe: 4472

Element auf Frontplatte flackert

Hallo, bei mir flackert nur was mit der Uhrzeit anzeigen zu tun hat. Alle anderen Felder sind ohne kurzes blinken. Es spielt keine Rolle wieviele Anzeigefelder ich habe. Ich konnte dieses verhalten früher nicht beobachten, kann es sein das es an einem Update aus dem Jahre 2014 liegen kann. ? Es verh...
von Gucky
Samstag 14. Januar 2012, 09:29
Forum: Thema Modbus
Thema: Phoenixcontact ethernet
Antworten: 23
Zugriffe: 19596

Re: Phoenixcontact ethernet

Hallo,
ich mache dies immer mit dem OPC Server Abfrage alle 500mS
Nachteil ---> Lizenz OPC von Phönix Contact nötig.
Das ganze funktionniert aber sehr stabil.
Abfrage 360 Tage a 24 h im Jahr.
Abstürtze < 4mal im Jahr.
von Gucky
Mittwoch 5. Oktober 2011, 19:43
Forum: Projekte
Thema: Neue LOGO! OBA7 mit Ethernetanschluss
Antworten: 19
Zugriffe: 10862

Re: Neue LOGO! OBA7 mit Ethernetanschluss

Hallo,
ich denke das Zauberwort heißt da OPC oder Modbus
Ich weis leider auch noch nicht wo es was gibt.
Aber es soll ja mit Winflex Visualisierung möglich sein
und das nutz sicher OPC
auf der Siemens Forumseite für Logo mal schauen
von Gucky
Freitag 29. Juli 2011, 17:45
Forum: Thema Temperatur
Thema: Pt 1000 Fühler - Wandler
Antworten: 11
Zugriffe: 7270

Re: Pt 1000 Fühler - Wandler

ich nehme immer von Rinck elelktronic Bauteile
bei PT 1000 gibt es auch einen sehr günstigen Multiplexer
von Gucky
Samstag 26. Februar 2011, 18:06
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Variablenliste
Antworten: 1
Zugriffe: 2207

Variablenliste

Hallo, die Anregung kommt aus der SPS Programmierung. Dort gibt es extra Blätter für eine Variablenliste. Meine Anregung wäre beliebig viel Variablenblätter in die man Variable ablegt mit langem Namen ( Test Pin ) und diese mit den Variablen abspeichern kann und wieder aufrufen bei belieben. Ideal w...
von Gucky
Mittwoch 4. August 2010, 19:43
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Neuinstallation mit Orginal CD auf Rechner Windows 7
Antworten: 2
Zugriffe: 2361

Re: Neuinstallation mit Orginal CD auf Rechner Windows 7

Info
von Abacom sehr schnell neue CD erhalten nachdem ich alte Orginal zurückgeschickt habe. Dann ging Installation problemlos
von Gucky
Sonntag 25. Juli 2010, 18:07
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Neuinstallation mit Orginal CD auf Rechner Windows 7
Antworten: 2
Zugriffe: 2361

Neuinstallation mit Orginal CD auf Rechner Windows 7

Habe neuen Rechner mit Windows 7 64bit Home wollte Profilap 4.0 mit Orginal CD ( gleich nach erscheinen )installieren.
Setup aufgerufen
Setup bricht immer ab wegen Fehler: Fehler im Programmaufruf.
Realview 3 und Splan 7.0 geht.
Was tun ?
von Gucky
Dienstag 8. Juni 2010, 22:31
Forum: Thema Modbus
Thema: Modbus Zahlen größer 100000 übertragen
Antworten: 6
Zugriffe: 3965

Re: Modbus Zahlen größer 100000 übertragen

Hallo, ich möchte meine Schaltung ohne Hardwareaufbau und Netzwerkkabel testen. Dazu brauche ich doch MODBUS Server. Welchen kann ich benutzen ? PL wie im Beispiel TCP . PL Modbus schreiben auf die 127.0.0.1 und in der gleichen Schaltung lesen von 127.0.0.1 hat bei mir nicht geklappt. Oder was falsc...
von Gucky
Sonntag 30. Mai 2010, 16:00
Forum: Thema Modbus
Thema: Modbus Zahlen größer 100000 übertragen
Antworten: 6
Zugriffe: 3965

Re: Modbus Zahlen größer 100000 übertragen

Erst mal vielen dank für deine Mühe. wer kennt ausser es in ein Makro zu speichern eine Möglichkeit es ohne viel Programmbearbeitungszeit zu schaffen. Meine Herausforderung besteht darin das es ca 600 Doppelwörter sind die dann im Programm noch bearbeitet werden was sehr viel Zykuszeit kosten wird. ...
von Gucky
Freitag 28. Mai 2010, 21:59
Forum: Thema Modbus
Thema: Modbus Zahlen größer 100000 übertragen
Antworten: 6
Zugriffe: 3965

Modbus Zahlen größer 100000 übertragen

Hallo, meine Herausforderung ist es, das ich von einer SPS ( Phönix Contact ) Zahlenwerte per Modus bekomme welche über zwei Worte dargestellt werden. Zahlenwert in SPS ist DINT belegt also 1 Doppelwort. Diese Zahl wird in zwei Wörter übertragen --> ist also Bitfolge. Ich möchte diese nun in PL Dars...
von Gucky
Mittwoch 21. April 2010, 19:13
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Frontplatte welche Lösungen habt Ihr ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1950

Frontplatte welche Lösungen habt Ihr ?

Hallo, Beim arbeiten an der Frontplatte kämpfe ich mit folgenden Problemen. Wer kennt einen Lösungsweg Mir ist bekannt : ALT und Pfleiltasten Objekt verschieben Da ich mit unterschiedlichen Auflösungen am Projekt zu tun habe (24“ wird Projektiert das Projekt läuft auf 19“ Monitor. Darum auf Fenster ...
von Gucky
Mittwoch 14. April 2010, 19:58
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Variabelntabelle
Antworten: 0
Zugriffe: 1646

Variabelntabelle

Variablen Tabelle Ich kenne diese aus der SPS Technik das Tabellenblatt welche Spalten hat wie Variable Momentaner Zustand Steure Variable Die Variablen sind wie ( Sprung und Ziel ) und werden so auch im Programm verknüpft. Das Variablenblatt ist ein extra Windowsfenster. Es können mehrere Tabellenb...
von Gucky
Sonntag 7. Februar 2010, 13:51
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Zeigerinstrument mit max. 3 Zeigern (als DLL)
Antworten: 100
Zugriffe: 50254

Re: Meßgerät mit max. 3 Zeigern als DLL in Profilab 4.0

Hallo BKGMX,
von Mike das Messgerät mit Schleppzeiger ist für mich sehr interesant.
Hast du Interesse das Umfeld in deiner DLL einzubinden?
von Gucky
Sonntag 7. Februar 2010, 13:48
Forum: DLL-Programmierung
Thema: DLL
Antworten: 47
Zugriffe: 23920

DLL

Hallo,
bin ja so begeistert von der Messgeräteanzeige.
Daher die Fragen:
Welche Programmiersprache wird verwendet
Welche Literatur kann für Programmiersprache empfohlen werden ?
von Gucky
Sonntag 7. Februar 2010, 13:04
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Zeigerinstrument mit max. 3 Zeigern (als DLL)
Antworten: 100
Zugriffe: 50254

Re: Meßgerät mit max. 3 Zeigern als DLL in Profilab 4.0

Hallo,
so was wollte ich schon immer Ganz Toll.
bei der Hilfe erscheint bei mir kann MGR.chm/content.hhcHM nicht finden.
was mache ich flasch ?
von Gucky
Samstag 22. August 2009, 22:28
Forum: Thema: sPlan 7.0 - Demoversion
Thema: S7 Demo
Antworten: 1
Zugriffe: 3378

S7 Demo

Hallo,
mir ist aufgefallen auf Seite 1 wird K1 K2 K3 hochgezählt
auf Seite 2 wieder K1 K2 hochgezählt
eindeutig wäre Seite 1 1K1 1K2 1K3
Seite 2 2K1 2K2 2K3 usw.
Für Wiederstände auch schnell auffindbar
von Gucky
Samstag 4. Juli 2009, 14:23
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Stoppuhr! Einzelzeiten zusammenzählen
Antworten: 6
Zugriffe: 3663

Re: Stoppuhr! Einzelzeiten zusammenzählen

Hallo,
den Ausgang der Stoppuhr über addieren der Werte wird in sekunden ausgegeben

Zur erweiterten Suche