Die Suche ergab 10 Treffer

von Naderio
Mittwoch 21. August 2013, 23:34
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Schaltung ohne Frontplatte möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 7569

Re: Schaltung ohne Frontplatte möglich?

Hier das Video zum Thema Exe als Dienst.
http://www.youtube.com/watch?v=dEITdHqrWLQ

MfG

Thomas
von Naderio
Dienstag 13. August 2013, 14:51
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Schaltung ohne Frontplatte möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 7569

Jede Beliebige EXE als Dienst (z.B. Compilierte Schaltungen)

Gerne kann ich bei Interesse auch kurz zusammenfassen wie das ganze funktioniert. Ich bitte darum, Danke Hallo KAKTUS habe vergessen dass ich versprochen habe dies hier zu schreiben - Sorry dafür, aber wegen einem neuen Problem hab ich das hier wieder gefunden ;) Um eine Profilab-Schaltung als Dien...
von Naderio
Dienstag 13. August 2013, 14:10
Forum: STRING-Verarbeitung
Thema: $String und Gatter mischen?
Antworten: 9
Zugriffe: 8529

Re: $String und Gatter mischen?

Hallo tmm (und alle anderen auch ;) ) Habe mir dein Textrelais mal angesehen. Was mir da gefällt ist, dass ich wieder einen neuen Baustein kennen gelernt habe :D Leider ist das Problem folgendes: Wenn mehr als 1 Eingang aktiv ist ist die Schaltung verwirrt. Bevor ich deinen Beitrag gelesen hatte hab...
von Naderio
Montag 12. August 2013, 16:50
Forum: STRING-Verarbeitung
Thema: $String und Gatter mischen?
Antworten: 9
Zugriffe: 8529

Nächstes Problem - Ausgang zu HEX

...oha, doch nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Ich möchte folgende Situation erreichen: Wenn S1 = 1 Dann Zeige String $1 Wenn S2 = 1 Dann Zeige String $2 usw. (Dass am Ende nur der erst Schalter durchkommt und die anderen verriegeln sollte ist erstmal egal, mir geht es im Moment nur ...
von Naderio
Montag 12. August 2013, 14:48
Forum: STRING-Verarbeitung
Thema: $String und Gatter mischen?
Antworten: 9
Zugriffe: 8529

Re: $String und Gatter mischen?

Guter Tipp, danke Dir. Der Multiplexer war für mich bisher noch neu - erfüllt er jedoch all meine Wünsche mit Leichtigkeit :D Habs jetzt wie folgt gemacht (siehe Bild - 'n Bischen groß und nicht hübsch, aber funktioniert) Eine Frage dazu: kann mir jemand erklären warum laut Anzeige die Konstanten 1 ...
von Naderio
Montag 12. August 2013, 13:39
Forum: STRING-Verarbeitung
Thema: $String und Gatter mischen?
Antworten: 9
Zugriffe: 8529

$String und Gatter mischen?

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. "Ist es möglich Strings und Gatter gemeinsam zu verwenden?" Ich möchte einen Satz zusammenstellen, in den ich an bestimmter Stelle ein Wort einfüge. Dieses Wort soll, im Beispiel mit Schaltern/Tastern) veränderbar sein. (Beispi...
von Naderio
Montag 15. Juli 2013, 14:26
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Schaltung ohne Frontplatte möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 7569

Re: Schaltung ohne Frontplatte möglich?

@t.ebbinghaus ...soll dann unter Windows XP als Service komplett im Hintergrund laufen... Wenn deine kompilierte EXE als echter Dienst läuft, ist die Frontplatte eh nicht zu sehen. Auch ich nutze meine Profilab-Schaltungen zu großem Teil ohne Bedienerschnittstelle. Als Dienst registriert kannst du d...
von Naderio
Donnerstag 27. Juni 2013, 09:56
Forum: Geräte: Meilhaus
Thema: Meilhaus: ME-UB37 in Profilab?
Antworten: 3
Zugriffe: 4565

Re: Redlab 1008 Erweiterungsmodul ME-UB37 in Profilab?

oha, heißt ich verlängere also nur meine 1008-Kontakte auf den UB37?
von Naderio
Donnerstag 27. Juni 2013, 09:06
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Einfacher Ping an IP-Adresse
Antworten: 6
Zugriffe: 7078

Einfacher Ping an IP-Adresse

Hallo, Ich fände einen einfachen Ping sehr nützlich. Wenn der Ping zurück kommt, dann ist Ausgang = 1 ansonsten halt nicht ;-) Einstellbar: - Ziel IP-Adresse - Ping Intervall in ms - Menge der Zeitüberschreitungen nach der der Ausgang auf 0 gesetzt wird (für "wackelige" Verbindungen z.B. übers Inter...
von Naderio
Donnerstag 27. Juni 2013, 08:54
Forum: Geräte: Meilhaus
Thema: Meilhaus: ME-UB37 in Profilab?
Antworten: 3
Zugriffe: 4565

Meilhaus: ME-UB37 in Profilab?

Moin Moin,

ist es Möglich auch die Eingänge des UB37 im Profilab auszulesen?

Habe viel Probiert und gesucht, kann aber keine Infos oder Anleitungen finden :(


MfG

Naderio/Thomas

Zur erweiterten Suche