Die Suche ergab 13 Treffer

von lofi
Donnerstag 11. Mai 2023, 17:58
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: dynamische Tastenfarbe
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Re: dynamische Tastenfarbe

Vielen lieben Dank, genau das, was ich suchte - Perfekt!
von lofi
Donnerstag 11. Mai 2023, 16:58
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: dynamische Tastenfarbe
Antworten: 4
Zugriffe: 982

dynamische Tastenfarbe

Hallo, ich baue gerade eine Fernbedienungsoberfläche für einen Medienplayer über RS232. Hierzu wäre es toll, wenn ich auf der Frontplatte die "Play" und "Stop"-Tasten hell leuchten lassen könnte, um den aktuellen Zustand des Gerätes anzuzeigen. Es wäre halt aufgeräumter auf der Frontplatte, als eine...
von lofi
Donnerstag 6. Januar 2022, 11:43
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Rückmeldung - Ansteuerung von Shelly-Modulen über REST Schnittstelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2971

Rückmeldung - Ansteuerung von Shelly-Modulen über REST Schnittstelle

Hallo, ich möchte gerne mehrere WLAN-Schalter des Herstellers Shelly ansteuern. Aktuell mache ich das über kleine Scripte Curl http://[IP-Adresse Shelly Modul]/relay/0?turn=on Curl http://[IP-Adresse Shelly Modul]/relay/0?turn=off die ich in Profilab über Taster als externe Programme aufrufe. Schick...
von lofi
Donnerstag 22. Oktober 2015, 09:49
Forum: Multimedia
Thema: Lautstärke regeln? - DLL gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 4742

Re: Lautstärke regeln? - DLL gesucht

Hallo,

das Thema würde ich auch interessieren, da ich PL in meiner Haussteuerung einsetze, wäre dies eine einfache Möglichkeit, die Lautstärke von Einbaulautsprechern zu steuern. Gibt's hier was neues?

Gruß,
Fred
von lofi
Donnerstag 19. September 2013, 15:39
Forum: Haussteuerungen
Thema: Home Matic von EQ 3
Antworten: 11
Zugriffe: 13416

Verheiraten von PLE, Homematic und Loxone für Heimautomation

Hallo, bin gerade dabei, Homematic, Loxone und PLE zu verheiraten. Es gibt zum Verheiraten von Homematic und Loxone einen super-Beitrag im Loxone-Forum: http://forum.loxone.com/dede/hardware-zubehar-and-sensorik/2258-homematic-fit-far-loxone.html Hier wird auch beschrieben, wie über http-Befehle Aus...
von lofi
Dienstag 5. März 2013, 12:41
Forum: Geräte: BMCM
Thema: BMC Libadx für BMC-Geräte verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 6977

Re: BMC Libadx für BMC-Geräte verwenden

Danke! :)
von lofi
Montag 4. März 2013, 15:49
Forum: Geräte: BMCM
Thema: BMC Libadx für BMC-Geräte verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 6977

Re: BMC Libadx für BMC-Geräte verwenden

Hallo, könnten Sie das nochmal mit einem kleinen Beispiel hinterlegen. Ich bekomme derzeit die bmcm USB-PIO nicht konfiguriert. Im einzelnen habe ich die Beschreibung jetzt so verstanden: - In PL4 muss als Hardware "BMC LibadX" ausgewählt werden. - In dessen Eigenschaften einstellen: "Open": "usb-pi...
von lofi
Montag 4. März 2013, 15:29
Forum: Geräte: BMCM
Thema: bmcm: Zuordnung mehrerer gleicher IO-Karten
Antworten: 7
Zugriffe: 7428

Re: Zuordnung mehrerer gleicher IO-Karten (z.B. bmcm USB-PIO)

Hallo thcweb,

anbei mal mein Projekt.
Ist noch lange nicht fertig, daher nicht wundern...
von lofi
Mittwoch 20. Februar 2013, 09:19
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Hygrosens: 32 I/O Karte wird nicht mehr hergestellt.
Antworten: 3
Zugriffe: 4648

Re: Hygrosens 32 I/O Karte wird nicht mehr hergestellt.

Guter Tipp, danke! Hab mir ebenfalls noch welche für meine (geplante) Haussteuerung bestellt. Mal eine Frage: ich würde die Eingänge gerne über Optokoppler galvanisch trennen, hat jemand einen Tipp für ein gutes, nicht zu teures Board (entweder fertig oder Bausatz). Gefunden habe ich u.a. dies: http...
von lofi
Mittwoch 30. Januar 2013, 18:00
Forum: Geräte: BMCM
Thema: bmcm: Zuordnung mehrerer gleicher IO-Karten
Antworten: 7
Zugriffe: 7428

Re: Zuordnung mehrerer gleicher IO-Karten (z.B. bmcm USB-PIO)

Hallo IKT, danke und - ja, stimmt, sorry, der Beitrag sollte zu Hardware - kann man ja vielleicht noch verschieben (?). Hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert: Im Gerätemanager tauchen meine 3 USB-PIOs nach Seriennummer sortiert auf. PL unterscheidet zwischen den einzelnen Modulen über den Hex-Wert,...
von lofi
Mittwoch 30. Januar 2013, 16:12
Forum: Geräte: BMCM
Thema: bmcm: Zuordnung mehrerer gleicher IO-Karten
Antworten: 7
Zugriffe: 7428

bmcm: Zuordnung mehrerer gleicher IO-Karten

Hallo, ich möchte mehrere I/O-Karten gleichzeitig verwenden (z.B. bmcm USB-PIO). In PL kann man in den Eigenschaften des USB-PIOs pro Gerät einen hex-Wert zwischen 0000 und FFFF eingeben. Ich vermute, dies dient zum Adressieren der verschiedenen Module (?). Wie kann ich feststellen, welche IO-Karten...
von lofi
Mittwoch 12. Dezember 2012, 12:31
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Unbeabsichtigtes Beenden
Antworten: 12
Zugriffe: 9912

Re: Unbeabsichtigtes Beenden

Hallo Tüftler, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Keyboard Layout einen neuen Eintrag "Scancode Map" erstellen, darunter einen Datentyp: Binärwert Dort als Wert eintragen: 00 00 00 00 00 00 00 00 02 00 00 00 00 00 01 00 00 00 00 00 Hat bei mir geholfen (ESC ist jetzt ohne ...
von lofi
Dienstag 11. Dezember 2012, 15:44
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Unbeabsichtigtes Beenden
Antworten: 12
Zugriffe: 9912

Re: Unbeabsichtigtes Beenden

Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn das Beenden über die ESC-Taste abschaltbar oder wenigstens mit einer Abfrage hinterlegt wäre. Wir nutzen die Software, um eine einfache grafische Oberfläche zu generieren. Dazu habe ich die Anwendung kompiliert. Das ganze soll selbsterklärend und möglichst zu be...

Zur erweiterten Suche