Die Suche ergab 81 Treffer

von Tüftler1983
Donnerstag 27. Februar 2014, 12:12
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Android-Smartphone steuert Profilab : Vorschlag
Antworten: 6
Zugriffe: 5937

Re: Android-Smartphone steuert Profilab : Vorschlag

Nein aber aufbau ist eig einfach Habe ne Funksteckdosen steuerung realisiert. Vom Smartphone aus sende ich z.b. den befehl K1ON an EvenGhost dieses sendet den Befehl dann Weiter auf den Virtuellen Com Port 2 und Profilab Fragt den Virtuellen Com Port 3 ab die über Virtuelles Nullmodemkabel verbunden...
von Tüftler1983
Donnerstag 27. Februar 2014, 10:13
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Android-Smartphone steuert Profilab : Vorschlag
Antworten: 6
Zugriffe: 5937

Re: Android-Smartphone steuert Profilab : Vorschlag

Hey super danke.. komisch hatte ich versucht mit 0 aber google hatte mir nix ausgespuckt.

Danke dir nochmal
von Tüftler1983
Donnerstag 27. Februar 2014, 09:59
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Android-Smartphone steuert Profilab : Vorschlag
Antworten: 6
Zugriffe: 5937

Re: Android-Smartphone steuert Profilab : Vorschlag

Problem mit der Fehlermeldung hat sich gelöst hatte das Passwort vergessen einzutragen... lol

Bleibt noch die suche nach nem Freeware Virtual ComPort Treiber

Läuft soweit super!!

Siehe mein Projekt Funksteckdosen
von Tüftler1983
Donnerstag 27. Februar 2014, 09:15
Forum: Haussteuerungen
Thema: Funksteckdosen mit Velleman K8055 über PC / WLAN+Smartphone
Antworten: 2
Zugriffe: 2182

Re: Funksteckdosen mit Velleman K8055 über Pc oder Wlan mit Smar

Hier noch ergänzend die Projekt Datei, und Erläuterungen zum umbau der Funkfernbedienung zum Anschluss an eine 8 Fach Relaiskarte oder der Velleman k8055 um damit bis zu 16 Steckdosen zu Steuern, nach Anleitung von Oliver Schlenker http://samurai1967.dyndns.org/avr-net-io-funk.html Die Ansteuerung ü...
von Tüftler1983
Donnerstag 27. Februar 2014, 08:51
Forum: Haussteuerungen
Thema: Funksteckdosen mit Velleman K8055 über PC / WLAN+Smartphone
Antworten: 2
Zugriffe: 2182

Funksteckdosen mit Velleman K8055 über PC / WLAN+Smartphone

Hallo wollte euch mein Projekt nicht vorenthalten. Mit dem man mit Profilab, der Velleman K8055, Eventghost und den günstigen Funksteckdosen aus dem Baumarkt bis zu 16 Steckdosen steuern kann und sowohl auf dem PC auf dem Profilab läuft als auch im Wlan über das Android Smartphone. Vom Smartphone se...
von Tüftler1983
Dienstag 25. Februar 2014, 20:48
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Android-Smartphone steuert Profilab : Vorschlag
Antworten: 6
Zugriffe: 5937

Re: Android-Smartphone steuert Profilab : Vorschlag

Hallo kannst du mir tipps geben? 1. Problem bekomme in EG immer nur die meldung: NetworkReceiver mc5 error wenn ich einen befehl über EG von Android Smartphone sende 2. Problem conOcon kann ich leider nicht finden nur andere Virtual Com Port Treiber die aber nur Testversionen sind hoffe du kannst mi...
von Tüftler1983
Montag 14. März 2011, 22:36
Forum: Kraftfahrzeugtechnik
Thema: Motor auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 7491

Re: Frage an die Pros hier

Hallo bei den Tacktraten gehört eine SPS dazwischen mit schnellen Zähler Eingängen und Analog Eingängen, allerdings sind grade die Schnellen Digital Eingangskarten sehr Teuer. am besten über Ebay suchen. Und die Daten der SPS über USB, Com Oder Profibus Abrufen, einige haben auch einen Netzwerk Ansc...
von Tüftler1983
Sonntag 20. Februar 2011, 04:44
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Daten auf Webserver ablegen
Antworten: 15
Zugriffe: 8265

Re: Daten auf Webserver ablegen

Hey ho, Also Linux ist wieder ne andere geschichte! Habe 7 Jahre als SPS Programmierer gearbeitet zumeist auf Tunnelbohrmaschinen und dort kamen Meist im Fahrerstand Visualisierungs und Steuerungsdisplays mit Linux Grundlage zum Einsatz. Bei kleineren Maschienen waren es displays mit Windows CE. Wob...
von Tüftler1983
Freitag 14. Januar 2011, 19:21
Forum: Weitere Geräte
Thema: PH Messgerät in Profi Lab einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 5307

Re: PH Messgerät in Profi Lab einbinden

Hallo, Habe beim Hersteller mal eine anfrage gestellt diesbezüglich. Darauf folgende Promte antwort: Holger, While it is against our company policy to give out specific information I can tell you the it writes to the VAL.INI file if this helps. The turtle was design to work only with our software an...
von Tüftler1983
Sonntag 19. Dezember 2010, 22:09
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: LED Display
Antworten: 10
Zugriffe: 5025

Re: LED Display

Hallo,
Ich schließe mich an auch bei mir flackert es massiv sodass eine verwendung nicht in frage kommt.

Freundlichen vor Weihnachtlichen Gruß

Der Tueftler
von Tüftler1983
Freitag 17. Dezember 2010, 15:35
Forum: Thema Temperatur
Thema: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 6953

Re: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?

Ja das geht auch, wolltest du dann die Heizung nur Ein und Aus schalten oder doch auch die Temp über Widerstände an der Karte einstellen? Könntest ja Verschiedene werte nemen um nicht immer ganz aus zu schalten.

Bis bald der Tueftler
von Tüftler1983
Mittwoch 15. Dezember 2010, 21:37
Forum: Thema Temperatur
Thema: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 6953

Re: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?

Hallo,
Hat es nun geklappt??
Finde es immer schade wenn kein Feedback mehr kommt!!

Bis dan der Tueftler
von Tüftler1983
Montag 29. November 2010, 21:12
Forum: Thema Temperatur
Thema: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 6953

Re: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?

Ja das ist genau richtig, an die 8 Schaltkontakte der Relais machen sie wiederstände wenn alle 8 relaisgeschaltet sind soll der wiederstandswert so hoch sein wie der maximal widerstand des Potis und wenn nur 1 relais geschaltet ist so hoch wie der widerstand der des geringsten Temperatur. Bis bald d...
von Tüftler1983
Samstag 27. November 2010, 23:54
Forum: Thema Temperatur
Thema: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 6953

Re: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?

Hmm kann natürlich sein das du mit 2.0 keine 4.0 dateien öffnen kannst, dazu müßte Abacom Stellung nehmen
von Tüftler1983
Samstag 27. November 2010, 19:59
Forum: Thema Temperatur
Thema: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 6953

Re: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?

Hallo,
Profilab 4.0 und neueste Updates sind aber installiert oder??

Man hilft gerne wenn man kann.

Bis dann der Tueftler
von Tüftler1983
Freitag 26. November 2010, 21:41
Forum: Thema Temperatur
Thema: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 6953

Re: Ofensteuerung mit ProfiLab; aber wie?

Hallo und herzlich willkommen im Forum Also dein Nickname trifft es anscheinend ganz gut. Zu 1. Du kannst pro Relaisausgang 1 Wiederstand schalten der im Bereich deines Poties liegt und somit die Temp einstellen. Beispiel das Poti hat 250 Ohm dann kannst du wenn du verschiedene Feste Temperaturen br...
von Tüftler1983
Samstag 2. Oktober 2010, 05:48
Forum: Projekte
Thema: Ball-and-Beam Simulation
Antworten: 28
Zugriffe: 14242

Re: Ball-and-Beam Simulation

Alles perfekt!!

Danke das du bzw ihr solange dran gearbeitet habt!!
Echt ne schöne sache.

Bis bald der Tüftler
von Tüftler1983
Mittwoch 29. September 2010, 23:09
Forum: Projekte
Thema: Ball-and-Beam Simulation
Antworten: 28
Zugriffe: 14242

Re: Ball-and-Beam Simulation

Nabend,

Also auch damit kein Erfolg, leider!

Gehe aber jetzt auch schlafen.

Bis dann der tüftler
von Tüftler1983
Mittwoch 29. September 2010, 22:52
Forum: Projekte
Thema: Ball-and-Beam Simulation
Antworten: 28
Zugriffe: 14242

Re: Ball-and-Beam Simulation

Hallo ihr Zwei,

Also auch damit kein Erfolg.

habe mal nen sceenshot von meinem installierten Framenetwork.


Bis dann der tüftler
von Tüftler1983
Mittwoch 29. September 2010, 22:35
Forum: Projekte
Thema: Ball-and-Beam Simulation
Antworten: 28
Zugriffe: 14242

Re: Ball-and-Beam Simulation

Hallo,

Bei mir ist es WinXP Home

Gruß der Tüftler

Zur erweiterten Suche