Die Suche ergab 645 Treffer

von KAKTUS
Sonntag 2. Oktober 2016, 18:06
Forum: Wetter und Klima
Thema: Windsensor WS2300-15
Antworten: 15
Zugriffe: 7089

Re: Windsensor WS2300-15

Irgendwie bringst du alles durcheinander. Ein Byte hat 8 Bit, maximaler Wert DEC255 oder Hex 0XFF = &B1111 1111 Ein Word hat 16 Bit, maximaler Wert DEC65535 oder Hex 0XFFFF in Bin 1111 1111 1111 1111 Deine angegebenen Bit Werte sind vollkommen unterschiedliche Werte: 1001010000 = DEC592 101001 = DEC41
von KAKTUS
Freitag 23. September 2016, 08:13
Forum: Thema RS232
Thema: Sync wait 5ms
Antworten: 8
Zugriffe: 2791

Re: Sync wait 5ms

Update deutsche Version hat einwandfrei funktioniert.
von KAKTUS
Donnerstag 22. September 2016, 10:12
Forum: Thema RS232
Thema: com$ Empfang nach Update
Antworten: 11
Zugriffe: 4924

Re: com$ Empfang nach Update

DANKE
von KAKTUS
Dienstag 23. August 2016, 15:19
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Wird PLX5 eine UWP sein? PLX5 Fortschritt?
Antworten: 16
Zugriffe: 6583

Re: Wird PLX5 eine UWP sein? PLX5 Fortschritt?

Huch, das habe ich gerade erst gesehen und musste tatsächlichen einen kleinen Freuden Schrei von mir lassen.

Ich freue mich tierisch auf PLE5.
von KAKTUS
Montag 22. August 2016, 23:48
Forum: Thema RS232
Thema: String empfangen funktioniert in der aktuellen Version nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2499

Re: String empfangen funktioniert in der aktuellen Version nicht

@ mainframe

Abacom hat den Baustein "Com String empfangen" verändert :cry:
Sie hier: viewtopic.php?f=85&t=4232
von KAKTUS
Montag 22. August 2016, 22:49
Forum: Thema RS232
Thema: com$ Empfang nach Update
Antworten: 11
Zugriffe: 4924

Re: com$ Empfang nach Update

Halo Abacom, ich kann JenserT nur zustimmen. Auch bei mir geht jetzt nach einem Update die Funktion Com String empfangen nicht mehr ordentlich. Ich kann ihre Vorgehensweise verstehen, jedoch finde ich eine so wesentliche Änderung an einem Baustein nicht gut. Können sie mir sagen ab wann sich diese Ä...
von KAKTUS
Mittwoch 16. Dezember 2015, 12:45
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Element auf Frontplatte flackert
Antworten: 5
Zugriffe: 2398

Re: Element auf Frontplatte flackert

Das flackern der $display elemente ist schon länger. Es flackert wenn der Inhalt aktualisiert wird.
von KAKTUS
Montag 13. Oktober 2014, 16:07
Forum: Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung
Thema: Laden von Projekten im ProfilabExpert 4.0
Antworten: 16
Zugriffe: 7640

Re: Laden von Projekten im ProfilabExpert 4.0

Hi Compander, deine Einwände, das es billige Rechner mit XP gibt, sind schon berechtigt. Aber Profilab 4 hat auch unter Windows 7 64 Bit mit Kompatibilität Einstellungen hervorragend funktioniert. Mein Win7 Rechner ist defekt. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, was vernünftiges. Aber ich bin ...
von KAKTUS
Samstag 11. Oktober 2014, 16:52
Forum: Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung
Thema: Laden von Projekten im ProfilabExpert 4.0
Antworten: 16
Zugriffe: 7640

Re: Laden von Projekten im ProfilabExpert 4.0

Danke IKT, ich frage mich wie es Abacom schaffen kann, so ein tolles Produkt wie Profilab, so schleifen zu lassen. Ich beschwere mich nicht über die kostenlosen Updates, und neue Hardware. Aber Windows 8 und 64 Bit ist ja nun auch lange genug auf dem Markt. Aber mit 64 Bit funktioniert es definitiv ...
von KAKTUS
Freitag 10. Oktober 2014, 16:42
Forum: Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung
Thema: Laden von Projekten im ProfilabExpert 4.0
Antworten: 16
Zugriffe: 7640

Re: Laden von Projekten im ProfilabExpert 4.0

Hat es mittlerweile jemand geschaft PLE4 unter Win8 64 Bit mit normalen Ladezeiten zum Laufen zu bringen?
von KAKTUS
Mittwoch 4. September 2013, 08:49
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Mausposition abfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 10396

Re: Mausposition abfragen

Es gibt Leute denen kann man nicht helfen, weil sie lassen sich nicht helfen.

Er antwortet ohne den Anhang von Abacom überhaupt angeschaut zu haben.

Der Download Zähler stand bei seiner Antwort noch auf Null.

Ich bin raus. Mir ist meine Zeit zu schade.
von KAKTUS
Freitag 30. August 2013, 20:22
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Mausposition abfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 10396

Re: Mausposition abfragen

Hallo dh2342341234701983740128934701892340,

Warum benutzt du eigentlich den Sensorausgang der LED und nicht den Ausgang für die Linke Maustaste?
von KAKTUS
Freitag 30. August 2013, 11:14
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Mausposition abfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 10396

Re: Mausposition abfragen

@ kpaul

Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind, weil deine DLL so wunderbar funktioniert.

Wie auf den Leib geschneidert, danke nochmal.
von KAKTUS
Freitag 30. August 2013, 07:48
Forum: Thema RS232
Thema: AVR µC mit USB-RS232
Antworten: 7
Zugriffe: 3241

Re: Hilfe zu einem Programm

Genau das ist der Punkt. Was Abacom schreibt ist wichtig. Denn UART so programmieren das RX und TX über Buffer arbeitet. Ohne Buffer wartet der AVR bis alles über den UART rausgeschrieben ist, mit Buffer schreibt er einfach in den Buffer und kann weitermachen, also auch wieder empfangen. zu deiner F...
von KAKTUS
Mittwoch 28. August 2013, 16:11
Forum: Thema RS232
Thema: AVR µC mit USB-RS232
Antworten: 7
Zugriffe: 3241

Re: Hilfe zu einem Programm

Wie hast du den die Grafik mit den Makros gemacht ? Die Frage verstehe ich jetzt nicht so 100%ig Falls du jetzt die Rahmen im Schaltplan meinst mit den Überschriften.. Einfach um einen Schaltungsbereich eine geschlossene Verbindungslinie zeichnen und evtl drüber noch einen Bereich für eine Überschr...
von KAKTUS
Mittwoch 28. August 2013, 13:16
Forum: Thema RS232
Thema: AVR µC mit USB-RS232
Antworten: 7
Zugriffe: 3241

Re: Hilfe zu einem Programm

Hallo Roberto, so eine Schaltung kann nicht funktionieren. Sie ist ein Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte. Das Zauberwort heißt "MAKRO" Zerlege deine Schaltung in Aufgabenbereiche und packe diese in ein Makro. Schließe an dieses Makro Sprünge an. Damit bleibt die Schaltung übersichtlich. ...
von KAKTUS
Mittwoch 28. August 2013, 12:05
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Mausposition abfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 10396

Re: Mausposition abfragen

Hallo kpaul herzlichen Dank für die DLL. Sie ist bei mir schon im Einsatz und funktioniert. Super. Dabei fällt mir wohl möglich ein Bug auf. Invertieren vom DLL Ausgang funktioniert nicht. Es kommt statt 0 oder 5 eine -5 aus dem Ausgang und die Farbe ändert sich nicht. Hat aber mit dir nix zu tun kp...
von KAKTUS
Dienstag 27. August 2013, 14:15
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Mausposition abfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 10396

Mausposition abfragen

Hallo Forum, ich habe ein Projekt mit mehreren Frontplatten die sich nach jeweils 1 Minute automatisch umschalten. Jetzt möchte ich gerne diesen Automatismus sofort unterbrechen wenn die Maus bewegt wird. Erst wenn die Maus für eine Minute still steht, sollen sich die Frontplatten wieder automatisch...
von KAKTUS
Dienstag 16. Juli 2013, 12:32
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Schaltung ohne Frontplatte möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 3236

Re: Schaltung ohne Frontplatte möglich?

Gerne kann ich bei Interesse auch kurz zusammenfassen wie das ganze funktioniert.
Ich bitte darum, Danke
von KAKTUS
Donnerstag 27. Juni 2013, 12:20
Forum: Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung
Thema: Ressourcen/Geschwindigkeits Probleme?
Antworten: 18
Zugriffe: 8381

Re: Ressourcen/Geschwindigkeits Probleme?

Bitte auch mal hier nachsehen http://forum.abacom-online.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=2829&p=8967&hilit=desktopgestaltung#p8967 Man muss übrigens nicht gleich sein ganzes System verbiegen, es reicht auf die Profilab Verknüpfung zu gehen, rechte Maustaste, anschließend unter Kompatibilität Einstell...

Zur erweiterten Suche