Die Suche ergab 4 Treffer

von nostaw_de
Sonntag 13. Januar 2013, 23:33
Forum: USB-ADC Messmodul, 12 Bit
Thema: USB-ADC, bipolar
Antworten: 2
Zugriffe: 6374

Re: USB-ADC, bipolar

letztes hat leider nicht geholfen,
von nostaw_de
Sonntag 13. Januar 2013, 23:24
Forum: Anregungen
Thema: Realview Wunsch bei Datenexport
Antworten: 0
Zugriffe: 3620

Realview Wunsch bei Datenexport

Hallo (Abacom),
beim Datenexport wird leider die Projektinfo nicht mit exportiert, obwohl sie wichtige Informationen zur jeweiligen Messung enthält.
Vielleicht ist es künftig möglich, der Export-Datei einen entsprechenden Dateikopf zu geben.

-mfG-

Nostaw_de
von nostaw_de
Sonntag 6. Januar 2013, 13:50
Forum: USB-ADC Messmodul, 12 Bit
Thema: USB-ADC, bipolar
Antworten: 2
Zugriffe: 6374

Re: USB-ADC, bipolar

Danke für die schnelle und plausible Antwort. Bipolar -2,048V ... +2,048V hatte ich auch erwartet, als ich Signalpegel um +1/2REFCMP verschoben habe. Eine bipolare Messung funktioniert auch mit einer Unsicherheit von 1 Bit im Nullpunkt ganz gut. Folgendes hat ABACOM aber im Datenblatt des USB-ADC (S...
von nostaw_de
Sonntag 6. Januar 2013, 00:07
Forum: USB-ADC Messmodul, 12 Bit
Thema: USB-ADC, bipolar
Antworten: 2
Zugriffe: 6374

USB-ADC, bipolar

Ich möchte mit dem USB-ADC bipolare Spannungen bei hoher Eingangsimpedanz mit Profilab messen. Ich habe die Eingänge mit Operationsverstärkern versehen und nutze die Kanäle paarweise als Differenzeingang. Das funktioniert gut, solange an beiden Eingängen eine positive Spannung anliegt. Bei negativen...

Zur erweiterten Suche