Die Suche ergab 13 Treffer

von achim S.
Sonntag 21. April 2019, 09:28
Forum: SPLAN SYMBOLE - Tauschbörse
Thema: Wannenstecker
Antworten: 1
Zugriffe: 544

Wannenstecker

Hallo
In SPlan sind ja einige Bauteile enthalten. Leider emsit nur die geläufigen. Für eine Zeichnung von mir suche ich Wannenstecker ind 6 und 10 polig. Vielleicht hat jemand so was schon gemacht oder hat ein paar Tips wie so was aussehen könnte.
achim
von achim S.
Samstag 20. Januar 2018, 15:06
Forum: Thema: Makros und Bauteile
Thema: Makrobibliothek
Antworten: 3
Zugriffe: 3864

Re: Makrobibliothek

Hallo abacom eure Antwort ist ja nicht schlecht. Kann das Menu Grundeinstellungen öffnen, Makro.,. auswählen, doch wenn Explorer anklicke geht nichts. Es kommt kein Menue oder sonst was. Wenn ich das Verzeichnis mit meinen Makro einstellungen ändere und mit ok bestätige wird es geändert. Beende ich ...
von achim S.
Freitag 11. Dezember 2015, 19:58
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Umrisslinie rund
Antworten: 9
Zugriffe: 3427

Re: Umrisslinie rund

Hallo Bernd
wahrscheinlich nicht, Hatte das aber noch nie gemacht. Normalerweise kann man doch die Linien verbinden. Bei einem Umriss hatte ich sie immer in einem Stück gezeichnet, die anderen Verbunden. Aber die Idee dazu finde ich super. Eröffnet ganz neue Sachen.
achim
von achim S.
Freitag 11. Dezember 2015, 19:06
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Umrisslinie rund
Antworten: 9
Zugriffe: 3427

Re: Umrisslinie rund

Danke Bernd. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Geht aber nicht so. Da ich die Umrisslinie verwenden muss, gibt es zwar einige Möglichkeiten, aber leider nicht das richtige dabei. Es lassen sich auch die Linien nicht verbinden.
Danke für deine Hilfe
achim
von achim S.
Donnerstag 10. Dezember 2015, 20:01
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Umrisslinie rund
Antworten: 9
Zugriffe: 3427

Re: Umrisslinie rund

P 61 F_(640_x_480).jpg
P 61 F_(640_x_480).jpg (29.25 KiB) 3569 mal betrachtet
Habe mal meine Version reingestellt.
von achim S.
Mittwoch 9. Dezember 2015, 20:48
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Umrisslinie rund
Antworten: 9
Zugriffe: 3427

Re: Umrisslinie rund

Sieht sehr kompliziert aus. Mal sehen ob das so einfach geht
von achim S.
Mittwoch 9. Dezember 2015, 18:22
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Umrisslinie rund
Antworten: 9
Zugriffe: 3427

Re: Umrisslinie rund

Danke für die Antwort. Wennn ich es richtig verstanden habe, mit dem Kreisring einen Halbkreiss erzeugen, einmal links und rechts positionieren und mit 2 Linien verbinden. So habe ich es jetzt gemacht, klappt ganz gut, das Problem sind die übergänge zwischen den einzelnen Segmenten. Sind nicht saube...
von achim S.
Mittwoch 9. Dezember 2015, 16:51
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Umrisslinie rund
Antworten: 9
Zugriffe: 3427

Umrisslinie rund

Hallo Gemeinde
Für ein Projekt möchte ich die Umrisslinie oval gestalten. An dieser Linie wird die Platine ausgefräst. Möchte die Platine ca 10 cm breit und ca 4 cm hoch haben mit abgerundeten Ecken, Soll ein Bedienpad mit Joystick und Tastern werden. Wie bekomme ich die Umrisslinei dazu?
achim
von achim S.
Donnerstag 19. Februar 2015, 09:01
Forum: Thema: Gerberdateien
Thema: Export von Gerber Datein
Antworten: 1
Zugriffe: 1356

Export von Gerber Datein

Hallo Forom Ich verwende bei Sprint die Layer - K2 -Kupfer 2 unten - copper_bottem.gbr - B1 -Bestückung oben - silkscreen_top.gbr - Platinenkontur - _outline.gbr - K2 -Lötstop unten - _soldermask_bottem.gbr Diese Angaben stammen aus export-Gerber Datein Der Leiterplattenproduzent möchte aber was and...
von achim S.
Montag 24. November 2014, 15:36
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Auf Umrisslayer zeichnen
Antworten: 6
Zugriffe: 4450

Re: Auf Umrisslayer zeichnen

Habe es hinbekommen. Nachdem ich die Platine unten und rechts vergrössert hatte, habe ich es eingezeichnet. Konnte es anschliessend in der Fotosicht sehen. Da der Koordinatenursprung links oben ist, sitzt die Platine genau oben links in der Ecke. Eine vergrösserung der Platine bewirkt nichts. Wenn i...
von achim S.
Montag 24. November 2014, 15:18
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Auf Umrisslayer zeichnen
Antworten: 6
Zugriffe: 4450

Re: Auf Umrisslayer zeichnen

Auf welchem Layer ist der Strich sichtbar?
von achim S.
Montag 24. November 2014, 13:58
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Auf Umrisslayer zeichnen
Antworten: 6
Zugriffe: 4450

Re: Auf Umrisslayer zeichnen

Die beiden Sachen habe ich schon gemacht. Der Hersteller der Platinen möchte den Umriss für die ganze Platine haben. Wenn ich die beiden Sachen mache, kann es passiren, das der Umriss ca. 05 mm (mehr/weniger) drin liegt, weil ich den Strich nicht direkt auf den Rand bekomme, Woher weiss ich, das der...
von achim S.
Sonntag 23. November 2014, 20:53
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Auf Umrisslayer zeichnen
Antworten: 6
Zugriffe: 4450

Auf Umrisslayer zeichnen

Hallo
bei ca. 20 Platinen habe ich keinen Umrisslayer verwendet. Bei weiteren Platinen kopiere ich immer die Daten und passe sie an. Dabei habe ich keinen Umrisslayer verwendet. wie kann ich diesen bei weiteren Platinen einfügen?
achim

Zur erweiterten Suche