Die Suche ergab 7 Treffer

von Elektronikus
Sonntag 25. September 2022, 09:44
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Umrisse in SPLAN 8
Antworten: 1
Zugriffe: 813

Umrisse in SPLAN 8

Hallo Abacom, ich habe mir gerade die neue Version von Splan gekauft. Insbesondere die Möglichkeit die Abmessungen von Objekten per Koordinaten und Abmessungen und nicht nur mit der Maus zu bestimmen ist eine echte Erleichterung für mich. Jetzt ist mir eine Sache aufgefallen, die ich a) entweder noc...
von Elektronikus
Mittwoch 8. September 2021, 11:26
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 71117

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Ich hatte so darauf gehofft, dass sich die Eingabemöglichkeiten in Texten mit SPLAN 8 stark verbessern. Es geht nun mal leider nicht immer alles. sPlan ist und bleibt in erster Linie ein kleines und feines Programm zum Zeichnen von Schaltplänen. Naja, was nützt der beste Plan, wenn er nicht anständ...
von Elektronikus
Donnerstag 26. August 2021, 10:48
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 71117

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Eine große Bitte habe ich aber noch, möglicherweise übersehe die Option aber auch: Beim Mengentext kann man nur Text tippen, es gibt keine Möglichkeit innerhalb des Textes die Schriftart zu wechseln oder auch mal hochstellen oder tiefstellen zu verwenden. Auch das Einfügen von griechischen Symbolen...
von Elektronikus
Sonntag 22. August 2021, 15:59
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 71117

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Hallo Abacom, erst einmal: Gute Arbeit und ein guter Weg. Die ersten Test waren vielversprechend, alles läuft wesentlich flüssiger als vorher. Eine große Bitte habe ich aber noch, möglicherweise übersehe die Option aber auch: Beim Mengentext kann man nur Text tippen, es gibt keine Möglichkeit innerh...
von Elektronikus
Freitag 28. September 2012, 19:09
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Sortierung der Bits im ROM-Baustein
Antworten: 5
Zugriffe: 6143

Re: Sortierung der Bits im ROM-Baustein

Hallo! Vielen Dank für die Antworten. Ja, die Sortierung der Bytes in der Byteansicht ist völlig in Ordnung. Nur die Reihenfolge der Darstellung in der "Bitsansicht" ist umständlich. Evtl. kann man hier ein Optionsfeld einbauen, welches die Reihenfolge gerade umdreht. Hintergrund: Ich plane den Prof...
von Elektronikus
Mittwoch 12. September 2012, 07:49
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Sortierung der Bits im ROM-Baustein
Antworten: 5
Zugriffe: 6143

Re: Sortierung der Bits im ROM-Baustein

Hallo!

Ich habe gerade gesehen, dass es beim RAM-Baustein genauso ist.
Diese vertauschte MSB/LSB-Schreibweise ist wirklich ungünstig, weil man binäre Werte, die ausgegeben werden sollen, immer falsch herum in die Eingabemaske klicken muss.

Viele Grüße
Elektronikus
von Elektronikus
Dienstag 11. September 2012, 12:22
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Sortierung der Bits im ROM-Baustein
Antworten: 5
Zugriffe: 6143

Sortierung der Bits im ROM-Baustein

Hallo,

die Sortierung der Bits im Rombaustein bei der Darstellung "binär" ist genau falsch herum. Das niederwertigste Bit sollte doch immer ganz rechts stehen. Kann man das prinziepiell ändern oder einstellbar machen?

Viele Grüße
Elektronikus

Zur erweiterten Suche