Die Suche ergab 12 Treffer

von gerri
Samstag 25. Februar 2012, 12:46
Forum: Thema: Isolationsfräsen und Bohren
Thema: Bohrdaten von Sprintlayout
Antworten: 16
Zugriffe: 8575

Re: Bohrdaten von Sprintlayout

Hallo Thomas hab Dir eine Mail geschickt

gruß gerri
von gerri
Freitag 10. Februar 2012, 14:57
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Winkelanzeige beim verändern von Leiterbahnen
Antworten: 7
Zugriffe: 4142

Re: Winkelanzeige beim verändern von Leiterbahnen

Hab´s gegoogelt Vielen Dank Jürgen
sehr interessante Sache werde mich mal näher damit beschäftigen.

@abacom Vielen Dank für die good news
von gerri
Donnerstag 9. Februar 2012, 22:49
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Winkelanzeige beim verändern von Leiterbahnen
Antworten: 7
Zugriffe: 4142

Re: Winkelanzeige beim verändern von Leiterbahnen

Hallo Jürgen

das hört sich ja super an!!!
Ich nehme an der Laser ist auch Eigenbau?

@abacom auch ich warte schon auf die 6.0 kann man demnächst damit rechnen ?

gruß gerri
von gerri
Donnerstag 9. Februar 2012, 22:34
Forum: Thema: Isolationsfräsen und Bohren
Thema: Bohrdaten von Sprintlayout
Antworten: 16
Zugriffe: 8575

Re: Bohrdaten von Sprintlayout

Hallo hier mal 2Files 1x isofräsen und 1x Bohren kannst direkt in MachIII laden .

gruß gerri


aha: Die Dateierweiterung tap ist nicht erlaubt.
Tut mir leid
von gerri
Samstag 4. Februar 2012, 17:27
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Winkelanzeige beim verändern von Leiterbahnen
Antworten: 7
Zugriffe: 4142

Re: Winkelanzeige beim verändern von Leiterbahnen

Hallo Jürgen
darf ich fragen wie und mit was Du laserst

gruß gerri
von gerri
Samstag 4. Februar 2012, 17:16
Forum: Thema: Isolationsfräsen und Bohren
Thema: Bohrdaten von Sprintlayout
Antworten: 16
Zugriffe: 8575

Re: Bohrdaten von Sprintlayout

hallo
lade die Bohrdaten in Lazycam ,klicke auf ´Skalieren´ und gib die Breite der Platine in mm ein.
Voraussetzung im Lazysetup ist bei HPGL in metrisch ein Häckchen drin
von gerri
Freitag 22. April 2011, 09:50
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Directexport in Frontdesigner
Antworten: 0
Zugriffe: 1324

Directexport in Frontdesigner

da man auch Schaltungen erstellt die direkt an Frontplatten montiert werden, wäre es sinnvol diese direkt 1:1 an den FD zu übergeben zwecks positionierung der Bohrungen/Ausschnitte usw.

gruß gerri
von gerri
Donnerstag 21. April 2011, 13:12
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: HPGL Konturen
Antworten: 0
Zugriffe: 1230

HPGL Konturen

Bei HPGL Export für Isolationsfräsen werden ja zwischen 2Objekten 2Konturen ausgegeben, sind diese Objekte zu nah beisammen werden keine Konturen erstellt. Hier wäre es sehr gut wenn zwischen diesen Objekten nur eine Kontur erstellt wird und diese funkt. zb. im DRC Reiter unter Mindestabstände einge...
von gerri
Mittwoch 5. Januar 2011, 14:57
Forum: Thema: Isolationsfräsen und Bohren
Thema: Sprint Layout 5.0 zu Lazycam
Antworten: 4
Zugriffe: 2993

Re: Sprint Layout 5.0 zu Lazycam

Hi Mike
they must use the Export function in sprint and put in charge LazyCam in Setup Options HPGL in metric.

Bezüglich Bohrdaten möchte ich mich berichtigen.
Lazycam kann die Exellon Bohrdaten einwandfrei verarbeiten
es muß ledigl. die Skalierung auf 10% in lazycam vorgenommen weden.

gerri
von gerri
Freitag 19. November 2010, 18:02
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Isolationsfräsen
Antworten: 1
Zugriffe: 1506

Isolationsfräsen

Hallo Abacom

wäre es möglich die Platinenkontur und die Fräsungen der Leiterbahnen in eine Datei zu exportieren, so wäre Frästechnisch nur ein Job abzuarbeiten was einfach übersichtlicher wäre

PS. Wann ist mit dem Nachfolger von Sprint 5,0 in etwa zu rechnen?

gerri
von gerri
Freitag 12. November 2010, 02:16
Forum: Thema: Isolationsfräsen und Bohren
Thema: Sprint Layout 5.0 zu Lazycam
Antworten: 4
Zugriffe: 2993

Re: Sprint Layout 5.0 zu Lazycam

Hallo könnte sein das pro Arbeitsgang in Lazy/Mach nur zb. Fräsen oder Bohren geht,aber nur eine Vermutung meinerseits da ich das problem auch hatte. Also hier nun meine Vorgehensweise: Zuerst die Fräsdatei aus Sprint exportieren - die Isolationskanalbreite so wählen .wie die Breite des Fräsers der ...
von gerri
Montag 25. Oktober 2010, 15:18
Forum: Thema: Isolationsfräsen und Bohren
Thema: mach3
Antworten: 9
Zugriffe: 5357

Re: mach3

Hallo Noel um mit Mach3 zu fräsen müssen Sie zuerst die HPGLdaten in zb. Lazycam (ist bei Mach3 meistens dabei) importieren,die bearbeitungsopt. eingeben und danach weiter zu Mach3 senden. Beim Bohren mit Lazycam/Mach3 muss das Seitenverhältnis zuerst angepasst werden, hierbei genügt es eine Seitenl...

Zur erweiterten Suche