Die Suche ergab 39 Treffer

von Neuling
Montag 4. Juli 2016, 17:53
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Eingangswert addieren / Aufwärtszählen
Antworten: 1
Zugriffe: 1304

Re: Eingangswert addieren / Aufwärtszählen

Hi, man bin ich deppert. Ein Inkrement Baustein..... das war`s

Aber danke nochmal

Sonnige Grüße
Neuling
von Neuling
Montag 4. Juli 2016, 17:35
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Eingangswert addieren / Aufwärtszählen
Antworten: 1
Zugriffe: 1304

Eingangswert addieren / Aufwärtszählen

Einen Sonnigen Tag, in Moment stehe ich auf dem Schlauch, wie kann ich einen Analogwert addieren. Habe versucht mit dem add Baustein zu arbeiten aber leider haut das irgendwie nicht hin. Also zum Problem: habe ein Nummerisches Eingabefeld und gebe z.B. die Zahl 10 ein und eine Anzeige welches die Za...
von Neuling
Donnerstag 9. Juni 2016, 20:11
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Velleman K8061
Antworten: 5
Zugriffe: 3598

Re: Velleman K8061

Hallo MM,
danke für deine Antwort.
Welche Treiber / DLL sind für Windows 7 nötig ?
Werden die von Velleman mit geliefert ?

Sonnige Grüße
Neuling
von Neuling
Donnerstag 9. Juni 2016, 17:18
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Velleman K8061
Antworten: 5
Zugriffe: 3598

Velleman K8061

Einen sonnigen Tag wünsch ich euch, hat einer von euch die Velleman K8061 unter Windows 7 und Profilab 4 zum laufen gebracht?
Hat einer Erfahrungen schon damit gesammelt ?
Ich überlege, ob ich mir die Karte kaufe.


Vielen Dank im voraus

Sonnige Grüße Neuling
von Neuling
Mittwoch 4. November 2015, 18:01
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: RFid und NFC
Antworten: 8
Zugriffe: 5291

Re: RFid und NFC

Hi, danke für eure Antworten. Konnte Problem lösen. Mit Hilfe des RS232 Beispielprogramm. Leicht etwas umprogrammiert dann hatte ich das Ergebnis welches ich brauchte.
von Neuling
Donnerstag 15. Oktober 2015, 18:27
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: RFid und NFC
Antworten: 8
Zugriffe: 5291

Re: RFid und NFC

Hast ja recht " KIT "

wollte ja nur ein Gedankenanstoß haben wie man es macht.

Wenn du mir einen Anstoß geben könntest wäre ich dir Dankbar.

Mit Sonnigen Grüßen
der Neuling
von Neuling
Donnerstag 15. Oktober 2015, 18:21
Forum: Thema RS232
Thema: RS232 Bytefolge empfangen
Antworten: 3
Zugriffe: 2353

RS232 Bytefolge empfangen

Hallo liebes Forum Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit per RS232 eine Bytefolge zu empfangen ?
Habe bisher nur ein Baustein gefunden um 1 Byte zu empfangen.

Hoffe es geht mit Profilab...

Sonnige Grüsse

Der Neuling
von Neuling
Dienstag 13. Oktober 2015, 17:41
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: RFid und NFC
Antworten: 8
Zugriffe: 5291

Re: RFid und NFC

Hallo, danke für die Info. Ich suche aber eine Lösung wo ich ein Lese / Programmiergerätgerät kaufen kann wo ich nur die RS232 Schnittstelle per Profilab auslesen kann. Es geht um eine Transportbandsteuerung. Eventuell hat ja ein Profi schon mit Profilab NFC / RFID schon Erfahrungen gemacht und kann...
von Neuling
Donnerstag 8. Oktober 2015, 17:47
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: 3 Stopuhren
Antworten: 2
Zugriffe: 2566

Re: 3 Stopuhren

DANKE IKT, Funzt OK
von Neuling
Donnerstag 8. Oktober 2015, 17:42
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: RFid und NFC
Antworten: 8
Zugriffe: 5291

RFid und NFC

Ein Hallo an alle, eventuell kann mir ja jemand weiter helfen. Ich möchte ein RFID und / oder NFC Reader/Writer mit Profilab betreiben. Leider habe ich im Forum nix gefunden welche Hardware in Frage kommen könnte. Nun Meine Frage: Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht ? und welche Hardw...
von Neuling
Mittwoch 1. Juli 2015, 17:50
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: 3 Stopuhren
Antworten: 2
Zugriffe: 2566

3 Stopuhren

Hallo liebes Forum Gemeinde, ich habe da ein Problem: ich möchte 3 Stoppuhren starten aber nur eine Stoppuhr von den Stoppuhren darf man auswählen. Ich meine ich habe 3 Starttaster, ein Taster für 1 Stoppuhr zum starten. 3 Stopptaster, jeweils ein Taster zum stoppen einer Stoppuhr. Mein Problem das ...
von Neuling
Freitag 4. April 2014, 14:41
Forum: Messtechnik
Thema: IO-Link Sensoren
Antworten: 1
Zugriffe: 1248

IO-Link Sensoren

Ein fröhliches Hallo an alle, ist mit Profilab möglich, sensoren zu betreiben die das IO-Link Protokol benutzen ? Es gibt ja auch für IO-Link USB-Adapter. Ist es eventuell mit Modbus zu machen ? auch dafür gibt es Adapter IO-Link hat ja eine Norm Grund: möchte aus einem Sensor die Daten aus dem Sens...
von Neuling
Montag 11. November 2013, 13:19
Forum: Messtechnik
Thema: Stopuhr mit Rundenzähler und Zwischenzeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 2190

Re: Stopuhr mit Rundenzähler und Zwischenzeiten

Hallo MM, bekomme das echt nicht hin mit der Mittelwertermittlung. Mit dem Stringausgang der Stopuhr gehts nicht und mit den Sekundenausgang bekomme ich alle Werte hin, aber keinen Mittwert aus sagen wir mal 10 Runden. Also mein Problem: die Mittelwertzeit ermitteln von X gefahrenden Runden. Beispie...
von Neuling
Sonntag 10. November 2013, 18:48
Forum: Messtechnik
Thema: Stopuhr mit Rundenzähler und Zwischenzeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 2190

Re: Stopuhr mit Rundenzähler und Zwischenzeiten

Hallo MM,

danke, soweit alles klar und klappt auch.
Noch ein kleines Problem, gibt es eine Formel die die Zwischenzeiten auf ein Mittelwert ausgibt oder ein Projekt welches den Mittelwert aus den Zwischenzeiten errechnet ?

Sonnige Grüße
Neuling
von Neuling
Sonntag 10. November 2013, 16:49
Forum: Messtechnik
Thema: Stopuhr mit Rundenzähler und Zwischenzeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 2190

Stopuhr mit Rundenzähler und Zwischenzeiten

Hallo,
bin irgendwie am verzweifeln, möchte für eine Rennbahn eine Stopuhr mit Rundenzähler und Zwischenzeiten aufbauen. Bekomme das mit den Zwischenzeiten nicht wirklich hin.

Kann mir einer von euch helfen ?

Sonnige Grüße
Neuling
von Neuling
Dienstag 29. Januar 2013, 17:53
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Auf - Abwärtszähler
Antworten: 1
Zugriffe: 1612

Auf - Abwärtszähler

Hallo Leute,

suche einen Auf und Abwärtszähler der z.B. aufwärts von 0 bis 1000 und abwärts zählt z. B. 0 bis -1000.
Meine damit das wenn der Zähler ins minus kommt soll er nicht wie bei dem Zählerbaustein 9999 anzeigen sondern -0001 u.s.w.

Hat einer von euch eine Idee ?

Sonnige Grüße
Neuling
von Neuling
Sonntag 30. Dezember 2012, 16:31
Forum: Messwertverarbeitung
Thema: Systemdatum vergleichen
Antworten: 7
Zugriffe: 3661

Re: System Datum vergleichen

Hallo Wob,

echt super, Danke.

Habe es nun erweitert für den Scanner. Das Format lässt sich somit anpassen.

Guten Rutsch ins neue Jahr

Neuling
von Neuling
Sonntag 30. Dezember 2012, 13:08
Forum: Messwertverarbeitung
Thema: Systemdatum vergleichen
Antworten: 7
Zugriffe: 3661

Re: System Datum vergleichen

Hallo Thomas, ich lese mit dem Scanner das Verfallsdatum und möchte es mit dem Systemdatum vergleichen. Also wenn das eingescannte Datum früher ist als das heutige Systemdatum, dann ist es schlecht. Ist das eingescannte Datum gleich wie das Systemdatum dann geht es gerade noch Ist das eingescannte D...
von Neuling
Sonntag 30. Dezember 2012, 10:03
Forum: Messwertverarbeitung
Thema: Systemdatum vergleichen
Antworten: 7
Zugriffe: 3661

Re: System Datum vergleichen

Hallo an Euch, leider haut der Vergleich nicht hin. bin immer noch am probieren die Schaltung wird immer größer ;-) denke das da nur eine DLL hilft. Danke für die die Denkanstöße. Wenn einer eine Lösung hat wäre ich sehr Dankbar. Möchte ein Verfallsdatum per Scanner ermitteln. Sonnige Grüße und gute...
von Neuling
Samstag 29. Dezember 2012, 15:05
Forum: Messwertverarbeitung
Thema: Systemdatum vergleichen
Antworten: 7
Zugriffe: 3661

Systemdatum vergleichen

Hallo an alle und ein gutes neues Jahr,

ich möchte das Systemdatum vergleichen. Geht das mit PL4 ? wenn ja wie?
Gibt es eventuell eine DLL dafür ?

Älter = Low
Gleiches Datum = High
Zukünftiges Datum = High

Sonnige Grüße
Neuling

Zur erweiterten Suche