Die Suche ergab 4 Treffer

von hrd
Mittwoch 7. April 2010, 16:16
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Externe (eigene) Konfigurations-Datei zu Sensoren einlesen
Antworten: 4
Zugriffe: 8441

Re: Externe (eigene) Konfigurations-Datei zu Sensoren einlesen

@IKT: der Vergleicher liefert doch ein HIGH am A=B wenn die beiden Strings gleich sind, also muss der $HOLD den aktuellen String einlesen mit HIGH am /HLD Eingang. Sind die Strings ungleich, liefert der Vergleicher am A=B ein LOW und der $HOLD liest (sollte) keinen neuen Wert was er aber leider nich...
von hrd
Montag 5. April 2010, 18:32
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Externe (eigene) Konfigurations-Datei zu Sensoren einlesen
Antworten: 4
Zugriffe: 8441

Externe (eigene) Konfigurations-Datei zu Sensoren einlesen

Hallo zusammen, da ich meine Sensoren immer wieder auf verschiedene Systeme umkonfigurieren muss und diese geänderten Daten nicht immer zu Beginn von Hand im ProfiLab eintippen möchte, habe ich mir überlegt, dies über eine entsprechende Konfigurations-Datei zu machen: schlüssel1=wert1 schlüssel2=wer...
von hrd
Dienstag 21. Oktober 2008, 16:47
Forum: Geräte: LabJack
Thema: Labjack: U3 - Digitalausgänge ohne Funktion?
Antworten: 4
Zugriffe: 5664

Re: Labjack U3 Digitalausgänge ohne Funktion

Gerade ausprobiert - bei mir funktioniert es auch in ProfiLab (Labjack U3 firmware 1.35, Bootloader 0.110, Hardware 1.210). Erstaunt hat mich nur dass PL nach dem Konfigurieren des Eingang resp. Ausgang als Digital OUT diesen im Bild auf die linke Seite positioniert hat und somit den vorher gemachte...
von hrd
Samstag 18. Oktober 2008, 08:23
Forum: Geräte: LabJack
Thema: Labjack: U3 - Digitalausgänge ohne Funktion?
Antworten: 4
Zugriffe: 5664

Re: Labjack U3 Digitalausgänge ohne Funktion

Ich verwende auch U3 aber bis jetzt nur lesend (Counters, AIN, DIN) so dass ich zuerst mal einen Test bei mir machen müsste. Ich muss zuerst einmal ein bischen blöd fragen: Erstens bekommst Du überhaupt Daten in Profilab (z.Bsp. ist der Port/Adresse richtig, Digital-Eingänge oder Analag-Eingänge wen...

Zur erweiterten Suche