Die Suche ergab 37 Treffer

von maluprog
Mittwoch 24. Januar 2018, 01:47
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Gegenseitige Schaltflächenumschaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 3640

Re: Gegenseitige Schaltflächenumschaltung

Hallo,

vielleicht - auf die Schnelle - eine Alternative, nur mit einem Umschalter (Taster) und einem JK-Flipflop.
Damit ist immer nur einer "Aktiv"!
Scha2.jpg
Scha2.jpg (20.21 KiB) 3744 mal betrachtet
Pult2.jpg
Pult2.jpg (13.37 KiB) 3745 mal betrachtet
von maluprog
Donnerstag 10. September 2015, 16:47
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Fehlermeldung beim Laden? Update einspielen!
Antworten: 2
Zugriffe: 1888

Re: Fehlermeldung beim Laden eine Projekte

Hallo, ....nun die Fehlermeldung "Ungültiger Eigenschaftswert"..... Dieses Problem hatte ich auch schon mal. Mache doch mal folgendes: Lade das Programm vom USB-Stick, dann speicher es unter Berücksichtigung aller aktuellen Update's neu auf dem Rechner mit einem neuen Namen ab. Dann müßtes es auch v...
von maluprog
Montag 31. August 2015, 21:46
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: Win 10 mit PL4
Antworten: 12
Zugriffe: 5761

Re: Win 10 mit PL4

Hallo,
IKT hat geschrieben: dies scheint mal wieder der Unterschied zwischen 32/64 bit Version zu sein ...
WIN10 HOME 32-Bit-Betriebssystem
von maluprog
Freitag 28. August 2015, 18:37
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: Win 10 mit PL4
Antworten: 12
Zugriffe: 5761

Re: Win 10 mit PL4

Hallo, kann nur zustimmen, PL unter Win10 läuft.. aber arbeiten kann man damit nicht... kann ich nicht bestätigen, arbeite fast täglich auch unter WIN 10 mit PLE 4.0 ohne Probleme, auch kein "Langsamläufer". Habe nichts weiter gemacht, WIN 10 installiert und fertig ! Hatte vorher WIN 7, keine Proble...
von maluprog
Donnerstag 9. Juli 2015, 22:13
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Ein Versuch noch: Hygrosens REL8-IN8-230V
Antworten: 0
Zugriffe: 1948

Ein Versuch noch: Hygrosens REL8-IN8-230V

Hallo Gemeinde, gem. dem Thema habe ich div. Karten in einer Steuerung eingesetzt, wobei die mit PLE unter dem Betriebssystem XP angesteuert werden. Funktionierte bis heute ausgezeichnet! Mußte mein gesamtes Rechnersystem auf WIN 7 umstellen und damit begann mein Problem ==> kein Treiber ! Habe im g...
von maluprog
Montag 1. Dezember 2014, 17:56
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: IO Karten
Antworten: 7
Zugriffe: 3314

Re: IO Karten

Hallo, Schau mal unter http://www.decision-computer.de/Produkte/USB/usb-oo16.html . Habe diese selbst in Anwendung, funktionieren bestens und stabil. Diese haben zwar nur 16 DI / DO, jedoch div. Karten sind einsetzbar. Es gibt auch 32 Karten, jedoch getrennt DI / DO, siehe o.g. Link. Die entsprechen...
von maluprog
Donnerstag 6. November 2014, 11:26
Forum: Weitere Geräte
Thema: DECISION COMPUTER UPRO-16
Antworten: 2
Zugriffe: 1563

Re: DECISION COMPUTER UPRO-16

Hallo, habe mehrere Karten ( USB 8 Relais / 8 Opto ) dieses Herstellers im Einsatz. Die durch Decision angebotene dll - Datei muß in das jeweilige Projekt eingebunden werden, was jedoch sehr einfach mit den bereitgestellten Programmen funktioniert. Die gen. Datei muß sich unbedingt in dem Directory ...
von maluprog
Donnerstag 17. Juli 2014, 18:00
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Einstellbarer Zeitschalter
Antworten: 2
Zugriffe: 2141

Re: Einstellbarer Zeitschalter

Hallo abacom, die letzten Aufrufe des Programmes erfolgten problemlos :lol: , warum es zum Anfang nicht geklappt hat, kann ich auch nicht sagen. Habe mir dieses Daten als Datei - xxxx.EST - in dem gleichen Ordner des Programmes gespeichert und kann somit diese, falls es nochmal auftritt wieder aufru...
von maluprog
Dienstag 15. Juli 2014, 22:01
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Einstellbarer Zeitschalter
Antworten: 2
Zugriffe: 2141

Einstellbarer Zeitschalter

Hallo, habe entsprechend der Schaltung einen Zeitschalter, welcher als Macro existiert, eingesetzt. Dieser ist in meinem ges. Projekt 36 x im Einsatz, funktioniert eeinwandfrei. Das Problem ist, wenn ich aus dem PLE rausgehe und nächsten Tag das Projekt wieder aufrufe, dann sind die letzten Zeiten t...
von maluprog
Mittwoch 26. Februar 2014, 23:06
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: USB Karte mit analoge Eingangssignale
Antworten: 8
Zugriffe: 3804

Re: USB Karte mit analoge Eingangssignale

Hallo IKT, Darum meinen Rat - vom Groben ins Detail - war nicht als Kritik gemeint/gedacht. Ich betrachte dieses nicht als Kritik und will es auch nicht so verstanden wissen. Ist schon okay, wer etwas zur Debatte stellt, muß auch mit dem Fachrat der anderen umgehen können, ansonsten wäre dieses Foru...
von maluprog
Mittwoch 26. Februar 2014, 22:31
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: USB Karte mit analoge Eingangssignale
Antworten: 8
Zugriffe: 3804

Re: USB Karte mit analoge Eingangssignale

Hall o,

habe von Abacom sehr viele Rel-karten im Einsatz, jedoch suchte ich eine als Rel, und DI Kombi-karte, wie eingangs beschrieben. Trotzdem für den Tip okay.
von maluprog
Mittwoch 26. Februar 2014, 21:56
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: USB Karte mit analoge Eingangssignale
Antworten: 8
Zugriffe: 3804

Re: USB Karte mit analoge Eingangssignale

Hallo IKT, danke für die Aufklärung, damit ist die Fragestellung falsch, sondern müßte heißen " ... mit digitalen Eingängen". Thema hat sich damit erübrigt, da die Karte von "März" die Richtige ist. Die Karte wird in den techn. Parametern meiner Problematik gerecht. Vielleicht gibt es noch andere? S...
von maluprog
Mittwoch 26. Februar 2014, 20:46
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: USB Karte mit analoge Eingangssignale
Antworten: 8
Zugriffe: 3804

Re: USB Karte mit analoge Eingangssignale

@IKT 1. So einfach - entschuldige - wie Du es darlegst ist es nicht, denn mit der USB Karte von C > http://www.conrad.de/ce/de/product/502177/USB-Ein-Ausgabekarte-Hygrosens-USB-REL8-IN8-12V < funktioniert es. Man muß nur auf "Inp Com" den Minus legen und dann ist alles okay. Mit dieser Version arbei...
von maluprog
Mittwoch 26. Februar 2014, 13:30
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: USB Karte mit analoge Eingangssignale
Antworten: 8
Zugriffe: 3804

USB Karte mit analoge Eingangssignale

Hallo, Ich benötige eine USB-Relaiskarte, wenns geht mit Hutschienenbefestigung. Habe bisher die Karte von Hygrosens Rel8 8IN im Einsatz gehabt. Diese gibt es leider nicht mehr. Die Karte soll mit PLE zur Schaltung von bestimmten Vorgängen bestimmt sein. Habe div. 12 V= analoge Eingänge, die entspre...
von maluprog
Dienstag 11. Februar 2014, 14:51
Forum: Projekte
Thema: Spannungsregelung 0 bis 24 V Gleichstrom
Antworten: 12
Zugriffe: 5697

Re: Spannungsregelung 0 bis 24 V Gleichstrom

Hallo, ich will nichts besonderes, gem. dem beigefügten Bild, manuell über den PC - mittels PL - die Geschwindigkeit der sich in diesem Bereich befindlichen Gleichstromlokomotive regeln ( über die Spannung ). Da insgesamt die Anlage ( 10 m x 6 m ) über PL gesteuert wird will ich dieses auch mit dies...
von maluprog
Dienstag 11. Februar 2014, 11:09
Forum: Projekte
Thema: Spannungsregelung 0 bis 24 V Gleichstrom
Antworten: 12
Zugriffe: 5697

Re: Spannungsregelung 0 bis 24 V Gleichstrom

Hallo Zusammen, habe gelesen und bin auf eine neue Variante gekommen, jedoch völlig unzufrieden mit der Lösung, da: 1. die Eingangsspannung muß geteilt werden, da die Karte je AI nur max. 10 V zulässt. Damit könnte ich noch leben, ist aber für mich nicht optimal. 2. die geregelte Ausgangsspannung an...
von maluprog
Montag 10. Februar 2014, 17:06
Forum: Projekte
Thema: Spannungsregelung 0 bis 24 V Gleichstrom
Antworten: 12
Zugriffe: 5697

Re: Spannungsregelung 0 bis 24 V Gleichstrom

Hallo,

alles klar, kann ja bis dato nicht gehen. Mach jetzt ne' Stress-Pause. Ob es dann geht - nach dem "Verstehen" weiß ich auch noch nicht.
Ich dachte es wär so einfach.

Bis dann.
von maluprog
Montag 10. Februar 2014, 16:16
Forum: Projekte
Thema: Spannungsregelung 0 bis 24 V Gleichstrom
Antworten: 12
Zugriffe: 5697

Re: Spannungsregelung 0 bis 24 V Gleichstrom

Hallo,

hier nochmal die geänderte Variante, nur die Regelung futzt nicht!
Irgendwie komme ich mit der Karte nicht klar.
von maluprog
Montag 10. Februar 2014, 12:19
Forum: Projekte
Thema: Spannungsregelung 0 bis 24 V Gleichstrom
Antworten: 12
Zugriffe: 5697

Spannungsregelung 0 bis 24 V Gleichstrom

Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem mit nachstehender Steuerung. Die Eingangsspannung beträgt 24 V, wollte diese über die Vellemankarte K8061 über AI ansteuern, jedoch läßt diese nur max. 10 V zu. Die Ausgangsregelung soll über AO erfolgen. Eine alternative Karte habe ich nicht gefunden. Bei...
von maluprog
Donnerstag 6. Februar 2014, 17:31
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Einfache Sinusrampe für Jedermann
Antworten: 9
Zugriffe: 3733

Re: Einfache Sinusrampe für Jedermann

Hallo Zusammen, eine Superendlösung , dieses Projekt werde ich jetzt in das Gesamtkonzept meiner Anlage einfließen lassen. Auch bestens die Notschaltung gelöst, da diese im Notfall einer Situation auf "0 V" geht. Ich verpacke diese Lösung - wie bereits damals bei den ersten Lösungsansätzen schon ges...

Zur erweiterten Suche