Die Suche ergab 24 Treffer

von Giesie
Freitag 15. Juni 2012, 23:17
Forum: Thema RS232
Thema: RS232 Maus als Sensor
Antworten: 5
Zugriffe: 2935

Re: RS232 Maus als Sensor

Hallo Tüftler, ich glaube dass das geht. Ich mal vor vielen Jahren eine Software mit der man die Strecke, die man mit einer Maus über eine Landkarte zurückgelegt hat, messen konnte. Hier ein Link zum Maus-Protokoll: http://de.wikipedia.org/wiki/Maus_(EDV)#Maus_mit_serieller_Schnittstelle_nach_RS-232...
von Giesie
Dienstag 22. Mai 2012, 22:02
Forum: Haussteuerungen
Thema: Heliostat Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 1872

Re: DLL-Import: Fehlermeldung...hat jemand eine Idee ???

Hallo wintermoorx, ich habe mir das Projekt mal näher angesehen. Ist ganz interessant. Früher habe ich mir die Zeitschrift regelmäßig gekauft aber mit der Zeit ist sie mir einfach zu teuer geworden. Zumal immer weniger für mich interessante Artikel drinne standen. Nun zu meiner Frage, da du ja schei...
von Giesie
Dienstag 22. Mai 2012, 08:22
Forum: Haussteuerungen
Thema: Heliostat Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 1872

Re: DLL-Import: Fehlermeldung...hat jemand eine Idee ???

Hallo wintermoorx,
einfach die cw3230.dll im Internet suchen und in das Projektverzeichnis kopieren und schon läufts. Es ist eine Dynamic Link Run Time Library von Borland C++ 5.0 5. .
von Giesie
Montag 21. Mai 2012, 21:25
Forum: Geräte: ELV
Thema: ELV: USB-BAT
Antworten: 21
Zugriffe: 12383

Re: ELV USB-BAT Einbindung

Hallo Compander,
wie weit bist Du mit deiner Menüfunktion für das Gerät?
Ich habe die Meinige soweit fertig. Natürlich so wie ich sie mir vorstelle.
von Giesie
Mittwoch 16. Mai 2012, 00:04
Forum: Geräte: ELV
Thema: ELV: USB-BAT
Antworten: 21
Zugriffe: 12383

Re: ELV USB-BAT Einbindung

Hallo Abacom, ich kann mich nur voll und ganz Compander anschließen!!!!!!!! Ihr habt Euch wirklich sehr viel Mühe gegeben. Und das Ergebnis ist mehr als ich zu hoffen gewagt hatte. @Compander Ich habe hier im angehängten Projekt einen Lösungsansatz der Dir vielleicht gefallen könnte. Ist aber noch V...
von Giesie
Dienstag 8. Mai 2012, 22:25
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Textdisplay - mit sep. Ausgabeanschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 2609

Re: Textdisplay - mit sep. Ausgabeanschluss

Hallo WoB und danke für das Beispiel. Ich arbeite schon einige Jahre mit PL und mir ist schon klar, dass man das Textdisplay wie in Deinem Beispiel nachbilden kann. Aber je mehr Makros in einem Projekt sind, desto rechenintensiver wird das Projekt. Und da es das Textdisplay mit seiner Auswahl schon ...
von Giesie
Dienstag 8. Mai 2012, 20:36
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Textdisplay - mit sep. Ausgabeanschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 2609

Re: Textdisplay - mit sep. Ausgabeanschluss

Hallo Tüftler,
ja, nur an Stelle der Stringeingabe das Textdisplay.
von Giesie
Dienstag 8. Mai 2012, 19:59
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Textdisplay - mit sep. Ausgabeanschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 2609

Re: Textdisplay - mit sep. Ausgabeanschluss

Hallo, ich meine genau den Text den man im Textdisplay definieren und für die Anzeige auswählen kann. z.B. Zustandsanzeigen die nicht nur aus "EIN"/"AUS" bestehen an ein ser. LCD Display senden Es soll der gleiche Text der auf der Frontplatte dargestellt wird auch für ext. Anzeigehardware zur Verfüg...
von Giesie
Montag 7. Mai 2012, 22:10
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Textdisplay - mit sep. Ausgabeanschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 2609

Textdisplay - mit sep. Ausgabeanschluss

Hallo an alle, das Textdisplay ist eine hervorragende Möglichkeit vordefinierte Texte darzustellen. Ich möchte diese Texte so wie sie im Projekt dargestellt werden auch noch an anderer Stelle z.B. ext. Hardware ausgeben. Hierfür wäre es sehr hilfreich, wenn das Bauteil "Textdisplay" einen Ausgang hä...
von Giesie
Montag 7. Mai 2012, 22:02
Forum: Geräte: ELV
Thema: ELV: USB-BAT
Antworten: 21
Zugriffe: 12383

Re: ELV USB-BAT Einbindung

Hallo Ihr Spezis ;) , ich kann gar nicht sagen mit welcher Freude ich die Realisierung der Anbindung aufgenommen habe. Einfach Tolllllll! Es tut mir leid, dass ich mich nicht mal zwischendurch gemeldet habe. Ich habe im Moment einfach zu viel um die Ohren. @abacom: Ihr seid wirklich spitzenmäßig!!!!...
von Giesie
Freitag 6. April 2012, 18:14
Forum: Geräte: ELV
Thema: ELV: USB-BAT
Antworten: 21
Zugriffe: 12383

ELV: USB-BAT

Hallo, ich habe hier von ELV ein "USB-Bat" http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=30921&flv=1&bereich=&marke= . Das Teil ist ganz interressant da es über eine USB-HID Schnittstelle verfügt und das Protokoll offengelegt ist. Die Beschreibung kann man runterladen. Ich dachte...
von Giesie
Sonntag 26. April 2009, 16:19
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Wie kann ich eine USB Schnittstelle mit Profilab ansprechen
Antworten: 9
Zugriffe: 3846

Re: Wie kann ich eine USB Schnittstelle mit Profilab ansprechen

Hallo, um auch Sendkey zur Steuerung von anderen Programmen aus PL herraus benutzen zu können, habe ich vor längerer Zeit ein kleines Programm geschrieben. Dieses Programm hat aber nichts direkt mit PL zu tun, sondern kann auch außerhalb von PL benutzt werden. http://ideensammler.de/html/profilab_pr...
von Giesie
Dienstag 21. April 2009, 22:15
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Checkbox und Radiobutton ganz einfach...
Antworten: 7
Zugriffe: 3205

Re: Checkbox und Radiobutton ganz einfach...

Hallo KAKTUS super gemacht!!!! Nur zur Ergänzung falls es jemanden interressiert. Ich hatte 2007 schon mal ne DLL geschrieben die 8 abhängige Tasten ermöglicht. Auch im alten Forum nachzulesen. http://forum.abacom-online.de/phpBB3/viewtopic.php?f=31&t=357&p=359&hilit=abh%C3%A4ngige#p359 Nur der dama...
von Giesie
Dienstag 21. April 2009, 22:01
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Videoschleife, Loop
Antworten: 8
Zugriffe: 5752

Re: Videoschleife, Loop

Hallo
ich hätte den Text von irrerpolterer richtig lesen sollen, dann hätte ich gemerkt dass man innerhalb einer PL Instanz bleiben muss.
@ consulthinx
Was soll eigentlich passieren wenn mehrere Geräte zu gleich aus der Halterung genommen werden ??
von Giesie
Dienstag 21. April 2009, 11:35
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Videoschleife, Loop
Antworten: 8
Zugriffe: 5752

Re: Videoschleife, Loop

Hallo irrerpolterer,
irrerpolterer hat geschrieben:Danach kannst Du mit der Zwischenablage einfach blockweise Deine Miniprogramme ins eigentliche Projekt reinkopieren (auswählen, STRG + C, Miniprojekt schließen, Hauptprojekt öffnen und STRG + V, fertig)
was für eine Version hast Du, dass das bei dir funktioniert???
von Giesie
Donnerstag 26. März 2009, 19:55
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Impulsgenerator
Antworten: 12
Zugriffe: 3429

Re: "Impulsgenerator"

Hallo GP Helli,
absolut geiles Teil !!!!!!!!! Und noch dazu supereinfach und zählsicher !!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte es zwar auch mit einem Vergleicher versucht, bin aber immer in einer Sackgasse gelandet.
von Giesie
Montag 16. März 2009, 12:50
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Einen Palm als grafisches LCD und Eingabepanel für PL und MC
Antworten: 7
Zugriffe: 2711

Re: Einen Palm als grafisches LCD und Eingabepanel für PL und MC

Hallo funkybaer, leider geht es mit dieser Palmsoftware nicht. Man könnte das Programm zwar mit einer anderen Software schreiben, aber diese habe ich leider nicht. Vielleicht kaufe ich sie mir irgendwann. Wenn ich zeit habe probiere ich es vielleicht mal mit der Testversion. Ein anders Problem ist d...
von Giesie
Montag 16. März 2009, 00:04
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Einen Palm als grafisches LCD und Eingabepanel für PL und MC
Antworten: 7
Zugriffe: 2711

Re: Einen Palm als grafisches LCD und Eingabepanel für PL und MC

Hallo Compander, die Rückmeldung über den Zustand der "Leitungen" ist aber schon eine wichtige Sache. Hast du vielleicht im PL-Projekt die zweite ser. Schnittstelle übersehen. Oder besser - sind beide Schnittstellen auch gleich eingestellt ?? Es scheint mir, das die Schnittstelle die am Ausgang der ...
von Giesie
Sonntag 15. März 2009, 23:42
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Impulsgenerator
Antworten: 12
Zugriffe: 3429

Re: "Impulsgenerator"

Hallo Compander, vor einiger Zeit hatte ich eine Lösung für ein ähnliches Problem gesucht. Ich habe es mit einem Zähler in einem Makro gelöst. Am Ausgang des Zählers muß man nur durch entspechende Gatter die Zahl "einstellen" bis wohin gezählt werden soll. Dementsprechend wird natürlich der Ausgang ...
von Giesie
Sonntag 8. März 2009, 00:13
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Einen Palm als grafisches LCD und Eingabepanel für PL und MC
Antworten: 7
Zugriffe: 2711

Einen Palm als grafisches LCD und Eingabepanel für PL und MC

Hallo Gemeinde, nun habe ich es endlich geschafft, mir einen "Traum" zu erfüllen. Wie im Betreff schon angedeutet wollte ich schon immer einen Palm als Eingabepanel bnenutzen. Ein Palm ist doch wie geschaffen dafür. Denn er hat einen Touchscreen und ist sehr billig zu haben. Meinen ersten M100 habe ...

Zur erweiterten Suche