Die Suche ergab 12 Treffer

von Donald
Freitag 23. November 2012, 09:45
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Wechsel der Kupferlayer
Antworten: 0
Zugriffe: 1425

Wechsel der Kupferlayer

Hallo Abacom-Team

> 22.11.2012
> - F9 wechselt aktiven Kupferlayer K1/K2
> - F11 wechselt aktiven Bestückungslayer B1-B2-U

Eventuell wäre es auch möglich, das wenn Multilayer aktiviert ist
auch mit F9 die Layer I1/I2 mit ausgewählt werden.

Gruß Donald


..
von Donald
Freitag 23. November 2012, 09:26
Forum: Thema: Import, Export und Drucken
Thema: Kacheln in der 6er Version
Antworten: 1
Zugriffe: 1321

Kacheln in der 6er Version

Hallo Abacom-Team, warum ist denn in der 6er Vesrsion das Kacheln eingeschränkt gegenüber der 5er Version. Wollte gerade wie gewohnt ein Layout Kacheln 5 x 2. Leider nicht möglich, na zumindest in einem Zug. Erst einmal 5 nebeneinander und dann nocheinmal diese 5 untereinander. So geht es zwar aber ...
von Donald
Mittwoch 31. Oktober 2012, 15:14
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Exportfunktion - Namensvorgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 1284

Exportfunktion - Namensvorgabe

Hallo ABACOM-Team, die neue Version ist gerade eingetroffen. Na ich muß schon sagen das Warten hat sich gelohnt. Auch mein Wunsch nach der Namensvorgabe der Gerberdateien wurde prima umgesetzt. Nur bei der Bohrdatei gibt es keine Vorgabe, bzw. immer die letzte getätigte Eingabe wird vorgegeben. Even...
von Donald
Montag 7. Mai 2012, 18:03
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Leiterbahn Richtungwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1996

Re: Leiterbahn Richtungwechsel

Hallo Abacom-Team,

naja, man kann ja auch nicht alles haben ;)
Also weiter mit eckigen und schrägen.

Gruß Donald
von Donald
Montag 7. Mai 2012, 18:01
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Namen vordefinieren für Gerber- und Bohrdateien
Antworten: 2
Zugriffe: 1740

Re: Namen vordefinieren für Gerber- und Bohrdateien

Hi Abacom-Team,

super, endlich hat das Tippern bzw. Umbenennen der
Dateien ein ende. Freu mich schon auf die 6er Version.

Gruß Donald


..
von Donald
Sonntag 6. Mai 2012, 22:30
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Namen vordefinieren für Gerber- und Bohrdateien
Antworten: 2
Zugriffe: 1740

Namen vordefinieren für Gerber- und Bohrdateien

Hi, würde mich freuen wenn man die Namen für die Gerber- und Bohrdateien in Einstellungen vordefinieren könnte. z.B. für: Kupfer1, Kupfer2, wird eingestellt copper_top und copper_bottom. Die Layoutdatei heißt Beispiel-Layout. Wenn nun eine Gerber von K1 erzeugt werden soll wird gleich der entspreche...
von Donald
Sonntag 6. Mai 2012, 10:42
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Leiterbahn Richtungwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1996

Leiterbahn Richtungwechsel

Hallo Abacom-Team,

beim ziehen der Leiterbahnen kann ja per Space-Taste
die Richtung geändert werden (eckig, 45 Grad oder schräg).
Ist ja eventuell angedacht auch Rundungen mit einzubauen ?

Gruß Donald


..
von Donald
Donnerstag 3. Mai 2012, 12:38
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Thermal-Pad
Antworten: 2
Zugriffe: 1682

Re: Thermal-Pad

Hallo abacom-Team, danke für die Info. Wollte es schon länger mal geschrieben haben, ebenso das mit Automasse, das nicht immer die ganz Platine dafür genommen wird, sondern nur ein vorher festgelegter Bereich. Aber schön das das mit den Thermalpads im der 6er Version vorgesehen ist. Gibt es eventuel...
von Donald
Dienstag 1. Mai 2012, 13:53
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Thermal-Pad
Antworten: 2
Zugriffe: 1682

Thermal-Pad

Hallo, eventuell verstehe ich das Falsch, aber wenn ich ein Lötauge als Thermal-Pad aktiviere und es Durchkontaktiert ist sind diese immer gleich auf beiden Seiten, auch wenn die eine Seite nur senkrechte und die andere nur wagerechte haben sollen. Geht nur bei nicht Durchkontaktierten Lötaugen welc...
von Donald
Mittwoch 3. Februar 2010, 20:47
Forum: Thema: Koordinaten und Raster
Thema: Messen in Sprint-Layout
Antworten: 5
Zugriffe: 2015

Re: Messen in Sprint-Layout

Hi,
auch von mir ein großes Dankeschön.

Gruß Donald


..
von Donald
Donnerstag 12. März 2009, 09:17
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Farben einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2551

Farben einstellen

Hallo,

unter "Optionen -> Grundeinstellungen -> Farben " kann man sich die Anzeige ja nach seinen Wünschen anpassen.
Schön wäre es auch wenn man die Farben für "Fotoansicht" auch selbst festlegen kann.

Gruß Donald


..
von Donald
Donnerstag 12. März 2009, 09:11
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Korrekturfaktoren
Antworten: 1
Zugriffe: 1420

Korrekturfaktoren

Hallo,

hat es einene Grund warum die Korrekturfaktoren bei jedem Neustart des Programms wieder auf 1.0000 stehen.
Wäre es nicht besser die Eingabe mit in der ini zu speichern ?

Gruß Donald


..

Zur erweiterten Suche