Die Suche ergab 4 Treffer

von KlausLM
Dienstag 18. Oktober 2016, 11:06
Forum: SPLAN SOFTWARE Support
Thema: Maßstabsänderung bei Wiederaufrufen der Zeichnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1455

Re: Maßstabsänderung bei Wiederaazfrufen der Zeichnung

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. Es ist richtig, daß ich einige Maße von automatisch auf Festwert gesetzt habe. Das deshalb, weil auch diese Maße sich nach dem Wiederaufrufen der Zeichnung von Millimeter in cm gewandelt hatten. Großer Dank auch für das wirklich einfach zu bedienende P...
von KlausLM
Samstag 15. Oktober 2016, 12:38
Forum: SPLAN SOFTWARE Support
Thema: Maßstabsänderung bei Wiederaufrufen der Zeichnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1455

Maßstabsänderung bei Wiederaufrufen der Zeichnung

Moin, mir ist es schon einige Male passiert, daß sich der Zeichnungsmaßstab beim Wiederaufrufen einer Zeichnug geändert hat. Und das nur in Teilen der Zeichnung. Ich hatte alle Maße in mm angegeben. Sie haben sich teilweise am selben Objekt geändert. Z.B. 21mm ist geblieben, die Länge des teils von ...
von KlausLM
Mittwoch 25. Mai 2016, 13:44
Forum: SPLAN SOFTWARE Support
Thema: Teilemaße bei Wiederaufruf verändert
Antworten: 1
Zugriffe: 1168

Teilemaße bei Wiederaufruf verändert

Moin, ich habe eine Zeichnung im Maßstab M1:2 angefertigt. Beim Wiederaufruf der Zeichnung werden zwar die Maßstäbe richtig angezeigt. Die Bemaßung selbst entspricht dem Maßstab M1:1. Beispiel: Maß soll sein und war so gezeichnet: 225mm, die Maßangabe ist aber: 112,5. Alle anderen Bemaßungen zeigen ...
von KlausLM
Freitag 1. Oktober 2010, 16:54
Forum: Thema: Import, Export und Drucken
Thema: Schraffur drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 3216

Re: Schraffur drucken

Moin, Ich habe eben auch versucht Schraffuren zu drucken. Sie sind in der Zeichnung gut zu erkennen, kommen aber beim Druck als schwarze Fläche an. Ich habe die Zeichnung unter Datei > exportieren > in eine jpg-Datei umgewandelt (geht auch als bmp-Datei). Diese dann als Grafik in ein S-Office Textdo...

Zur erweiterten Suche