Die Suche ergab 114 Treffer

von Roberto
Mittwoch 7. Februar 2018, 10:01
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Bildschirmcopy
Antworten: 12
Zugriffe: 7410

Re: Bildschirmcopy

Hallo kpaul

Super!!

genau das Alt+Print Screen habe ich gebraucht!!

Funktioniert gut :-) :D :D :D

Herzlichen Dank!!!

l.G. Roberto
von Roberto
Donnerstag 18. Januar 2018, 21:39
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Bildschirmcopy
Antworten: 12
Zugriffe: 7410

Re: Bildschirmcopy

Hallo kpaul Super DLL ! Ist die von Dir ? Ich bräuchte aber die Bildschirmcopy nur vom aktuellen Fenster Also vom Aktiven PL-Fenster Gibt es diese DLL auch nur für das aktive Fenster, satt für den ganzen PC-Bilschirm ? strg+Druck kopiert den ganzen Bildschirm alt+Druck kopiert nur das aktuelle Windo...
von Roberto
Montag 8. Januar 2018, 17:42
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Bildschirmcopy
Antworten: 12
Zugriffe: 7410

Re: Bildschirmcopy

Hallo @IKT Sorry, wenn es nicht richtig rübergekommen ist.. Ich möchte das ganze PL-Fenster kopieren.. (Bildschirm copy) Im PL-Fenster ist ein Chart und mehrere andere Diagramme und die will ich alle in der Zwischenablage haben. Mit der Copy Funktion vom Chart (x/Y Schreiber), bekomme ich nur das ei...
von Roberto
Sonntag 24. Dezember 2017, 22:12
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Bildschirmcopy
Antworten: 12
Zugriffe: 7410

Re: Bildschirmcopy

Hallo IKT Danke für die Antwort Das Sympol "FPA" mit Einstellung Drucken, verwende ich schon für einen Button "Drucken" Habe dann noch einen Button mit "COPY" mit Hotkey auf 1 und im Chat, wird mit 1 dann der Chat in die Zwischenbalage kopiert. Ich bräuchte aber eine "Copy" von dem ganzen Fenster, i...
von Roberto
Sonntag 24. Dezember 2017, 16:55
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Bildschirmcopy
Antworten: 12
Zugriffe: 7410

Bildschirmcopy

Hallo und Frohe Weihnachten :-) Ich möchte in einem Projekt, bei einer Frontplatte, eine Bildschirmcopy machen. Finde aber leider keine Funktion dafür. In der Werkezugleiste gibt es eine Funktion : "Frontplatte in die Zwischenablage kopieren (F4)" Brauche diese Funktion aber als Button! Die Idee war...
von Roberto
Mittwoch 23. Oktober 2013, 08:23
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Frontplatte automatisch drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 4321

Re: Frontplatte automatisch drucken - Update vom 27.08.2009

So ist es - und nicht anders. Super Idee, oder ;-) Nicht ganz ;-) Wenn die Werkzeugleiste geschlossen ist, geht das z.B. nicht mehr.. Ich kann ja jetzt mit einem Button den Druckvorgang starten, es kommt aber leider dabei kein Druckmenue. :-( Wäre es viel Aufwand, zu der jetzigen Druckfunktion, das...
von Roberto
Dienstag 22. Oktober 2013, 15:25
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Y/t Schreiber Erweiterung
Antworten: 13
Zugriffe: 7085

Re: Y/t Schreiber Erweiterung

Hallo @funkybaer Das noch nicht Alles in PL perfekt ist ... nun ist halt so . Das ist mir klar :-( Aber das hier ist ja die Anregungs Seite und darum schreibe ich hier alles rein was mich stört und was man aus meiner Sicht her besser machen kann. Ob es jemals umgesetzt wird, ist wieder eine andere F...
von Roberto
Dienstag 22. Oktober 2013, 10:53
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Frontplatte automatisch drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 4321

Re: Frontplatte automatisch drucken - Update vom 27.08.2009

Hallo Bernhard

Danke für deinen Link.
Habe die Dll probiert, leider aber falsche Richtung.
Ich bräuchte eine Funktion, die per Button die "F5" Taste aufruft.

Die Dll liefert nur einen Ausgang, wenn man eine Funktionstaste drückt

l.G. Roberto
von Roberto
Dienstag 22. Oktober 2013, 09:45
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Y/t Schreiber Erweiterung
Antworten: 13
Zugriffe: 7085

Re: Y/t Schreiber Erweiterung

klick, klick.... ne... Ist schon klar was du meinst. Ich will aber mehere Kurven mit der aktuellen Kurve vergleichen !! Also die 3Stunden Kurve mit anderen 3 Stunden kurven !!! Ich will nicht 3 Stunden warten, um die nächste vergleichen zu können ! :? und noch was, was mich schon lange stört.... wur...
von Roberto
Freitag 18. Oktober 2013, 10:10
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Y/t Schreiber Erweiterung
Antworten: 13
Zugriffe: 7085

Re: Y/t Schreiber Erweiterung

Wozu das Ganze? Ist doch alles 'gelaufen', erledigt, i.O.? Du hast doch nun beide Kurven auf einem Plot! Dies war doch wohl das angestrebte Ziel?!? Ne, ich will ja verschiedene Kurven(alte) mit der aktuellen Messkurve vergleichen Habe gerade nochmal probiert. Meinen Datensatz von 3Stunden , kann ic...
von Roberto
Freitag 18. Oktober 2013, 10:04
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: File ReadLine = /EOF bleibt 'tief/low'
Antworten: 3
Zugriffe: 3109

Re: Fehler nach Update: File ReadLine = /EOF bleibt 'tief/low'

Ja, stimmt. Ist verkehrt rum.
Bei EOF wird es High.
von Roberto
Mittwoch 16. Oktober 2013, 22:03
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Frontplatte automatisch drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 4321

Re: Frontplatte automatisch drucken - Update vom 27.08.2009

Hallo Der Thread ist zwar alt, aber noch aktuell ;-) Ich habe ein Protokollfenster, dass ich gerne ausdrucken möchte. Mann könnte dazu in die Werkzeugleiste gehen und dort auf Drucken klicken. Würde aber gerne einen Button dafür im Protokollfenster machen. Habe mit der obigen Funktion nun einen Butt...
von Roberto
Dienstag 15. Oktober 2013, 22:21
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Y/t Schreiber Erweiterung
Antworten: 13
Zugriffe: 7085

Re: Y/t Schreiber Erweiterung

Hallo IKT Danke für deine Mühe :-) Habe dein Bild mal nach gebaut.. (komischerweise heißen die Bauteile bei mir anders (MWR statt REC) Nach deinem Plan müsste ich also den Analogwert(aktuelle Messung)zusätzlich noch in eine Datei schreiben. Die Referenz Kurve müsste ich auch in eine extra Datei schr...
von Roberto
Montag 14. Oktober 2013, 23:28
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Y/t Schreiber Erweiterung
Antworten: 13
Zugriffe: 7085

Re: Y/t Schreiber Erweiterung

Hallo IKT Ich denke ja schon um die Ecke, wenn ich einen zweiten y/t Schreiber verwende um beide Messkurven zusammenzufügen :-) (im Play Modus) Aber die Messung dauert 3 Stunden... und das Auftragen alleine, um die Kurven zu vergleichen, dauert vermutlich sehr lange... Werde da in der nächsten Zeit ...
von Roberto
Sonntag 13. Oktober 2013, 10:49
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Y/t Schreiber Erweiterung
Antworten: 13
Zugriffe: 7085

Y/t Schreiber Erweiterung

Hallo Ich würde mir für den Y/t Schreiber folgendes wünschen: Ich habe mir ein Programm mit dem Y/t Schreiber gemacht, dass mir die Entladekurve von einem Akku aufzeichnet. Ich würde gerne hinter der aktuellen Entladekurve, eine Kurve von einem Standard Akku sehen. (z.B. mit Breite 10 und die aktuel...
von Roberto
Sonntag 13. Oktober 2013, 00:03
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Tabelle scrollen
Antworten: 0
Zugriffe: 2037

Tabelle scrollen

Hallo

Habe eine große Tabelle mit 40 Einträgen.
Leider kann ich die Tabelle nicht nach rechts scrollen :-(
Habe ich etwas überesehen, oder geht das wirklich nicht ?
Wenn ja, würde ich mir das gerne wünschen :-)

l.G. Roberto
von Roberto
Samstag 12. Oktober 2013, 23:54
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Eine Seite auf Hintergrund weiß setzen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1945

Eine Seite auf Hintergrund weiß setzen ?

Hallo Habe ein Programm mit mehreren Seiten gemacht. Eine Seite davon möchte ich dann gerne als Report ausdrucken (in Farbe) Original ist als Hintergrund ja in so einer Cremfarbe eingestellt. Möchte aber diese nicht immer mitausdrucken.. (das braucht zu viel Farbe) Möchte jetzt die eine Druckseite, ...
von Roberto
Mittwoch 28. August 2013, 21:19
Forum: Thema RS232
Thema: AVR µC mit USB-RS232
Antworten: 7
Zugriffe: 5483

Re: Hilfe zu einem Programm

Hallo Katus... Achso.. die Bilder sind aus PL.....ok :oops: Da machst Du dann alles noch mit Sprüngen....?! Ich mache normal Makros und verbinde sie dann im PL. (meist ohne Sprünge) Zu der Relaiskarte.. Das ist alles Eigenbau.. Befehl "Z0" schaltet z.B. "Relais 0" EIN u.s.w. Mit einem anderen Befehl...
von Roberto
Mittwoch 28. August 2013, 15:35
Forum: Thema RS232
Thema: AVR µC mit USB-RS232
Antworten: 7
Zugriffe: 5483

Re: Hilfe zu einem Programm

Hallo Kaktus. Ja, Makro könnte ich machen.. Schaut ein bisschen unübersichtlich aus, sind aber nur 12 gleiche Teile Das erste Teil wurde gemacht und getestet und dann 12 mal kopiert und dann verbunden. Leider funktioniert es in der Serie nicht so recht.. Die Power-on-Reset auf den Bauteilen war nur ...
von Roberto
Mittwoch 28. August 2013, 00:32
Forum: Thema RS232
Thema: AVR µC mit USB-RS232
Antworten: 7
Zugriffe: 5483

AVR µC mit USB-RS232

Hallo Leute Habe da zwei Tage an einem Programm gestrickt.... leider funktioniert es nicht immer so wie es soll :-( Also das Ganze ist so.. Habe da ein Gerät das ich per RS232 ansprechen kann und das im Prinzip nur eine Schaltbox mit Relais und AVR ist Ich will bis zu 12 Zellen hintereinander durch ...

Zur erweiterten Suche