Die Suche ergab 8 Treffer

von Amani
Mittwoch 12. Juli 2017, 10:52
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Mehrere Geräte an Realview...
Antworten: 1
Zugriffe: 2215

Mehrere Geräte an Realview...

Guten Tag, Ich müsste aktuell 4 Geräte gleichzeitig über Rs422/ Ethernet Gateway (virtuelle Comports) loggen. Gibt es da Limitierungen bzw. denken Sie das ist machbar? Die 4 Geräte senden Daten unsynchronisiert, d.h. es kann durchaus passieren dass mehrere Ports gleichzeitig senden, wird das über P...
von Amani
Mittwoch 12. Juli 2017, 10:48
Forum: Anregungen
Thema: Zeitbasis für Folgen-Fadenkreuz mit Steigung (Slewrate)
Antworten: 0
Zugriffe: 1022

Zeitbasis für Folgen-Fadenkreuz mit Steigung (Slewrate)

Guten Tag, In den Einstellungen gibt es eine Option "Folgen-Fadenkreuz mit Steigung (Slewrate). Aktuell ergibt das bei mir °C/s, ich habe jetzt aber einen sehr langsamen Prozess der über Stunden läuft, hätte daher lieber °C/Std. Kann man das irgendwo definieren oder könnte das in einem Update berück...
von Amani
Mittwoch 12. Juli 2017, 10:46
Forum: Anregungen
Thema: Trigger, eigene Hardware
Antworten: 8
Zugriffe: 4299

Re: Trigger, eigene Hardware

Guten Tag, Wie ich sehe ist es eher ruhig um Realview? Wird die Software noch weiterentwickelt? Für mich wäre immer noch eine Triggerkondition für Aufzeichnungsstop bei z.Bsp. Unterschreiten einer Temperatur sehr wünschenswert. Habe aktuell ein Projekt wo ich Realview als Logging-Software mitliefern...
von Amani
Montag 10. November 2014, 21:01
Forum: Anregungen
Thema: Trigger, eigene Hardware
Antworten: 8
Zugriffe: 4299

Re: Trigger, eigene Hardware

Besten Dank für Ihre prompte Antwort. Den Trigger habe ich schon gekannt (ich hatte ja das Thema auch schon angefragt (weiter oben...). Für mich wäre eine zusätzliche Stop-Funktion sehr hilfreich. Damit könnte der Schreiber immer "scharf" laufen, aber Werte nur aufzeichnen wenn das wirklich interess...
von Amani
Samstag 8. November 2014, 23:31
Forum: Anregungen
Thema: Trigger, eigene Hardware
Antworten: 8
Zugriffe: 4299

Re: Trigger, eigene Hardware

Guten Tag! Ich habe mit Freude festgestellt, dass ich mein vor 4 Jahren gekauftes Realview updaten kann und ein für mich wichtiges Detail implementiert wurde: 29.01.2014 - User-Interface: Kanal-Separator einstellbar gemacht. Damit kann jetzt wirklich flexibel ein bestehendes Protokoll eingelesen we...
von Amani
Mittwoch 15. September 2010, 12:41
Forum: Anregungen
Thema: Trigger, eigene Hardware
Antworten: 8
Zugriffe: 4299

Re: Trigger, eigene Hardware

Ok, besten Dank für Ihr promptes Feedback.
von Amani
Mittwoch 15. September 2010, 12:01
Forum: Anregungen
Thema: Trigger, eigene Hardware
Antworten: 8
Zugriffe: 4299

Re: Trigger, eigene Hardware

Ok, dann ist aber RealView für eine Langzeitaufzeichnung für Prozesse mit Pausen (die ja nicht interessant sind) wohl eher nicht geeignet :( Während der Prozessdauer ist eine rel. hohe Abtastrate gefordert, da die Pausen einiges länger als der Prozess sind, werden unnötig Daten "aufgehäuft"... Ich d...
von Amani
Dienstag 14. September 2010, 13:12
Forum: Anregungen
Thema: Trigger, eigene Hardware
Antworten: 8
Zugriffe: 4299

Trigger, eigene Hardware

Wie sieht es mit den Triggermöglichkeiten bei eigener Hardware aus (Hardware "USER INTERFACE"): Wenn das Gerät keine Daten schreibt, behält der Schreiber die zuletzt gesendeten Werte, für Prozesse mit Pausen natürlich nicht gerade sinnvoll... Gibt es eine Möglichkeit (z.Bsp über eine Triggereinstell...

Zur erweiterten Suche