Die Suche ergab 15 Treffer

von jokas
Dienstag 22. Mai 2012, 15:12
Forum: Thema GPIB
Thema: RS488 / IEEEE488 / IEC625 / GPIB /
Antworten: 1
Zugriffe: 4017

RS488 / IEEEE488 / IEC625 / GPIB /

Hallo zusammen!

Habe eine Frage: Habe eine RS488er Schnittstelle von Agilent. Gibt es die Möglichkeit über Profilab Befehle zu senden bzw. Daten zu empfangen?

Wäre dankbar für möglichst simple Lösung!

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Johannes
von jokas
Freitag 30. September 2011, 07:09
Forum: Thema Temperatur
Thema: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind
Antworten: 20
Zugriffe: 10332

Re: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind

Ich hab grad festgestellt, dass die Einheit von dem Display bestimmt wird und nicht von dem Ausgebenden Gerät! Folglich hat sichs erledigt! Alles funktioniert super und fehlerfrei! Dann möchte ich mich abschließend nochmal recht herzlich für deine Mühen bei dir bedanken! Ist echt super das Forum hie...
von jokas
Freitag 30. September 2011, 07:04
Forum: Thema Temperatur
Thema: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind
Antworten: 20
Zugriffe: 10332

Re: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind

Funktioniert!!! Super!

Kleinerer Fehler: Die Einheit bei der Luftfeuchte wird in °C angezeigt! Es sollte % sein!

Super vielen Dank!

Grüße Johannes
von jokas
Donnerstag 29. September 2011, 13:36
Forum: Thema Temperatur
Thema: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind
Antworten: 20
Zugriffe: 10332

Re: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind

Hi - chris - ! Funktioniert hervorragend! Echt super! Wenn ich die Sensor-ID eingebe, wird mir sofort die aktuelle Temperatur angezeigt! Ein kleines Problem besteht allerding noch! Zu jedem Sensor (also zu jeder ID) gehören 2 Messwert! Zum einen die Temperatur in °C (wie bereits erfasst wird) und di...
von jokas
Montag 26. September 2011, 10:56
Forum: Thema Temperatur
Thema: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind
Antworten: 20
Zugriffe: 10332

Re: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind

soweit ich das beurteilen kann schon! weiß allerdings nicht, was ich mit dem counter=8 anfangen soll? könnte das die anzahl der Messkanäle sein? habe 4 Sensoren mit je 2 Kanälen angeschlossen!
von jokas
Montag 26. September 2011, 06:58
Forum: Thema Temperatur
Thema: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind
Antworten: 20
Zugriffe: 10332

Re: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind

hallo - chris -, schon mal vielen danke für deine mühe! verstehe allerdings nicht, was mir deine dll bringt!? ich bekomme, zwar die Versionsnummer angezeigt, und der Count geht auf 8. Aber was will ich mit den informationen? Der Temperatur und Feuchtelogger soll mir die Temperatur und Feuchte der an...
von jokas
Dienstag 20. September 2011, 15:13
Forum: Thema Temperatur
Thema: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind
Antworten: 20
Zugriffe: 10332

Re: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind

mittlerweile habe ich vom hersteller folgende info erhalten: das geht mit "Component Object Model (COM)" und es wären Beispiele in der Hilfe angegeben! Diese poste ich dann hier mal (mir persönlich hilft dies kein Stück weiter!!!): Examples Back to index Visual Basic: GetDevices Public Sub Enumerate...
von jokas
Dienstag 20. September 2011, 14:55
Forum: Thema Temperatur
Thema: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind
Antworten: 20
Zugriffe: 10332

Re: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind

soweit ich das überschauen kann tut das programm dies nicht. ich muss die messwerte seperat manuell exportieren innerhalb des geräte eigenen programms
von jokas
Montag 19. September 2011, 15:23
Forum: Thema Temperatur
Thema: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind
Antworten: 20
Zugriffe: 10332

Re: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind

1. das gerät richtet keinen comport ein! 2.alles was es an beschreibungen zu dem gerät gibt ist, wie von dir bereits erwähnt, müll. 3. protokoll und befehle des geräts sind mir nicht (und ich glaube allgemein auch nicht) bekannt. einziger hinweis des herstellers: COM (Component Object Model) es sind...
von jokas
Montag 19. September 2011, 14:38
Forum: Thema Temperatur
Thema: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind
Antworten: 20
Zugriffe: 10332

Re: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind

habe temperatur & luftfeuchtigkeits datenlogger von arexx (typ bs-500) möchte ihn in bestehenden profilab-"schaltplan" integrieren um temperatur und luftfeuchte aufzeichnen zu können. ich weiß nicht, wie ich die usb-schnittstelle ansprechen kann. über einen seriellen COM-Port wäre dies aus meiner la...
von jokas
Montag 19. September 2011, 11:57
Forum: Thema Temperatur
Thema: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind
Antworten: 20
Zugriffe: 10332

Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind

Bin neuling auf dem Gebiet! Gibt es Möglichkeiten auf relativ einfachem weg ein USB Gerät in Profilab expert 4.0 einzubinden!?
von jokas
Mittwoch 15. September 2010, 08:11
Forum: Messtechnik
Thema: Effektivwertmessung
Antworten: 9
Zugriffe: 5236

Re: Effektivwertmessung

Möglicherweise ist das einfacher... z.B. http://www.conrad.de/ce/de/product/123295/VOLTCRAFT-VC840-DMM Klar wäre die reine Messung mit einem normalen Multimeter einfacher .... Grundgedanke für die Anschaffung des Redlab 1008 war die Messwerterfassung mittels Computer, da es sich bei meinem Messaufb...
von jokas
Mittwoch 15. September 2010, 07:59
Forum: Messtechnik
Thema: Effektivwertmessung
Antworten: 9
Zugriffe: 5236

Re: Effektivwertmessung

Hallo Jokas Effektivwertmessung (http://de.wikipedia.org/wiki/Effektivwert) kannst du entweder Softwaremässig messen - dazu ist aber die Abtastrate nicht schnell genug. Alternative musst Du vorher die Wechselspannung entsprechend umwandeln in den richtigen Gleichspannungswert. Dann sollte es ja kei...
von jokas
Dienstag 14. September 2010, 14:01
Forum: Messtechnik
Thema: Effektivwertmessung
Antworten: 9
Zugriffe: 5236

Re: Effektivwertmessung mit DC-Eingang

Hallo! Zuerst informiere uns über die Wellenform & Frequenz Deiner Spannung, dann können wir Dir villeicht helfen. Ok? Es stehen beim Redlab 12Bit Auflösung maximal zur Verfügung. Die Abtastrate wäre mit 10Hz realistisch, villeicht sind es auch nahezu 100Hz. Die Katalogangabe von 8kS/s ist nicht au...
von jokas
Dienstag 14. September 2010, 12:27
Forum: Messtechnik
Thema: Effektivwertmessung
Antworten: 9
Zugriffe: 5236

Effektivwertmessung

Hallo! Habe vor kurzem ein Redlab 1008 erstanden. Mitlerweile funktioniert auch die anzeige von Messwerten in Profilab Expert 4.0. Habe allerdings das Problem, dass ich mit Wechselspannungen arbeite, und das Messgerät nur die aktuelle Spannung misst. ich bräuchte aber den Effektivwert, bzw. die Maxi...

Zur erweiterten Suche